Handbremse zieht schon wieder nicht die Wurst vom Brot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handbremse zieht schon wieder nicht die Wurst vom Brot

      Ich hatte schon einige Zeit das Gefühl, die Handbremse muß immer fester angezogen werden, damit sie zieht.
      Das Ende vom Lied war, ich habe sie so fest angezogen, dass die Züge gerissen sind. Ja, ja Sportlerschicksal! :anbeten: :anbeten:
      An beiden Hinterrädern mußte dann für teures Geld repariert werden plus der Züge.
      Sie zog dann ein Paar Wochen deutlich besser. Leider bin ich schon wieder mit der Handbremse so fest beim Anziehen, dass ich Sorge habe, die Züge reissen wieder und die Wirkung ist etwa der einer Billighaftcreme für die die dritten Zähne.
      Also werde ich wohl wieder in die Werkstatt müssen.
      Ist das Problem beim Cerato 2,0 Diesel bekannt oder gibt es einen Tipp dazu??
      Liebe Grüße :bye:
      Karsten
    • Hallo war bei meinem 2.0 CRDi Bj 2004 das gleiche.. Seilzüge gerissen und jetzt habe ich riesen Probleme neue bzw. die richtigen zu bekommen.
      Bei so ziemlich jedem Händler bekommt man die falschen Seile geliefert (zu lang und falsche Aufnahme für die Bremssättel) Hast du die Reparatur selbst durchgeführt
      und wenn ja, wie und vor allem wo bist du an die richtigen Seilzüge gekommen??

      Gruß!!
    • Züge problemlos zu erhalten

      Also ich hatte da keine Probleme. Die Kia-Werkstatt hat das einwandfrei hinbekommen. Leider mußten auch die Bremssättel getauscht werden.
      Seitdem ist die Handbremse wieder in der Lage das Fahrzeug sicher auch bei Gefälle zu halten.
      Um in Kurven das Heck anzubremsen und gezielt ausbrechen zu lassen, ist sie aber nicht geeignet. Halt nur zum Abstellen.
      MfG
    • Also meiner hat mittlerweile 120000 runter, die hintern Bremsättel wurden glaube ich auch schon getauscht, da war mal ein recht teurer Posten, aber der TÜV hatte halt die Festellbremse! bemängelt. Der Zustand das die Handbremse zieht hat ca. 3 Monate angehalten. Mittlerweile ist es schon wieder zum wegrollen. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und 80cent in einen Zeigelstein investiert. Bis zum nächstem mal TÜV.