Zusammenfassung - Smart Key

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo Nutzer des KIA Board Deutschland,

wir haben es wieder hinbekommen, das Board zum Laufen zu bekommen.

Es gab mit einigen Plugins Probleme.

Aktuell ist zB. das Tapatalk-Plugin deaktiviert.

Dennoch werden wir diese Situation zum Anlass nehmen, das Board einmal komplett zu aktualisieren und auf die aktuellste Version zu gehen, mit allen Plugins die wir uns so vorstellen - wie auch endlich einer neuen Galerie.

Ein genaues Datum für die große Umstellung nennen wir euch noch in Kürze.

Ich bedanke mich, im Namen des Teams für euer Verständnis!

- r0b3rt

• Das ist definitiv eine echte "Macke". Ich kenne 2 Besitzer eines cee'd 2012 denen es genauso ging und seit dem letzten Wochenende ist der Fehler bei mir auch. Es hat sich so allmählich eingeschlichen, d.h. der Annährungssensor hat immer später reagiert und zum Schluß nur noch, wenn man den Smartkery direkt an das Schloß auf der Fahrerseite gehalten hat, Beifahrerseite funktioniert. Meine beiden Bekannten waren schon beim :) , die haben die Fehlerdiagnose bemüht und danach ein neues Türschloß bestellt. Ich werde den Gang zum :) mal am WoE machen. Offensichtlich tritt der Fehler häufiger auf ;(
    • Bei mir geht sporadisch der Kofferraum nicht automatisch auf wenn abgeschlossen. (Smartkey)

Hatte das von euch mal jemand? Die Türen funktionieren dann noch normal, also mit Knopf auf und zu sperren.
      Erst wenn ich den Schlüssel aus der Tasche nehme und ihn direkt an den Kofferraum halte geht es.

War jetzt beim freundlichen die wollen das Auto den ganzen Tag haben ?( . Das wird doch bestimmt die Antenne hinten sein oder? Ich sehe es ja kommen das er da einen Tag steht und es funktioniert.
    • Ich hatte das Problem mit dem Kofferraum auch schon. Erst nachdem ich den Taster an der Fahrertür gedrückt hatte, funktionierte es wieder.

Auch das er den SmartKey bei Annäherung nicht erkannt hat hatte ich schon. Erst als ich auf der FB die Tasten drückte passierte etwas.

Ein Blick ins Handbuch schaffte Abhilfe: Handys oder andere Geräte die mit Funkübertragungen arbeite, können Störungen in der Erkennung des SmartKey verursachen.

Bei mir war der Fehler schnell gefunden, ich habe im Rucksack neben dem SmartKey auch mein Diensthandy liegen gehabt. Seit dem ich die Beiden trenne, gibt's keine Probleme mehr! *klatschen* Böses Diensthandy!!! Pfui! :nosorry:
    • Ich habe das auch. Zuerst funktionierte der Annäherungssensor der Heckklappe nicht wenn es nass war und manchmal nur, wenn der Smartkey dicht an die hintere Stossstange gehalten wurde. Seit 2 Monaten ist ganz Schluss. Jetzt fängt auch noch der Sensor der Fahrertür an. Maximaler Abstand zum Smartkey 30 cm. Dumm, wenn man den in der Brusttasche hat. Bei der Beifahrerseite sind es wie immer ca. 1,20 Meter. Handys und WLAN kann ich ausschliessen, ich habe das noch einmal auf freier Wiese probiert ohne dass ein Handy in der Nähe war. Das Verhalten ist gleich beim Reserve-Smartkey mit frischer Batterie. Mein Freundlicher ist informiert und will die "nötigen Teile" bestellen.
    • Hallo zusammen,

ich habe meinen Ersatzschlüssel verlegt (smart key) das ärgert mich total. Aber habe jede Hoffnung verloren ihn wieder zu finden. Auch schon über ein halbes Jahr her das ich bemerkt habe das er weg ist. Dachte mir aber immer, dass er irgendwann in einer Hose oder Tasche schon wieder auftauchen wird. Allerdings spiele ich jetzt mit dem Gedanken den ceed zu verkaufen (brauch was größeres) und da sollten dann doch zwei Schlüssel dabei sein.

Weiß jemand was so ein smart key kostet? Also der für das Keyless system. Ich hoffe mal das es nicht mehr als 150€ seien werden. Der Aufwand sollte ja überschaubar sein und in ein paar Minuten programmiert, oder?

Werde nächste Woche mal anfragen was der Händler so dafür will und wie lange das dauert. Ausserdem brauche ich für die Alufelgen noch eine Nabenkappe. Kann die im netz leider nirgends finde. Habe zwar noch 4 so billige, aber die passen nicht. Habe mal ein Bild angehangen.

Schönes Wochenende!

edit: mal ne dumme frage. Das auto erkennt ja auch wenn ich mich mit dem schlüssel näher, gibt es den etwas mit dem ich durch die wohnung gehen kann und schauen der schlüssel nicht doch irgendwo liegt? Theoretisch sollte das ja kein problem sein.
      Dateien
    • Zum Entsperren oder Zusperren muss ich auch entweder den Knopf am Türgriff oder auf'm 'Smartkey' drücken. Wenn ich mich dem Auto nähere klappen die Spiegel auf und die LEDs unter dem Spiegel und am Türgriff gehen an. Wenn ich mich wieder entferne klappen die Spiegel ein und die LEDs gehen aus.
      Schwarzwaldtour am 20.09.2014

:thumbup: http://www.autohaus-putzlacher.de/go.to/modix/2,2150294/kia-news.html :thumbup:

:thumbsup: Anmelden, hophop :thumbsup:

• Mr.Tom schrieb:

Hier auf dem Video sieht es aus, als müsste man den Knopf nicht drücken beim Verlassen...

Aber im Text unterm Video steht klar "To unlock the door, push the button on the door handle -- far more convenient than trying to find keys." Ist das schon wieder "irreführende Werbung"?

Spaß beiseite, man MUSS den Knopf drücken um das Auto (nicht die Hecklappe!) zu entriegeln nachdem man sich mit dem Smartkey in Reichweite dem Fahrzeug angenähert hat.
    • Wenn man die Spiegel manuell angeklappt und das Auto verriegelt hat, klappen die ja nicht mehr aus bei Annäherung. Soweit so gut.
      Dass dann aber auch die LEDs in den Türgriffen (und die Bordsteinleuchte) bei Annäherung und beim Öffnen mit der FB nicht mehr angehen,
      finde ich nicht gerade sinnvoll... oder ist das nur bei mir so, also ein Fehler?