Touchscreen beim Navi setzt aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dankeschön!

      Hmm, da hab ich meinen alten Astra abgestoßen und mir nen Neuwagen gekauft, damit ich erstmal ne werkstattfreie Phase hab und dann muss ich doch direkt hin =( War vielleicht naiv von mir zu glauben, dass ich die nächsten 7 Jahre Ruhe habe ;)

      Danke für die Info mit der Türenverriegelung, wäre da wahrscheinlich nie drauf gekommen, finde diese Systematik auch nicht so sinnig!

      LG
    • Wartezeit Radioaustausch

      Hallo, hier mal die Antwort auf mein Mahnschreiben bezüglich längerer Wartezeit:

      "Hiermit kommen wir auf Ihr Schreiben vom 25.07.2012 und den dazugehörigen Vorgang zurück.

      Gerne haben wir uns aufgrund Ihres Schreibens mit unserem Ersatzteillieferanten in Verbindung gesetzt. Leider können wir Ihnen bzgl. eines Liefertermins noch keine Auskunft geben. Wir gehen davon aus, dass sich Ihr Kia Vertragspartner mit Ihnen in Verbindung setzen wird, sobald das Ersatzteil bei ihm eingetroffen ist.

      Wir bedauern, Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.

      Mit freundlichen Grüßen

      Kundenbetreuung"

      Toll, das könnte auch von einem Antwortgenerator stammen :-(( Wie wild muß man sich erst machen? Werde wohl einige Tips hier aus dem Forum anwenden...
      Ach so, ist erst die 9. Wartewoche....
    • Hi LUNO,
      ich habe mein Radio heute nach über 19 Wochen bekommen. Ich kann dich also bestens verstehen. Jetzt bin ich aber froh, dass ich endlich ein voll funktionsfähiges Radio habe. Nur eins wundert mich jetzt: Bei der Rückfahrkamera fehlen die grünen, gelben und roten Begrenzungen. Naja, kann ich mit leben.

      Gruß
      Till
    • Wartezeit Austauschradio

      Hallo,

      nach 13 Wochen ist es endlich geschehen - Austausch des Radiomoduls ohne weiteren Kommentar. Funktioniert auch, sowie neueste SW-Versionen installiert. Was ich festgestellt hatte, wenn ich beim defekten Gerät einen Werksreset durchführte (ab und zu war der Touchscreen ja sichtbar), lief die Kiste wieder eine Weile. Dadurch kam ich ein bischen über die Runden...

      Fazit: Kundenfreundliche Wartezeiten sind irgendwie anders.... Hoffentlich war's das mit den Problemen :anbeten:

      Ahoi aus dem Norden
    • Tja, jetzt hat es mich auch erwischt, also meinen Cee'd. Das Display reagiert manchmal gar nicht, manchmal deutlich verzögert. Ich werde das mal beobachten und ein "Tagebuch" führen. Mal sehen, ob ich irgendeinen Zusammenhang finde, z. B. zur Außentemperatur oder Standdauer vorher.

      FatsFan schrieb:

      Allerdings gilt das alles nur für die gesetzliche Gewährleistung in den ersten beiden Jahren mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten.

      Ist mir gerade aufgefallen: Die Beweislastumkehr gilt per BGB im Verbrauchsgüterkauf in den ersten 6 Monaten, danach gilt die ganz normale Beweislast (nicht nur Gewährleistung oder Garantie) - d. h., wer einen Anspruch geltend machen will, der muß beweisen, daß der Anspruch berechtigt ist, also im Fall der Gewährleistung, daß der Sachmangel schon bei Gefahrenübergang (meistens die Lieferung/Übergabe) vorlag.
      :bye:
      :thumbsup: 25. Februar 2012 :thumbsup:
      Cee'd Sporty Wagon Edition 7

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]

      *klatschen* Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen*
    • Also die Nichtfunktionsfähigkeit tritt jetzt immer öfter auf, vor allem morgens (wobei "morgens" bei mir ca. 8.30 Uhr bedeutet :P), die Außentemperatur liegt da immer im Bereich von 0 bis 5°C.
      Der Effekt ist, daß es einfach lange dauert, bis ein "Touch" vom System wahrgenommen wird, es gibt einfach keine Reaktion. Vom Gefühl her ist es vielleicht ein Temperaturproblem ... :kopfkratz:
      Ich glaube, ich werde das mal mit dem Handy aufnehmen, damit ich einen Nachweis habe. 8o
      :bye:
      :thumbsup: 25. Februar 2012 :thumbsup:
      Cee'd Sporty Wagon Edition 7

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]

      *klatschen* Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen*
    • Touchscreen ohne Funktion

      War heute in der Werkstatt zur 20tkm-Inspektion. Habe seit einiger Zeit das Problem, dass das Touchscreen nicht reagiert, wenn ich einige Zeit gefahren bin und es im Auto warm ist. Die Werkstatt kennt wohl das Problem und hat ein Softwareupdate aufgespielt. Ich solle es mal beobachten und wenn es nicht geht, würden sie es austauschen. Nachdem ich heute dann wieder etwas länger gefahren bin, hat der Touchscreen wieder nicht funktioniert. Werde dann morgen mal anrufen und dann sollen sie ein neues Gerät bestellen. Mal sehen, wie lange es dauert. :)
    • Das Problem kommt dann nach 3 Jahren, wenn keine Garantie mehr drauf ist :(
      Dann wird´s teuer....

      Bei mir verzögert sich beim Einschalten der Rückfahrkamera öfter mal die Anzeige der Begrenzungen um einige Sekunden :(
      Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!

      89.012 km ---> ~ 6,56 l / 100 km bei sparsamster Fahrweise
    • Also ich war am Freitag auch endlich bei KIA wegen dem Radio/Navi. Zuerst wollten sie ein Softwareupdate aufspielen, laut Mechaniker läuft es manchmal durch - manchmal hängt es sich auf. Bei mir ist es nicht durchgelaufen und mir wurde sofort ein neues eingebaut, die Werkstatt hatte Gott sei Dank noch eins vorrätig *klatschen* Angeblich würde das Teil 4000 Euro kosten, hätte ich es selbst zahlen müssen, kommt mir aber schon etwas hoch vor ?(

      Jetzt hab ich nur noch Probleme mit meiner Kofferraumtür, diese fährt nur sehr zögerlich hoch, allerdings muss erstmal geprüft werden, ob es ein Garantiefall ist :evil:
    • Guten Abend,

      Meine Schwiegereltern haben sich Anfang 2012 auch einen Ceed SW Edition 7 gekauft. Ich bin das Auto nun schon öfters gefahren und alle sind zufrieden bis auf den teilweise hohen Spritverbrauch.....aber nun zum Eigentlichen:

      Das Navi machte ein paar Monate nach dem Kauf Probleme mit dem Tochscreen, welcher nicht mehr reagierte und wurde einfach direkt vom Händler bei der Inspektion ausgetauscht und funktionierte von dort an reibungslos.

      Nun bin ich vorhin mit dem Wagen 200KM gefahren und mitten bei der Fahrt keine Musik mehr (BT vom Handy), auch das Display war komplett eingefrohren (Navigation lief ebenfalls). Ein Neustarten hat bis jetzt noch keine Lösung gebracht, so dass ich morgen mal die Sicherung ziehe oder direkt die Batterie abklemmen werde.

      Kann mir zufällig jemand die aktuelle Software- /Firmwareversion nennen damit ich nachschauen kann (falls es wieder angeht) ob vllt. nicht die aktuelle Software- / Firmwareversion installiert ist?

      Gibt es nicht zufällig eine Tastenkombination um das Gerät zu resetten außer es komplett stromlos zu machen?

      Lg Tim