Plauderecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was kaufen..so ein Schild oder den Rio?? Der Rio wird wohl mein neues Auto...ich find die Daten vom kleinen Diesel hören sich gut an...ich werde wohl nach dem Urlaub mal zum Händler fahren und mich mal erkundigen nach Preisen und Erscheinungsdatum hier in DK. In Deutschland ist ja September angepeilt also denk ich mal das es hier im Oktober soweit ist
    • moin....

      @ Zlatorog, das mit dem vertrauen ist so eine sache, dem einen passt die nase vom verkäufer dem anderen nicht. von daher gibts da sicher immer verschiedene angaben der leute.

      wir für unseren teil kennen das autohaus löko und eins seiner autohäuser recht gut, sind damit sehr zufrieden, allerdings ist das nicht in köln. zu löko in köln kann ich nur soviel sagen das einer der mitarbeiter auch hier im board angemeldet ist und wir ihn auch persönlich kennen, von daher würde ich es dort ruhig mal versuchen.

      gruß
      axel
    • hallo,
      @ Zlatorog ich habe meinen rio gebraucht bei autohaus wilke in overath gekauft vor 1 1/2 jahren.bin da aber schon länger kunde,da ich vorher mit meinem pic den ich woanders gekauft hatte auch immer schon zur inspektion da hin bin.habe bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht.alle immer nett und hilfsbereit,kleinere probleme werden immer sofort angeschaut.ich fühle mich also auch nach dem autokauf noch gut aufgehoben,was ich sehr wichtig finde.ist auch gut hinzukommen,liegt nur ein paar hundert meter von der a4 ausfahrt overath entfernt.
      glg anita
      "Fahre niemals schneller,als Dein Schutzengel fliegen kann" :angel:
      Meine EX Kia : Kia Picanto EX ab 03/07 bis 09/09,Kia Rio 1,5 CRDI EX Top ab 09/09 - 06/12
    • Danke für die Tipps. Denke die beiden Autohäuser werden dann meine ersten Anlaufstellen sein.

      Mal eine Frage ins Blaue hinein. Beim Sportage scheint es ja ziemlich lange Lieferzeiten zu geben. Natürlich kann man beim Rio da noch keine Vorhersagen treffen aber ich rechne einfach mal mit dem schlimmsten. Wie schaut es eigentlich aus, wenn man jetzt nicht wirklich von A bis Z sein eigenes Auto zusammen stellen will? Kann man da im Zweifel relativ schnell einen Wagen (also einen Kia) kriegen, wenn man bei einigen Details das nimmt, was da ist (mit anderen Worten, haben die meisten Händler ein paar Wagen in der Hinterhand)? Hab mir noch nie einen Neuwagen geholt, deswegen die Unwissenheit. :whistling:
    • moin...

      beim rio wirst du bei weitem nicht diese lieferzeiten haben, auch wenn er neu auf den markt kommt...im normalfall max 3 monate nach bestellung, da der rio in korea gebaut wird, von daher dauert schon die chiffsyreise ca 4 wochen.

      fahrzeuge vorrätig beim händler? eher nein, da der rio bis heute nicht der verkaufsschlager war bzw ist, siehe zulassungszahlen kraftfahrtbundesamt, allerdings werden mit sicherheit einige im deutschen lager bremerhaven stehen, die jeder händler abrufen kann, so sie noch nicht verkauft sind, allerdings hat kia ab und an mal seltsame anwandlungen und stellt dort oft kleine aussattungen auf halde, warum auch immer, wäre aber auif jeden fall ein versuch wert.

      gruß
      axel
    • moin...

      schrieb ich schon, die verkaufszahlen werden nicht so wie beim sportage in die höhe schnellen..also wenn in deutschland 2000 verkauft werden, ist die zahl schon hoch. also im jahr.

      wie das weltweit ausschauen wird sei mal dahin gestellt. kia hatte bis auf einzelfälle noch nie wirklich lange lieferzeiten, carni 2 anfangs mal nach der einführung, sorento das erste modell bis zu 14 monaten und jetzt der sportage 3...ansonsten waren die fahrzeuge relativ schnell verfügbar. durch die sporty lieferzeit hängen zur zeit auch einwenig die ceeds hinterher, allerdings auch nur mit ca 2-3 monaten...von daher heist es wohl hoffen das nicht in den ersten 3 monaten 20000 bestellungen eingehen für den rio.

      gruß
      axel
    • Bin ja besonders auf die Preisgestaltung beim Rio gespannt - hat da schon jemand was zwitschern gehört? Viel Luft zwischen Picanto und Cee'd ist ja nicht gerade, und das seh ich als ein kleines Problem. Wenn man dem Picanto nicht die preisliche Berechtigung nehmen will (mit dem Rio bekäme man für unwesentlich mehr Geld wesentlich mehr Auto), muss man den Rio schon preislich abgrenzen. Nach oben hin geht's aber auch kaum, da der Cee'd immer noch recht günstig ist... Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir nächstes Jahr den Rio zuzulegen, weil ich ihn von der Größe absolut praktisch und von der Optik her absolut lecker finde. Dagegen sieht der Cee'd ja schon fast wieder altbacken aus... :|
    • Rio 2012 irgendwo in der Welt schon verfügbar?

      Ist der Rio 2012 eigentlich schon in der Massenproduktion (außer den bisherigen Vorführmodellen) und irgendwo in der Welt verfübar?

      Würde mir mal gerne einen Verkaufsprospekt runterladen (egal welche Sprache).

      Gibt es schon konkrete Erwartungen, wann der Benziner tatsächlich in Deutschland verfügbar sein wird? Wollte mir eigentlich im Herbst einen neuen Wagen zulegen und bei Kia bleiben. Wenn es aber, wie beim letzten Rio, wieder ewig dauert oder noch mal ´ne Fähre untergeht ...
    • moin...

      vorstellung und bestellbar ab september
      lieferbar vermutlich relativ schnell wie beim picanto, denn kia verschifft wohl erstmal ein paar autos hier rüber.

      weltweit...gibt 1. eine menge bilder bei kia press, dann solltest du mal in der usa schauen, wird wohl das erste land sein wo es den gibt. allerdings aufpassen und sich net so sehr das dort erhältliche stufenheck anschauen, den wirds hier nicht geben.

      gruß
      axel
    • Hallo,

      den werde ich mir wohl auch zulegen, als Zweitwagen. Gestern eine Probefahrt im Picanto 1,0 gemacht. Au weia, das geht mal gar nicht. Der Preisunterschied zwischen Picanto 1,2 und dem Rio 1,4 ist nicht sehr groß. Auch wenn es nur ein Zweitwagen sein soll, aber ein bischen Spass muß er aber auch machen. Mein :) geht am 27.07. auf den Lehrgang Rio II und am 28.07. habe ich dann einen Termin bei ihm, da werde ich dann mehr erfahren.

      Der Sportage ist einfach mal nur klasse, da soll dann der zweite auch ein Kia sein.

      MfG Andreas
    • moin...

      @ bulschitt, tja das mit der spritzigkeit ist so ein fall für sich, dank der co2 reformen wurden halt die motoren immer müder, leider.
      im september kommt der neue rio auf den markt, laut kia deutschland.
      was zb für den picanto geplant ist, 1 l turbobenziner mit 110 ps, wer weis evtl kommt ja auch noch einer beim neuen rio, dann wohl 1,2l turbo benziner...
      ach und picanto hatten wir schon das glück den 1l lpg und den 1,2l benziner zu fahren...ich würde den pica nur als lpg kaufen.

      gruß
      axel
    • @LordofCarni,

      ja ja, mach ja sein mit den 110 PS aber größer wird er dadurch auch nicht der Pica. Ist was für meine Nichte (18J), aber nicht für mich alten Kerl. Er ist mir einfach zu klein und dann der Preisunterschied zu dem Rio, den ich erst seit gestern weiß. Ca. 14000€ !!! in der Topausstattung, genaueres weiß man ja noch nicht, das ist doch was. Mach das mal mit VW, Ford oder Opel wenn wir mal von den deutschen Autos reden.

      MfG Andreas
    • Mahlzeit,

      wieso??? 1,4 Liter mit 109 PS sollten doch reichen. Abwarten was die Diesel kosten, glaube aber nicht, dass ich mir noch einen zweiten Diesel kaufen werde. Das mit dem Rio ist genau so wie mit dem Sporty, gesehen und verliebt. :love:

      MfG Andreas