Premium Reifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muß aber auch dazu sagen, die km in 1 Jahr!! :super: und da könnte ich mir jedes Jahr nen neuen Satz Reifen kaufen! Aber von der Firma Michelin erwarte ich schon etwas mehr, als das ein Satz Reifen nur gute 60000 km hält! Bekommen ja auch eine Menge Kohle dafür! Wir sind aber KEINE, die ihre Reifen sinnlos verheitzen! 8o :thumbup:
    • Hi Frank,

      die Zeit ist glaube ich schon die falsche Grundlage. 60'000km sind tatsächlich ein äußerst passabler Wert. Und bloß, weil du 60'000 oder bspw. 200'000 km im JAhr fährst, kannst du nicht sagen, dass du dir nicht jedes Jahr neue Reifen kaufen willst.

      Du kannst dich auch nicht beschweren, dass du dir 3 Schachteln Zigaretten am Tag kaufen musst, weil du 60 Stück am Tag rauchst. Wo gehobelt wird, fallen eben Spänen. Ich persönlich habe mit meinen Sommerreifen bei 20'000- 25'000 km auch nur noch 5 mm Profil drauf, komme also niemals auf 60'000 km Laufleistung (bei sehr moderater Fahrweise). Deshalb hast du wirklich keinen Grund dich zu beschweren.
      Und wie sagt man so schön:" andere Leute kochen auch nur mit Wasser". Will heißen, dass Michelin auch keine Wunder vollbringen kann, selbst wenn sie einen viel höheren Preis verlangen.

      Beste Grüße Marius.
    • Nachtrag: Hallo zusammen.

      Mittlerweile habe ich die Michelin Energy ca. 25tkm gefahren und bin abolut enttäuscht. So laute Laufgeräusche habe ich bis jetzt mit noch keinen Reifen erlebt. Alle vier Reifen sind lautstark am Wimmern. Sägezahnprofil konnte ich nicht feststellen. Habt Ihr die gleichen Probleme? Kann man einen solchen Mangel reklamieren?

      Grüße: Olaf
    • was heisst denn theoretisch ja oO?ich würde mal sagen auf gar kein fall ahste da eine chance und michelin sitzt nicht ohne grund auf dem hohen ross! der energy saver ist nun mal kein leiser reifen. der energy saver soll sprit sparen und hat halt nicht viel komfort wegen der harten gummis mischung, die so wenig roll widerstand wie möglich zwischen reifen und fahrbahn zu lassen soll. und mal ganz ehrlioch hat hier jemand schon mal nen 15 jahre alten michlin reifen gesehen? sieht in etwa so aus wie andere reifen nach 4 jahren. damit will ich nicht sagend ass man einen reifen so alt werden lassen soll. nur das der michelin reifen ein sehr hoch wertiger reifen ist und man den nicht nur wegen seiner etwas aluteren abrollgeräusche gleich verfluchen soll. es gibt sehr viel wichtigere eigenschaften die ein reifen haben sollte wie zum beispiel niedrigen verschleiss, haltbarkeit und gute reaktionen bei aquaplaning.
    • Mir wurde einmal aus relativ glaubwürdiger Quelle erzählt, dass die Erstausrüster-Reifen der Hersteller nicht die gleiche Qualität haben wie die Reifen, die im Handel vertieben werden, sondern ein wenig schlechter sein sollen. Das erscheint mir persönlich auch glaubwürdig, da ich weder mit den Michelin auf dem Ceed noch auf meinem letzten (Mitsubishi) wirklich zufrieden war, besonders der Grip auf nassen Geläuf liess sehr zu wünschen übrig!

      Mom. hab ich Hankook drauf und bin sehr zufieden, war ein Tip meines Reifenhändlers, relativ günstig und trotzdem gute Qualität.
      8) TST - Strandpiraten 8)
    • Bei 60000 km im Jahr muss man sich wohl öfters nen neuen Satz gönnen! Geht ja kaum anders! Hatte auf meinem Colt die Pirellis auch gut 60 tkm aber mit WInterreifenanteil. Hat 5 Jahre gehalten. Aber sonst super Grip und Nässeverhalten außer aufs Ende hin (P6000)! Nur so nebenbei, mein erster Dunlop hat auf meinem Möppi nur 3500 km gehalten! Aber Reifen sind halt ne Glaubensfrage!
    • oliveref schrieb:

      Mir wurde einmal aus relativ glaubwürdiger Quelle erzählt, dass die Erstausrüster-Reifen der Hersteller nicht die gleiche Qualität haben wie die Reifen, die im Handel vertieben werden, sondern ein wenig schlechter sein sollen.
      Beim Pirelli P7 war das wohl mal 2009 der Fall. Dem ADAC fiel beim Reifentest auf, dass es Unterschiede bei den Reifen eines Types gab. Man hat dann festgestellt, dass einige Reifen noch eine spezielle Kennzeichnung hatten, und zwar ein F. Die waren eigentlich für die Erstausrüstung bei Ford-Modellen gedacht und hätten nicht in den Einzelhandel gelangen sollen. Da der ADAC eindeutig Unterschiede festgestellt hat, scheint es ja auch verschiedene Chargen zu geben.

      Quelle ADAC, hier der Link: ADAC_Pirelli P7.

      In meinen Augen ist diese Vorgehensweise, ein Produkt unter einer Bezeichnung in zwei Qualitäten herzustellen, mehr als dreist. Wenn der Reifen z.B. als P7F bezeichnet würde, wäre das noch OK. Aber so nicht! :nein:
      Sorento (MQ4) PHEV, AWD, Platinum, Panoramadach
    • Sommerreifen

      Habe kein Thema dazu gefunden.
      /edit Bandit: trotzdem in ein bestehendes Thema gepackt, Erfahrungen stecken mitunter in den Felgenthemen


      Was sagt Ihr, zahlt es sich aus, jetzt welche zu kaufen oder sind sie im Frühling noch genau so "günstig" ? Link

      Habt Ihr Erfahrung mit einen dieser Gummis?

      lg
      Daniel
    • Also ich bin mit den 225er Michelin vom Sportpaket recht zufrieden. In Sachen Laufruhe kenne ich leider noch keine andere, von daher hab ich keinen großen Vergleich, ist schließlich mein 1. eigenes Auto :D. Aber gerade an warmen Tagen kleben die Dinger schon richtig schick aufm Asphalt. Und auch nach 41tkm (2 Sommer) ist noch guuuut Profil drauf (EZ April 09).

      grüße
      Leistung ist, wenn der Tacho den Drehzahlmesser überholt!

      Alles Rund ums Car Wrapping und Scheibentönung :super: -> cool-tints.com
    • Neue Sommerreifen

      Hallo,

      wer sich jetzt noch Sommerreifen kaufen darf dem kann ich den günstigen Nexen N Blue HD Plus 205/55 R16 91V empfehlen (Markenreifen), sehr guter Fahrkomfort, nur 68 DB, da kann sogar mancher der teuren Premiumreifen nicht mithalten.

      Die sind wirklich sehr leise, beim fahren höre ich kein Abrollgeräusch mehr im Innenraum. :) Das Ceeden macht jetzt wieder viel mehr Spass. <3 Jetzt höre ich auch wieder das Motorgeräusch beim fahren und nicht nur das laute Gewummer :motz: der Winterreifen das alles übertönt.

      Hatte davor unter anderem die originalen Michelin als Sommerreifen 205/55 R16, die waren sehr laut und hatten ein starkes Abrollgeräusch, aber die hatten eine wohl unschlagbare hohe Kilometerlaufleistung.

      Gruß an alle Gasser :)
      und den lieben Rest ;)