Touchscreen beim Navi setzt aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, nun hats unseren ceed, bzw. das Navi auch erwischt. Das Touchscreen ist lange eingefroren, nach ca. 30Minuten “warm“ laufen geht dann nach und nach das ein oder andere...
      Heute beim Händler gewesen, tja Auto ist gute 4,5Jahre alt, also schlechte Karten wegen Garantie. Er bot mir eine Reparatur des Touchscreens für 400eu an...
      Gibts hier Erfahrungen mit dem Austausch bzw. Reparatur nach der Garantiezeit?
      Und wie geht das Reseten des Gerätes, beim Beitrag von entejens erscheint bei mir kein Bild obwohl angemeldet 8|
      Vielen dank im voraus
      Chostingator
    • @shollomann
      Der Ausfall des Touch kann natürlich viele Ursachen haben, wenn ich es richtig verstehe funktioniert er nach einer Zeit wieder. Das würde darauf hinweisen, das bei TemperaturAnstieg im Gerät oder durch vielfaches Drücken des Touch eine mechanische Veränderung auftritt.
      Ich kenne deine Hände nicht, weiss also nicht ob du 2 linke oder 2 rechte hast.
      Bevor du das Gerät "entsorgst" solltest du es aufschrauben und ein wenig zerlegen und die Steckerverbindung zum Touch prüfen. Hier wird ja in der Regel ein Folienverbinder verwendet, der dann in einem FFC-Stecker endet. Den Folienverbinder aus dem Stecker holen und bspl. mit Licht prüfen, ob hier Abnutzungen zu sehen sind, welche durch Schwingen auftreten können. Weiterer Punkt wäre der FFC-Stecker selbst, prüfen ob der keine kalte Lötstelle hat oder am besten direkt nachlöten.
      Die beiden Punkte kommen gerne mal vor und sind einfach zu prüfen, alles andere heisst ansich "Mülltonne", ist ein Treiber oder ein anderes Bauteil defekt, scheitert es meistens an der Beschaffung.
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Ist bei unserem auch inzwischen wieder. Eine ganze Zeit funktioniert garnichts oder der Touchscreen ist seitlich versetzt nach links oder rechts beim draufklicken. Und plötzlich funtioniert es wieder "normal" um daraufhin wieder ohne Funktion zu sein... Oft dauert es auch lange bis ein wenig normale Helligkeit da ist... Leider ist das verbaute Navi wohl eher Sondermüll der nur eine kurze Zeit vernünftig funktioniert... Eigentlich schade, da dadurch auch die Freisprecheinrichtung ein Flop ist...
      Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!

      89.012 km ---> ~ 6,56 l / 100 km bei sparsamster Fahrweise
    • @Strömsi
      hier ist der Bereich "ED", da werden die alleralleraller wenigsten Garantie auf den Radio/Navi Schrott haben. Deine schöne Aussage ist somit ....
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Komisch, ich habe das gesehen, manchmal soll es helfen, neben der Brille auch den Monitor zu reinigen :D
      Grüssle Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Strömsi hat schon recht, ich sehe auch nichts was auf JD, ED usw. schließen lässt. Aber jetzt bitte wieder zurück zum Thema:
      Nach knapp zwei Wochen geht das Navi immernoch. Bei der Kälte brauchts natürlich bis es überhaupt“anspringt“, wenn es aber geht kann ich den ganzen Touchscreen benutzen und nicht nur die linke Seite.
      Chostingator
    • Hallo zusammen!

      Ich weiss nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin mit meinem Problem und ob mir jemand helfen kann. Ich habe mir vor 4 Monaten einen Cee'd Diesel als Jahreswagen mit 15.500 km gekauft. Ein wunderschönes Auto. Da ich mein Auto sehr Pflege, bekommt er mindestens 1x pro Woche eine Innenreinigung und eine Oberwäsche.

      So auch gestern. Ich habe das Auto gesaugt und bin wirklich nur ganz leicht mit dem Sauger seitlich über den Bildschirm des ausgeschalteten Autoradio-Touchscreens drüber. Zuvor immer so gemacht - nie Probleme.

      Gestern dann der Schock, wie ich also über den Bildschirm (wirklich nur leicht!) drüber sauge, springt mir das Touchscreen des Radio/Navis. Sieht jetzt aus wie die berühmte Spiderman-app am Handy. Ich könnte mich gerade wirklich so derbe über mich selbst ärgern, aber das muss ich euch wohl nicht erzählen.

      Gestern ging Radio und Navi auch noch einwandfrei. Klar sah es unschön aus aber okay. Heute lässt sich das Touchscreen nicht mehr benutzen. Egal was ich drücke, er nimmt nichts mehr an.

      Hat(te) jemand von euch das selbe Problem? Was kann ich jetzt tun? Kann man das Touch einzeln tauschen (lassen) oder muss man das komplette Gerät tauschen? Der Händler war wenig zuversichtlich und meinte ein neues Gerät inklusive Einbau würde mich fast 2000 Euro kosten. Ich bin verzweifelt..

      HILFE !