Winterräder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kia-ist schrieb:

      ...
      ich habe vor 3 Wochen den Sportage III 2.0 CRDI Spirit Schwarz Leder mit Wintereifen direkt auf die Originalfelge bestellt, das war überhaupt kein Problem. Für den Sommer gibt es dann was richtig fettes aus dem Zubehör, so 255/45 R18, 19 oder 20 mal sehen was so geht. :thumbup: ...
      Die Idee ist garnicht so schlecht, meinste da wird von Kia was gutes angeboten in 19 oder 20? Am besten in schwarz, kommt bei einem weißen Auto immer am besten.

      Das Problem bei mir, meiner soll im Dezember kommen, und Abholort ist 350km entfernt, und die möcht ich nicht mit Sommerreifen antreten bzw. zurück fahren.

      Gibt es seitens Kia noch garnichts an Auswahl ?
    • Hi DeKa,
      vielleicht kannste das Auto ja auch noch direkt mit Winterreifen kommen lassen, mal mit dem Händler sprechen. Von Kia wird es in 19" oder 20" nicht so viel geben, aber ich denke im Zubehör, denn bei 18" geht ja schon richtig was. Schau mal bei Felgenoutlet.de rein und wähle den Sportage aus, dann guck mal was da schon alles an Felgen drin ist, echt nicht schlecht.
      Gruß und schönen Sonntag
      Wünsche allen einen schönen Tag und allzeit gute Fahrt
      Können Sie sich eigentlich noch an die guten alten Zeiten erinnern, als es teurer war, ein Auto zu fahren, als es zu parken?
    • Danke für die Seite, sind wirklich coole Felgen dabei.

      Nur mal eine Frage, habe die hier jetzt mal ins Auge gefasst: Link, sind das wirklich 4 Felgen für nur 476€? Kann das gar nicht glauben, liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch an BMW Preise gewohnt bin ?!

      Mit Winterreifen wäre ich bei 1320€ mit den Felgen, ist ja echt günstig 8o
    • Hi DeKa, such Deine Reifen doch einfach HIER :rofl: , da kannst Du nochmal sparen glaube ich guuckstDU *klatschen*

      Da habe ich vier Winterreifen Yokohama gefunden guckst Du

      Marke: YOKOHAMA
      Rubrik: Winterreifen 18 Zoll WA551811V
      Größe: 235/55 R18
      Profil: W.drive
      Index: 100V

      Einzelpreis: 169,30 €
      2 Stück: 338,60 €
      4 Stück: 677,20 €

      Gruß
      Wünsche allen einen schönen Tag und allzeit gute Fahrt
      Können Sie sich eigentlich noch an die guten alten Zeiten erinnern, als es teurer war, ein Auto zu fahren, als es zu parken?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kia-ist ()

    • @Kia-ist,

      wenn ich das richtig verstanden habe, hast du anstatt der Sommerreifen Winterreifen als Erstreifensatz direkt von Kia (und nicht von deinem Händler) bestellt ?! Kannst du etwas über den Reifentyp sagen ?
      Wahrscheinlich Hankook Icebear W300 oder W440, richtig ?
      Gibt es schon irgendwelche Erfahrungsberichte von den Reifen (sind ja - glaube ich - keine neuen Typen, oder ?) ?
    • Hi SpaceCowboy,
      mein Händler hat mir gesagt, dass es evtl. Hankock oder Michelin werden können, da Kia diese Marken auch für die Sommerreifen als Erstausrüstung nimmt, aber genau weis ich das erst, wenn´s Auto da ist.

      Gruß

      Noch was vergessen, ist auf jeden Fall die Dimension, die auch die Sommerreifen haben und die Originalfelge sprich 235/55 R18.
      Wünsche allen einen schönen Tag und allzeit gute Fahrt
      Können Sie sich eigentlich noch an die guten alten Zeiten erinnern, als es teurer war, ein Auto zu fahren, als es zu parken?
    • Guten Morgen DeKa,
      natürlich nicht, wenn man ein Auto kauft, ist doch immer nur ein Satz Reifen dabei oder du bestellst mit 2 Satz Reifen. Hast Du die Winterreifen gesehen, die ich hier eingestellt habe? :super:

      Gruß Bernhard
      Wünsche allen einen schönen Tag und allzeit gute Fahrt
      Können Sie sich eigentlich noch an die guten alten Zeiten erinnern, als es teurer war, ein Auto zu fahren, als es zu parken?
    • Ja gut aber dadurch das Kia selbst den Sportage mit Sommerreifen ausliefert, wird wohl dein Händler den Reifen Wechsel vornehmen, nehm ich mal an ? Hätte ja sein können das da noch was ausgehandelt hast mit ihm zwecks Sommerreifen noch dazu geben ;)

      Ja hab ich gesehen, kann man auch bei felgenoutlet direkt als Komplettrad bestellen die von Yokohama, ist dann auch billiger, weil die schon komplett fertig montiert ankommen, wollte aber eigentlich eher was von Dunlop oder Michelin.

      Ist halt schon etwas blöd das der Sportage grad im Dezember geliefert werden soll :cursing:
    • Versucht es mal bei dem Verkäufer!!! Er sagte mir, dass die originalen "allerdings 16 Zoll) incl. Bereifung 800€ kosten würden. Habe ihn dann solange belatscht, bis er die Hälfte dazu gibt. Somit bekomme ich die Dinger für die Hälfte.

      Und ja ... ich gebe euch recht, dass sie in 18 Zoll besser aussehen aber ich denke irgendwo sollte man realistisch sein, was den Preis angeht. *klatschen*
    • Kenne deine Rechnung ja nicht genau, bei mir ist der Unterschied zwischen 400€ und 1250€ nen kleines bisschen mehr als 250... aber egal. War auch lange am überlegen, die Zöller anzuheben. Das Angebot (Felgen +Bereifung für 400€) überzeugte mich allerdings davon, meine Euros anderweitig anzulegen...
    • Mein Verkäufer hat mir angeboten: Alufelgen ohne TMPS (laut Verkäufer hat die Spirit Version nicht, bin jetzt total verwirrt, wenn´s hier heißt HAT ER)
      GT Radial 215/70 16" pro Rad 209,00
      Hankook 215/70 16" pro Rad 229,00

      Der GT Radial ist mir völlig unbekannt, sind die Preise marktgerecht??
    • adona58 schrieb:

      (laut Verkäufer hat die Spirit Version nicht, bin jetzt total verwirrt, wenn´s hier heißt HAT ER)
      ... diese Aussage hat mein :D auch gemacht.
      Nachdem ich nachgefragt hatte, ob man das System deaktivieren kann, teilte er mir mit, daß er nach unendlicher Telefoniererei mit Kia rausbekommen hat, daß der Spirit NICHT über das Drucksytem verfügt.

      Also ich lass mich mal überraschen.

      Gruß Dajana
    • Also mein Spirit hat kein TPMS! Ist mir auch ganz recht, da ich das mal bei einem Renault VelSatis hatte. Kein Vergnügen beim Kauf von Winterreifen, oder bei einer Panne und anschließender Fahrt zum freien Reifenhändler...

      @adona58: Leg´ die 20,- EUR drauf und nimm die Hankook. GT Radial neigen dazu, einem durch ihr Abrollgeräusch in den Wahnsinn zu treiben. Die Hankook Reifen sind schon nicht die leisesten (aktuell als Sommerreifen auf meinem neuen Sporty), aber die GT Radial sind übelst laut!