Fragen eines Neulings zum Kia Magentis 2,7 V6 CVVT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen eines Neulings zum Kia Magentis 2,7 V6 CVVT

      Hallo werte Forumsgemeinde.
      Ich üerblege die Anschaffung eines Magentis 2.7. Die Ausstattung überzeugt, gefällt mir sehr gut. Es handelt sich um ein BJ. 03/2007 und hat etwa 30.000km runter. Mir gefallen wie erwähnt sowohl die Optik des Wagens, als auch die Ausstattung, er ist weiters aussen wie innen wie neu. Der Händler möchte 14000 Euro dafür, jetzt meine Fragen:

      Worauf muss ich bei dem BJ/Laufleistung achten? Was wird bald fällig? Stimmt die Mär der extrem teuren Ersatzteile?

      Danke schonmal!
    • moin...

      aufgrund der tatsache, dass der magentis (egal welches modell) in europa relativ selten verkauft wurde, gibts viele ersatzteile nur über die kia werkstatt, daher sind die teile natürlich teurer als normal (allerdings kosten die teile bei jeder fachwerkstatt deutlich mehr als im freien handel, siehe opel omega 3l v6, da gibts die mittelschalldämpfer auch nur über opel und da kostet einer ja auch nur 400 euro). was laufleistung usw anbelangt, kann ich dir leider nicht viel dazu sagen.

      gruß
      axel
    • @ maffe: haben die Kia Händler für deinen Magentis 5k€-6k€ geboten oder waren es nicht Kia Händler?
      Ich habe neulich auch einen Magentis 1 EX verkauft und zuvor Angebote eingeholt. Nicht-Kia-Händer wollten mir gerade mal 2k€ für das Auto geben. Beim freundlichen Kia-Händler habe ich 5k€ trotz bekannter Mängel für das Auto bekommen. War klar wo ich ihn verkauft habe.

      Ah ja für meinen jetzigen Magentis II 2.0 mit der Basisausstattung habe ich 9k€ bezahlt. EZ 12/2006 und km bei 33000. Die hatten auch einen 2.7l Magentis mit Vollausstattung dort stehen mit ebenfalls EZ 2007 mit knapp unter 30000 km für 14k€. Ah ja, meinen alten wollen die nun für 7k€ verkaufen.
      Verkaufe 4 x Kumho i'zen KW27 Winterreifen auf Stahlfelge vom Kia Magentis I
    • Zahnriemen sollte tatsächlich spätestens nächstes Jahr gemacht werden (am besten noch vor dem Kauf vom Händler machen lassen)! Auf jeden Fall die Wasserpumpe mit tauschen (lassen), da sie vom ZR angetrieben wird und ein einzelner Tausch somit dasselbe kostet, wie der Tausch mit dem ZR-Wechsel zusammen!
      Der Motor ist bei Grundpflege ansonsten unkaputtbar.