Abgasskrümmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abgasskrümmer

      Moin sagt mal hat von Euch schon einer mal das Hosenrohr was vom Krümmer zum Kat geht gewechselt?? bei meinem ist das Drahtgeflecht ab ist das schlimm?

      2. Der Krümmer ist auch so ein spezial Fall ich weiß nicht was Kia da gebaut hat, die Bolzen die da drin sind sind mir alle beim Lösen der Muttern abgebrochen weil die schon so weich waren.
      Jetzt musste ich die aufbohren und hab 8mm Edelstalschrauben durch gezogen halten die die Hitze aus?? Neuer ( Gebrauchter Krümmer) ist schon bestellt.

      Und wann muss man die Abgassonde am Krümmer wechseln?? ist bei meinem noch die erste hab 201250km runter.

      Eine Sache ist noch was kann man machen damit die Fenster richtig dicht sind bei schneller fahrt zieht das oben an der Fensterdichtung neue dichtung für die Fenster soll laut kia Linke und Rechte Seite 135 € kosten.
    • Solange das Flexrohr dicht ist kannst es drin lassen. Die Befestigungsbolzen rosten auch bei anderen Fahrzeugen weg mit den Jahren.
      Die Lamdasonde kannste nochmal verwenden wenn du sie heile rausbekommst, wenn nicht hätte ich noch eine neue liegen.
      Das es am Fenster zieht, ist fast normal bei den Autos. Da hilft auch keine neue Dichtung. Das war damals Stand der Technik und muss so sein. Also langsamer fahren oder eben mit den Windgeräuschen leben. ;)
    • moin...

      flexrohr gibts billig bei ebucht, 34 euro plus versand oder so
      schrauben ist ganz normal, erneuert man die nicht alle 3-5 jahre passiert das halt
      türdichtungen...komm nach verden ich hab noch zwei türen hier stehen, kannste dir da ausbauen. oder nimmst dir die beiden türen gleich mit für kleines geld, sind komplett inkl elektrischen fenterheber.

      gruß
      axel
    • Mit deinen Edelstahlschrauben wirst du nicht viel Glück haben weil man Edelstahl nicht mit Guß oder anderen Materialien verbinden soll , ohne einen Galvanischen Abschluss werden dir die Schrauben Weg rosten oder sich fest fressen.Den Galvanischen Abschluss kannst du nur mit Plastescheiben und Schläuchen herstellen das bei einen Hosenrohr oder Auspuffanlagen sehr schwierig sein dürfte durch die Hitze.Also nur Verzinkte Schrauben und Muttern nehmen.
      :!:

      Tanken ist
      mittlerweile wie ungeschützter SEX, nur ein Tröpfchen zu viel rein und du bist
      finanziell ruiniert.
    • Also Die Stehbolzen am Krümmer/Motorblock sind Wärmefest!!! Also dort nix Vezinkt oder Edelstahl reindrehen. Dat wird nicht dicht!!! Desweiteren gehören dort original Messingringe bzw messingfederscheiben unter die mutter!!! Ich habe meine nach 15 jahren problemlos lösen können vorraussetzung Motor Kalt und rostlöser 1-2h einwirken lassen! Die Schrauben Krümmer Hosenrohr kannste edelstahl nehmen nur die Montagepaste dafür nicht Vergessen!!! Sonst fest und niewieder ab!!!
      Biete Schrauberhilfe im Raum Rostock an.
    • Am Motorblock habe ich keine Edelstahlschrauben ran gemacht nur wo das Hosenrohr an Krümmer geht da habe ich die 3 Schrauben 8mm Edelstahl rangemacht und 10mm Hosenrohr Katverbintung es gibt doch so Kupferschrauben oder wie die Dinger heißen die man immer wieder lösen kann wo gibt es die ich hab beim Eisenwareladen gefragt die hat mich nur doof angeschaut.
    • Kupferschrauben gibt es nicht die währen von Material zu weich.Aber es gibt für den Gasbereich spezial funken freie und Hitzebeständige Schrauben, die sind sehr teuer das lohnt nicht die an ein Fahrzeug zu bauen. Du kannst die Gewinde mit Kupferpaste oder Antisietze einstreichen und dann zusammenschrauben. Das ist ein Trennmittel so das sich auch nach Jahren die Schrauben wieder Lösen lassen.
      :!:

      Tanken ist
      mittlerweile wie ungeschützter SEX, nur ein Tröpfchen zu viel rein und du bist
      finanziell ruiniert.