Touchscreen beim Navi setzt aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Touchscreen beim Navi setzt aus

      Hallo, habe seit 4 Wochen einen ceed sw edition 7 und folgendes Problem: Wenn ich per USB-Stick MP3s laufen habe, setzt hin und wieder der Touch des Touchscreens ;) aus. Die Anzeige geht noch, aber lässt sich nicht mehr bedienen. Die Werkstatt meinte es läge am USB-Stick - den hab ich getauscht, gleiches Problem. Ist das evtl ein Softwarebug im Navi oder muss das Ding getauscht werden? Hat jemand ähnliche Probleme, bzw noch besser Lösungen?
    • mittlerweile reagiert der Touchscreen gar nicht mehr. Die Werkstatt meinte, es ist ein Garantiefall - sie bestellen ein neues Navi. Mitlerweile warte ich schon 8 Wochen auf das Ersatzgerät (wollte schon lange eine Erfolgsmeldung posten - wird aber wohl noch dauern X( ). Sind solche Lieferzeiten normal für Kia? Kennt eigentlich jemand die Typenbezeichnung der verbauten Navis (ceed sw edition 7 BJ 2011)? Nichtmal die in der Werkstatt wussten diese, die haben das Navi rausgesucht, indem die eine Liste mit Abbildungen verschiedener Kia-Navis hatten und hatten die dann verglichen. War schon sehr befremdlich diese vorgehensweise.
    • Bei mein Navi ist das anscheind unabhängig ob das Touchscreen funktioniert oder nicht.

      Bin einen Tag, knapp 200km am Stück gefahren und da Navi hatte immer super Reagiert, als ich dann ca nach 2 Stunden wieder weiter wollte, Reagierte das Navi garnicht und hat geschlagene 1Stunde gedauert bis es eigenermaßen reagierte. ein und auschalten hatte auch nicht wirklich was gebracht.

      Was mir auch noch aufgefallen ist,dass der Bildschirm manchmal garnicht angeht und erst 2 mal auf den Bildschirm an und ausschalter drücken muss, damit er an geht. Oder er es dauert bis er die volle Leuchtkraft erreicht hat.

      Werde demnächst zum freundlichen fahren und soll sich dies mal angucken.

      Soll natürlich keine Hetze sein, wollte nur die Probleme schildern was das Navi von sich gibt.
    • Moin...

      Lieferzeiten für solche Dinge können durchaus Normal sein, weil KIA die Teile auch nur zukauft, der Hersteller der Navis sich unter umständen Quer stellt und womöglich sagt, können nicht sein die waren alle 100% ok bei der Auslieferung usw.
      Daher können solche Teile wie zb Radio schon etwas länger dauern ( leider).

      @ Vtroll, wo bitte könnte man da verstehen das gehetzt wird? Solche Beiträge sind völlig ok, Kritisch aber so es nicht Funktioniert, völlig ok. Das mit dem Bildschirm, hast du dauerhaft einen USB Stick am Radio stecken ( also im USB Steckplatz), ich vermute mal einen Fehler in der Navi Software, sind halt mittlerweile auch keine Computer mit ihren Fehlern und Macken.

      Gruß
      Axel
    • Moinsen,

      das Gleiche Problem habe ich bei dem Pro Ceed (Edition 7) meiner Freundin auch. Mal funktioniert das Touchscreen mal nicht.
      Wenn der Fehler auftritt und ich den Wagen dann ausmachen, den Schlüssel abziehen und wieder starte, dann funktioniert alles wieder normal.
      Da dies auf Dauer keine Lösung ist, war ich heute bei meinem Freundlichen und der meinte, dass sie das Gerät ausbauen und einschicken wollen, da sie nicht die Möglichkeit haben den Fehler auszulesen. Er meinte, dass das dann so 6 Wochen dauern kann. Mit dieser Antwort bin ich hoch unzufrieden! Ich kauf mir doch keinen Neuwagen mit Garantie um dann 6Wochen ohne Radio, Navi und Rückfahrkamera umher zu fahren! Auf die Frage, ob Kia das Gerät nicht einfach tauschen würde, meinte er, dass Kia so etwas nicht macht. Morgen wollen sie mal alle Steckverbindungen prüfen, ob nicht vlt. irgendwo nen Wackler ist. Ich denke aber nicht, dass etwas bringt. Ich vermutet das nen Firmwareupdate mehr bringen würde. Vor allem nachdem ich hier lesen konnte, das dies kein Einzelfall ist.
      Wenn die mir morgen immer noch die Navieinheit für 6 Wochen rausbauen wollen, dann werd ich mal zu nem anderen Händler fahren, mal sehen, ob die ne besserer Idee haben.
    • War heute wieder bei meinem Kia Händler. Nachdem man sich überzeugt hatte, dass es wirklich nicht funktioniert, wurde in der Kia Datenbank geforscht.
      Ergebnis: Es wird jetzt ein Ersatzgerät bestellt, dann das aktuelle Gerät zur Überprüfung und Reparatur eingeschickt.
      Mal sehen wie lange das ganze dauert!
      Das Multifunktionsgerät stammt übrigens von LG.
    • War heute endlich mal beim Kiahändler und hat sich mal das Navi angeguckt, als ich dann zurück gerufen wurde. Wurde mir gesagt, das ich ein neues kriege. Sie meinten, da es nicht an der Software liegt und waren der Meinung,das es gleich getauscht werden muss. Brauchte nichtmal meckern oder sonst was. Es soll etwa 14 Tage dauern bis es eingebaut werden kann.

      Habe schon sonstwas erwartet, aber das es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht.

      Die Sommerreifen habe ich mir auch gleich draufstecken lassen.

      Am ende hat es schließlich mit Leiwagen keine 30€ bezahlt.
    • Ich habe Probleme mit der Bluetooth-FSE (KIA cee´d SW, Bj. 2012). Handy (laut Kialiste kompatibel) verbindet sich, alle Funktionen sind da. Das einzige was nicht funktioniert, der Anrufer bzw. der Angerufene hört mich nicht. Hatte schon alle Ratschläge aus verschiedenen Foren versucht (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Bluetoothverbindung löschen und neu verbineden und vieles mehr.
      War nun damit beim Freundlichen, dort wurde das Mikro getauscht, ohne Erfolg. :(
      Daraufhin bekam ich dann einen Anruf der Werkstatt, dass sie die Navi-Einheit aus einem Vorführwagen mit meiner getauscht hätten und mit dieser Navieinheit sei der Fehler nicht mehr vorhanden. Der Freundliche hat nun eine neue Navieinheit bestellt, die dann getauscht werden soll. Mal schaun, wie lange es dauert.
      Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!

      89.012 km ---> ~ 6,56 l / 100 km bei sparsamster Fahrweise
    • hallo

      mein navi hatte im winter schonmal einpaar aussetzer (ceed sw edition7) es legte sich dann und jetzt dreht es komplett durch entweder man muß beim knopfdrücken auf den nachbarknopf drücken damit er den richtigen annimmt oder es funktioniert garnicht das kommt jetzt immer öfter vor morgen rufe ich bei meinem händler an mal schauen was der so sagt also so schön und toll wie das radio ist aber das problem haben scheinbar viele leider
    • der händler hat mir gesagt ich muß das display kalibrieren es steht in der anleitung wie es geht
      nur dummerweise steht es nicht drin
      ich rief die navi hotline an und die sagten mir das navi kann man nicht kalibrieren nur resetten die sagten mir den code aber der funktioniert nicht
      habt ihr den code zum hard resetten? lg navi
    • Edition 7 LG Navi restart

      Hallo zusammen,

      von Zeit zu Zeit passiert es, dass mein Navi die Verbindung mit meinem 3gs verliert und dann auch nicht mehr herstellt. Es fängt damit an, dass es sich nicht immer von selbst verbindet. Nachher dann garnicht mehr. Es geht erst wieder, wenn ich in dem Sicherungskasten an der Fahrertür den "roten Hebel" rausziehe. Kann man das Navi nicht mit einer Tastenkombination neustarten?

      Danke
      Inderlein