Winterräder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DeKa schrieb:

      Ja gut aber dadurch das Kia selbst den Sportage mit Sommerreifen ausliefert, wird wohl dein Händler den Reifen Wechsel vornehmen, nehm ich mal an ? Hätte ja sein können das da noch was ausgehandelt hast mit ihm zwecks Sommerreifen noch dazu geben ;)...Ist halt schon etwas blöd das der Sportage grad im Dezember geliefert werden soll :cursing:
      @ Deka,
      hast Recht gehabt, mein Händler rief mich an und sagte, dass Kia das Fahrzeug mit Sommerreifen ausliefert und er die Winterreifen montiert, dadurch habe ich jetzt Einfluss auf die Winterreifen und kann mitbestimmen, was mein Sportage für Winterreifen bekommt :!: , ist auch besser so.
      Gruß bernhard
      Wünsche allen einen schönen Tag und allzeit gute Fahrt
      Können Sie sich eigentlich noch an die guten alten Zeiten erinnern, als es teurer war, ein Auto zu fahren, als es zu parken?
    • Hi Deka, Verhandlungsgeschick hab ich. :thumbsup:

      Ich muß doch gleich mal bei Felgenoutlet vorbeischauen und sehen, ob die 19" :super: mit Gutachten sind, kann aber auch noch was dauern mit dem Gutachten, weil ich die Sommerräder doch erst im März oder April brauche.
      Gruß
      Wünsche allen einen schönen Tag und allzeit gute Fahrt
      Können Sie sich eigentlich noch an die guten alten Zeiten erinnern, als es teurer war, ein Auto zu fahren, als es zu parken?
    • Original Kia Winterkompletträder

      Hallo,

      hat jemand schon Bilder von den Kia Winterrädern "Drive" und "Pentago" gesehen oder kennt einen Link? Im Zubehörprospekt steht eine Abbildung, sind das vielleicht die Drivefelgen? Preis liegt bei 229,-€ für beide gleich (Version ohne Reifendruckcontrolle).

      Nach einem erneuten Blick in mein Handbuch und auf mein Amaturenbrett beim Einschalten der Zündung, gehe ich jetzt auch davon aus, dass mein Sportage Spirit auch kein TMPS hat, sonst müsste die Kontolllampe aufleuchten.

      Ich glaube ich werde die Original 16" nehmen, da bin ich mir auch sicher, dass sie zulässig sind!
    • Guten Morgen,

      ich habe eine Frage zum Thema Winterreifen. Aktuell sind beim Spirit die Felgen 18 Zoll mit der Bereifung 235/55 R18 drauf.

      Wenn ich jetzt Winterreifen draufmachen will, welche Bereifung würden auf diese Standart 18 Zoll Felgen draufpassen? Nur die Bereifung 235/55 oder könnte man auch z.B. 235/45 oder 245/45 draufmachen?

      Vielen Dank für die Hilfe!
      :)
    • Hallo Daniel,
      ich würde wenn auf die Originalfelge Winterreifen drauf sollen, es bei den 235 /55 R18 belassen, mehr ist ja auch noch nicht eingetragen, überdimensionierte Winterreifen machen auch keinen sinn.
      Gruß
      Wünsche allen einen schönen Tag und allzeit gute Fahrt
      Können Sie sich eigentlich noch an die guten alten Zeiten erinnern, als es teurer war, ein Auto zu fahren, als es zu parken?
    • Kann das sein, wenn ich ein Komplettrad bestelle, dass es dann teurer ist, als wenn ich bei dem einen Reifen bestelle u bei dem anderen separat die Alus?!

      Z.B. Alukomplett bei Felgenoutlet: 1.041,-
      separat: Felgenoutlet Alus 410,- + Reifen bei reifen.com: 444,- ; ist n riesen Unterschied...
      ?( ;( 8|
    • @Kia-ist
      Ok angenommen ich belasse es bei den 18 Zoll, muß es den dann genau die Größe 235/55 sein? Ist es technich überhaupt möglich, andere breitere/schmalere Reifen draufzuziehen?

      Oder passen ausschließlich nur exakt die Reifen mit 235 /55 drauf?
    • Danke schonmal für die Antwort, eine Frage hätte ich aber noch :)

      Meint ihr diese Felgen passen auf den neuen Sportage? Als Winterreifen würde ich den Dunlop DOT 2007 SP WINTER SPORT 3D 235/45 R19 99V XL mit Felgenschutz, M+S Kennung auswählen. Passt diese Felgen? Müsste eigentlich oder? Habe ja den Kia Sportage SLS ausgewählt!
    • Original Kia Winterkompletträder

      Mein Freundlicher hat jetzt Kia Winterkompletträder Drive + Hankook bekommen, Angebot liegt bei 200,- € (UPE Kia Zubehör Prospekt 229,-€)

      Kleines Foto steht im Prospekt Seite 7 - Ich denke damit kann man für den Winterbetrieb leben.

      Was sagt ihr? ?(
    • Kia2011 schrieb:

      Danke schonmal für die Antwort, eine Frage hätte ich aber noch :)

      Meint ihr diese Felgen passen auf den neuen Sportage? Als Winterreifen würde ich den Dunlop DOT 2007 SP WINTER SPORT 3D 235/45 R19 99V XL mit Felgenschutz, M+S Kennung auswählen. Passt diese Felgen? Müsste eigentlich oder? Habe ja den Kia Sportage SLS ausgewählt!
      Hallo,
      die Reifen mit DOT 2007 sind aber schon 3 Jahre alt, da hast Du nicht lange Spass dran! Reifen sollten beim Kauf max. 1 Jahr alt sein! Die verhärten mit der Zeit und Du hast nicht die neueste Mischung.
      Gruss
      Desaster