startet nicht bei Kälte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • startet nicht bei Kälte

      Hi,

      ich fahre seit 2008 einen Kia Carnival II EZ 06/2004. Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Dicken, nur sobald es kalt wird, macht er Probleme.

      Er startet einfach nicht und die Batterie ist leer. Mein Bruder hängt dann das Ladegerät an und am nächsten Morgen startet er ganz normal. Habe jetzt eine neue Batterie gekauft (wird morgen geliefert) und ich hoffe sehr, dass es nun nicht mehr auftritt. Ach ja! Es ist ein Diesel!

      Ist das ein Wehwehchen von dem Carni II, dass er sobald es kalt wird Startprobleme macht? Beim Kia Händler bekam ich die Antwort, dass dies ein Problem vom Carni II sei. Ist das wirklich so?

      GGLG
      Silvi
    • :bye: Axel,

      DANKE für deine Antwort! :thumbup:

      Heute gegen Mittag wird die neue Batterie geliefert und da mein Mann eh zu Hause ist (schlecht Wetter), baut er diese auch gleich ein. Soll ja bis -10°C kalt heute Nacht werden. Mal sehen morgen Früh, ob es da wirklich die Batterie war!

      GGLG
      Silvi
    • -10°C - nun wärmen wir das Thema mal auf.. :)

      Hallöchen Leute,

      auch dieses Jahr habe ich bei Temperaturen jenseits der 0°Grad Marke wieder Startproblem, nachdem mein Dicker CN2 mehr als 6 Std. draussen stand... Ich hab damit gerechnet.. :D

      Vorgeschichte:
      Gestern auf Arbeit hatte ich nach 8 Std. Startschwierigkeiten, hab ihn aber dennoch anbekommen... Dann war ich daheim und erinnerte mich an den letzten Winter 09/10 zurück, da hatte ich nach 6 Std. unter -6° immer Problem und hab die Kiste alle 6 Std. warm gefahren...