Fernbedienung/Zentralverriegelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Ja genau so ist das bei meinem auch ich mache dann von innen die Türen auf.
      Nachdem ich die Fahrertür aufgeschlossen habe und Zündung an ist dann kann man von innen über den Panikschalter auf und zuschließen.

      Hoffentlich haben die das bald raus .

      Also bis danne denn: Matten
    • Ich muss diese oder nächste Woche zum Händler und will einen Ölwechsel machen lassen.
      Dann werde ich Ihn nochmals drauf ansprechen,evtl. müssen die den mal an ein Diagnosegerät hängen.

      Ein Bekannter vermutet das es an der Zentralverriegelung liegen könnte.

      Wenn ich was neues weiss werde ich es hier posten.

      Jörg
    • So mein Händler hat jetzt ein Steuergerät gewechselt und mir ein paar neue Fernbedienungen spendiert,um jegliche Fehlerquelle auszuschliessen.

      Nun hoffen wir,das dieser nervige Fehler behoben ist.
      Da der Fehler nicht ständig auftratt,heisst es nun erstmal abwarten.

      Bei KIA ist der Fehler bislang angeblich nicht bekannt.

      Jörg
    • Hallo

      Ich habe den Fehler gefunden.

      Ich weiß endlich was das Problem ist und zwar hat der Sicherungskasten im Motorraum einen Wackelkontakt .

      Wenn man den Schlüssel stecken läßt und die Tür aufmacht muß es doch ein Signal geben also wenn man dann den

      Sicherungsautomaten hin und her bewegt geht das Innenlicht und der Türgong immer wieder an und aus.

      Das ist mit absoluter Sicherheit der Fehler und morgen habe ich auch schon ein Termin bei meinem Händler und dann will er das beheben.

      Also probier es mal aus wenn du sichergehen willst das das Problem behoben ist.


      Bid danne denn : Matten
    • Hallo

      Fehler ist behoben und zwar ist es wenn man den Sicherungskasten auseinander schraubt der Stecker der die Sicherung aufnimmt für das Radio . Diese Sicherung ist auch noch für das Innenlicht und die Fernbedienung und und und.
      Also für den Berreitschaftsstrom .

      Sie ist auch besonders gekennzeichnet weil sie die erst reindrücken wenn der Wagen an den Käufer ausgeliefert wird.


      Also bis danne Dann: Matten
    • Hallo Matten,

      ist ja prima das Du den Fehler nun gefunden hast.

      Nun wie schon beschrieben,bei mir wurden Händlerseitig wohl Steuergeräte gewechselt etc.

      Ob die nun auch am Sicherungskasten "gefummelt" haben ist mir nicht bekannt,jedenfalls habe ich den Fehler seit der "Reparatur" auch nicht mehr.

      Kann mir vorstellen,wenn es eine solche simple Ursache hätte,das die dieses dem Kunden gerne verschweigen würden.
      Die haben immerhin 5 Stunden rumgesucht und umgebaut und was weiss ich nicht alles.

      Und wie peinlich wäre es denen,wenn ich als Kunde dem Meister erzählen könnte wonach er suchen müsse,nach dem Motto:

      "Wozu den halben Carni zerlegen,wenns ein wackeliger im Sicherungskasten ist" :D

      Jörg
    • Zentralverrigelung

      Ich bis seit Juli stolzer Besitzen eines Carni II. Aber....
      Ich musste feststellen dass mir beim Kauf (von einem Autohaus, weit weit weg von mir) Die Fernbedienung der Zentralverriegelung fehlt. Ups. Autohaus hat natürlich auch keine mehr vom Vorbesitzer. Hmmm, was nun. Gibt es da Alternativen die nicht ganz so teuer sind. Mein Kiahändler sagte mir es gäbe eine lernfähige die zu programmieren wäre. Ist aber für jedes Auto nur einmal möglich. Sprich 1 Sender. Und kostet schlappe 150,- Oiros. Gibt`s da nich was anderes ? Mal abgesehen von einem Schlüssel um das Fahrzeug zu öffnen :D Denn die Antwort wäre bestimmt jemandem eingefallen.
      Spass bei Seite. Gibbet da was ? Oder muss ich jetzt meinen tollen Carni ohne Fernsteuerung fahren.
    • Och, fahren tu ich immer ohne Fernbedienung :D

      Aber mal im Ernst. Du scheinst ja das Fahrzeug bei einem Händler gekauft zu haben. Auch wenn er ganz weit weg ist, würde ich da einfach Druck machen. Wagen wurde nicht vollständig geliefert. Wenn sie es nicht haben sollen halt bei Kia ein paar nachbestellen.
    • Hi laut deinem Carni hast du doch noch Garantie ruf mal bei Kia Hotline an und schildere deinen Fall mal sehen was die dazu sagen.

      Verkaufen wollen sie alle aber anschliessend wenn mal was dran ist wird das wahre Gesicht gezeigt.
      Ist aber bei allen Autoherstellern so.
      Ging mir ähnlich.
    • Mein Händler hat so Fernbedienungen als Ersatz vorrätig.
      Habe letztens noch 2 neue bekommen,weil die bei einer Fehlersuche auf die FBs getippt hatten.

      Also Deinen Händler solange nerven bis er Dir 2 neue FBs besorgt hat,die werden dann nämlich einfach auf Dein Fahrzeug kodiert.

      Ansonsten Mail an KIA und dort mal beschweren :D
    • Funktüröffner - Dritter Knopf

      Hallo Carnis,

      meine Funkbedienung für das Öffnen/Schließen hat noch einen dritten, roten Knopf mit einem Hupensymbol.
      Kommt man zufällig darauf, kann es passieren, das eine Alarmanlage loslegt.
      Mein Carni II ist aus NL, in der dt. Bedienungsanweisung ist weder ein Hinweis auf eine Alarmanlage, noch auf den ominösen roten Knopf. Auch die nächstgelegene KIA-Vertragswerkstatt hat angeblich ein solches Fernbedienteil noch nie gesehen.
      Wer kann mir mit einer Funktionsbeschreibunmg oder Bedienungsanweiseung helfen?

      Gruß

      ibba
    • Hallo Ibba,
      bei diesem roten Knöpfchen handelt es sich um eine sogenannte "Paniktaste", nicht um eine Alarmanlage.
      Drückst Du dieses Knöpfchen länger als 5 Sekunden, z.B. weil Du Dich verfolgt fühlst, und befindest Dich innerhalb der Funkreichweite zu Deinem Fahrzeug, so ertönt es wie bei einer klassischen Alarmanlage: Hupkonzert und interessanterweise auch die Blinker leuchten.
      Über den Sinn des ganzen kann man nun streiten, ich habe aber noch einige andere Anwendungsgebiete gefunden:
      a) Theoretisch (also noch nicht erprobt)
      Du findest Dein Fahrzeug auf einem großen Parkplatz / Parkhaus nicht wieder, so halte die Taste gedrückt und laufe durch die Gegend, irgendwann wird sich Dein Auto melden.
      b) immer wieder gerne genutzt:
      Aktiviere diese Funktion auf einem Parkplatz Deiner Wahl (Arbeit, zu Hause etc.) um einfach die Leute zu überraschen, die an Deinem Auto vorbeigehen, es gibt immer wieder nette Reaktionen.

      In meinem Handbuch ist diese Funktion übrigens auch nicht beschrieben, mein Händler hat es mir bei der Fahrzeugübergabe erklärt.

      Hoffe ich habe Dir helfen können, viele Grüße
      Dietmar
    • Original von Frank-hi
      Wußte bis jetzt nicht das das eine "holländische Speztialität" ist.
      Kann man doch auch mit leben ;)


      Ist auch keine "holländische Spezialität" (das wären eher die Frikandeln :D ), mein Wagen ist kein Import, sollte also bei allen so sein.

      Gruß
      Dietmar