klackert bei 700-1500 U/min

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So Leute, jetzt bitte ich euch ein letztes mal um Hilfe, stehe vor der Wahl, entweder den Dieselfilter neu rein oder die Injektoren in Devils Cleaner einlegen, was wäre euer nächster Schritt? Der unrunde motorlauf stört weniger als das genagel und der Leistungsverlust.
      Bzw. gibt es eine Möglichkeit die Fehlerquelle einzugrenzen?
    • Moin,

      na ja, der Dieselfilter gehört eh regelmäßig getauscht. Das wäre also ein guter Anfang.

      Was Du mit der ziemlich chaotischen Beschreibung zu den Arbeiten an den Injektoren meinst, erschließt sich mir leider nicht. Daher kann ich das nicht einschätzen.
      Evtl. müssen mal ein paar Live-Daten aufgenommen werden, z.B. bzgl. Kraftstoffdruck.
      Wie wurde das mit dem Auslesen gemacht? Es empfiehlt sich, eine Testfahrt zu machen und dann, ohne den Motor vorher abzustellen, den Tester anzuschließen.

      Sind die starken Spannungsschwankungen immer noch vorhanden?

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Also injektoren wurden komplett neue eingebaut, sowie auch angelernt. (Hab extra die Nummern abfotografiert.).
      Habe die Befürchtung, dass etwas an der Verkabelung der injektoren falsch lief (kabel locker?) Kann es solche Auswirkungen wie die noch vorhandenen Spannungsschwankungen haben?
      Ausgelesen wurde vom Verkäufer, bin extra nochmal hingefahren, nach einer Fahrt, allerdings ohne Ergebnis.
    • Sooo Situation hat sich noch verschlimmert...
      Drehzahl lässt sich kaum bis 2000upm treten...
      Auto geht bei zu großer Belastungen eiskalt aus... Ein regelrechter Kampf überhaupt auf 50kmh zu kommen...
      Und die Beschleunigung ist ähnlich unrund wie der motorlauf. Heißt wenn ich durchtrete beschleunigt er wellenförmig (so seltsam es klingt, vielleicht versteht mich jemand und kann mir eine Anweisung geben was zu tun wäre).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HiJacker25 ()

    • was sagt denn der Fehlerspeicher nochmal?
      Alle Leitungen nachgeprüft ob sie Dicht sind, Unterdruckschläuche alle in Ordnung? Da wäre auch eine Möglichkeit des nachforschens.
      Hast du den LMM nun schon ausgetauscht gegen einen neuen? Ebenfalls den Dieselfilter schon getauscht?
      Hast du geschaut, ob im alten Filter eventuell Späne zu finden sind? Ansonsten jetzt den neuen, falls schon verbaut, nochmal rausnehmen und auf Späne prüfen.
      Hast du die Kupferdichtungen erneuert bei den Injektoren?

      Für mich sind des aber eigentlich alles Anzeichen für ein Problem bei der Einspritzung.

      Wurde denn schon eine Testfahrt gemacht, wie Pitt schon meinte, mit Livedaten eventuell?

      Ich hätte ja ein Diagnosesystem von Delphi, aber ich weiss leider ned, woher du bist. Denke aber, des du a Stückle weiter weg wohnst von Ingolstadt, so das sich die Fahrt dann wahrscheinlich ned lohnt.
    • kupferdichtungen wurden gemeinsam mit Injektoren neue verbaut.
      LMM ist ein neuer drin.
      Nächstes Ziel wird der Dieselfilter sein wenn endlich der neue ankommt.
      Livemessungen wurden gemacht, allerdings ohne originalsoftware, daher bei allem Ergebnislos.
      Luftfilter wird heute oder morgen nochmal erneuert. Mir kommt das ganze spanisch
    • Moin,

      wichtig wäre halt mal, zu erfahren, wie sich der Druck im Rail verhält.
      Spannend auch die Frage, was mit dem Ladedruck ist. Evtl. sitzt das Ventil fest und er bekommt zu wenig Luft. Wie sehen denn die Abgase aus?

      Nur eines kann man wahrscheinlich ausschließen: Die Spannungsschwankungen kommen nicht von irgendwelchen fehlerhaften Steckverbindungen an den injektoren.

      Sorry, mehr Ferndiagnose ist mit den spärlichen Infos nicht möglich. :noahnung:

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Sorry Leute, war im Moment des Postings etwas aufgebracht weil der Carni schon wieder zickt...
      Also ich habe herausgefunden, die Hold-leuchte blinkt weil die Injectorsicherung auslöst.
      Neue rein, motor an und prompt wieder eine sicherung verbrannt.
      Gewartet bis er kalt war, Sicherung gewechselt, Motor an, knapp 25km gefahren, Sicherung raus.
      Alle Leitungen durchgemessen, kein kurzschluss.
      Injektoren durchmessen lassen, alle 0,05ohm?
      Kann es sein, dass alle injektoren gleichzeitig einen kurzschluss erzeugen?
    • P1115 : Motor-Kühlungs-Temperatur (ECT) Sensor Schaltkreis intermittierend hohe Spannung / IAT - B Schaltkreis hoher Eingang
      P1121 : Drosselklappen-Positions-Sensor (TPS) Schaltkreis intermittierend hohe Spannung
      P1780 : Getriebe-Kontrollschalter (O/D Aus) außerhalb Selbsttestbereich

      Wie du siehst, sind des verschiedene Sensoren, die da keine Daten, bzw. Fehler an das Steuergerät senden, und du somit nicht starten kannst.
      Überprüfe diese Sensoren, bzw. Verkabelungen davon, dann solltest theoretisch wieder starten und fahren können. Ich glaube jetzt ned, des es irgendwas mit deiner LiMa zu tun hat. Schau auch mal nach Marderbiss.
    • Wäre denn bei einem angenagten Kabel die Spannung zu hoch? Echt verwunderlich, zwei Werkstätten sagen bei meinem Problem, die können auf gut Glück das MSG wechseln, die Lima wechseln, und damit hoffen den Fehler zu beseitigen, oder evtl auch nicht.
      Gleichzeitig scheint der Fehler irgendwie Temperaturabhängig zu sein, xmal die Sicherung gewechselt, immer raus geknallt. Nach langem stand mit neuer Sicherung 9 km gefahren... dann plötzlich wieder das Problem... Sicherung gewechselt, prompt raus... alles sehr suspekt, trotzdem liebe ich den Carni.