Alles zu Türen, Motorhaube und Heckklappe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nein die Wekstatt hat was an der Türbefestigung was eingestellt aber wie gesagt ich bin mir sicher das es mit der Tür selbst nicht zu zun hat es kommt irgendwie aus der Türverkleidung mir kommt es si vor als ob das Türfenster nicht so fest in seiner Führung sitz und bei schnellerem tempo wiebrierrt :noahnung:

      Die Befestigung der Türverkleidung habe ich mir schon mal genauer angeschut das sind normale kreutzschrauben aber das erste problem was ich hatte wenn man die tür aufmacht das sind an der seite so 2 oder 3 schrauben blenden die habe ich vesucht abzuziehen aber die zitzen bombenfest und ich wollte da nicht weiter rummachen um die verkleidung nicht zu verkratzen.
    • so heute habe ich mich gewagt die Türverkleidung an der Beifahrertür abzuschrauben. Hat ganz gut funktioniert einzige schwirigkeit an der sahe gewesen den Türöfnungsgriff abzubekommen das problem habe ich dann gelösst in dem ich das gazes Teil einfach durch das Loch der Türverkleidung durchgeschoben ohne irgenwas abzuschrauben. Nach dem ich die ganze Türverkleidung abgemachte habe ich die gaze verbindungsschrauben in der Türverkleidung so fest wie es ging angezogen und den komischen Stuerepor Klotz mit doppelseitigem kleibeband festgeklebt. Wiederzusammenbau hat auch problemlos geklappt und ich muss sagen es ist wirklich viel besser geworden das klappergereuch tritt jetz erst ab ca 140- 150 km/ aber es viel leiser als vorhin. Ich weiss jetz auch woher es kommt an dem fensterhebermechanismus sitz ein weises kunstoff teil der nur wenige mm von der scheibe entfernt ist und ich nehme an das bei der stärkeren vibrationen berührt es sich mit der scheibe da habe ich aber daran nicht verändert weil um da dran zu kommen muss man die feuchtigkeitsvolie entvernen aber die abhilfe könnte einfach dünnes stück Filz schaffen den man einfach auf kunstofteil aufklebt.

      Das lasse ich dann bei der 30.000 inspektion in der werkstatt machen vielleich haben die dafür sogar ne bessere idee aber erst mal kann ich damit gut leben solange es nicht wieder lauter wird
    • Tach auch
      Nun kann das Klappern vielleicht auch von der Sicherheitsgurtverstellung im Bereich der B-Säule kommen??? Da hatte ich auch mal ein gewisses wimmern und auch klappern was die Werkstatt dann sehr schnell beseitigen konnte.
      Ich habs auch nur auf unebenen Strassen bemerkt ,die Verkleidung später abgemacht ,geschaut wieder drangemacht , weil nichts drinne war (alles fest)
      und genauer hingehört.....war villeicht ein Tipp
      mfg
    • Öffnen der Motorhaube

      Hallo!

      Hab nach ner längeren Autobahnfahrt vor ein paar Tagen das Problem dass sich meine Motorhaube nicht mehr öffnen lässt.
      Es ist entweder die Litze gebrochen oder einfach nur vorne am Hebel ausgehängt... :(
      Naja auf jeden Fall möcht ich die Haube entriegeln, bzw. öffnen.

      Hat jemand von euch Tipps wie ich das machen soll???
      von vorne kommt man nur sehr schwer ran... falls überhaupt. :kopfkratz:


      Grüße,
      Martin
    • Tür geht nicht mehr auf

      habe ein problem, habe bei meinem kia picanto den schließzylinder fahrertür getauscht hat auch alles wunderbar geklapt.
      habe dann die verkleidung angebaut danach reagierte die klinke nicht mehr und
      er lässt sich nicht mehr entriegeln also die zentralverriegelung geht sofort wieder zu.
      habe dann alles wieder abgebaut und am schloß unten angefasst da war ein stift oder so der dann zurück schnappte danach ging alles wieder!

      verkleidung wieder dran, probiert funktionierte noch alles!

      tür zu gemacht selbe fehler !
      nun ist die tür zu, und ich bekomme sie nicht mehr auf, wenn ich den türäfner betätige ist kein wiederstand oder so!

      was mache ich nun? wie bekomme ich sie wieder auf?
      türverkleidung ist noch nicht festgeschraubt bekomme ich die irgendwie wieder ab?

      könnte heulen

      kann das was mit dem microschalter zu tun haben?
      Heute, 20:42 Steven01 ist online E-Mail an Steven01 senden Beiträge von Steven01 suchen Nehmen Sie Steven01 in Ihre Freundesliste auf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steven01 ()

    • Fahrertür vom Picanto

      Hallo,
      habe da mal eine Frage, habe ein Picanto Facelift passt die Fahrertür vom Picanto (vor Facelift) auch an das neue Modell?
      Da meine durch Kaltverformung nicht mehr so ansehnlich ist, kann eine vom Schrotti sogar in der selben Farbe bekommmen.

      Viele Grüsse und schoneinmal Dank für Eure Antworten
      kianus08
    • Hallo,
      suche dringend diese Türdichtfolie für die Fahrerür die zwichen Tür und Verkeidung kommt.
      Weis jemand was diese kostet oder hat noch jemand eine rumliegen die ich ihn abkaufen kann ?
      Gibt es soetwas als Meterware?

      viele Grüsse
      Mario
    • Moin,

      die meisten Folien lassen sich nur mit Spezialkleber sinnvoll verkleben, nicht mit Silikon.

      Wer sein Fzg. deutlich leiser machen und den Klang der LS verbessern möchte, kann die Löcher sehr gut mit Bitumenschweißbahn (Dachdeckerbedarf) verschließen. In dem Fall auch gleich was aufs Blech darunter bringen.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Hallo,
      habe mir jetzt ein stück Dampfsperrenfolie besorgt die ist dick genug und habe sie mit Karroseriedichtmasse angeklebt.
      Müsste halten, wäre mal interesant was so eine original Folie kostet.
      Ach so was ich noch fragen wollte wenn ich ein Stellmotor für die Funk-ZV in die Fahrertür einbaue, ist da die Garantie fürs ganze Auto futsch ?

      Gruss und Dank
      Mario
    • feisalsbrother schrieb:

      Hallo Mario,

      auf Deinem FL ist ja bestimmt noch Garantie und da gibt es nix anderes, als zur Werkstatt zu fahren.

      Gruss Uli




      jo, und die fudeln dann so lange rum bis sie insolvent sind und die nächste Kia Werkstatt kriegt es auch nicht dicht. Irgendwann sind die drei Jahre um und dann stehst du allein damit da. So war es bei mir und meinem Sephia. Und Kia Deutschland fühlte sich dann auch nicht mehr zuständig. :((
    • Hallo Horst,

      es muss ja nicht jedem gehen, so wie Dir. Mario kann ja selbst mal schauen, wo's reinpieselt. Am besten bei Dämmerung/Nacht, dann von unten einen Strahler oder Birne halten, die zweite Person muss schauen, ob es irgendwo reinscheint. Sind irgendwelche Ablagen oder Kunstoffteile feucht??? Es kann auch über die Kotflügel reindrücken, oder an der Heckklappe innen runterlaufen. Dazu dann einer in der Kofferraum, der andere giesst Wasser über die Heckpartie (Giesskanne oder Schlauch).
      Letzter Vorschlag, den ganzen Kofferraum und Mulde mit Zeitungspapier auslegen, warten bis es feucht wird und dann schhauen woher.

      Gruss Uli
    • Hallo,
      habe heute nocheinmal geschaut es waren wieder ein paar Tropfen drin, es sieht so aus als würde es vom Heckabschlussblech herkommen.
      Habe mal Wasser rings um die Heckklappendichtung gekippt, da kam nichts gelaufen. Ist schon komisch, naja jedenfalls bin ich eben in der Werkstatt gewesen weil mein kleiner noch andere Probs. hat.
      ABS-Kontrollleuchte dauerhaft an (nach dem nächsten Start wieder aus) dann ist er zeitweise nur auf 3 Töpfen gelaufen und die Motorkonrolle hat geblinkt, alles so tolle sporatische Fehler.
      Nach 20 min war ich wieder raus aus der Werkstatt haben die Fehler gelöscht, könnte feuchtigkeit gewesen sein sagten sie zu mir soll es beobachten.
      Mit dem Wasser hab ich erst im Januar ein Termin bekommen.
      Bis jetzt war ich zufrieden mit dem Pic. hoffendlich wird das kein Dauerzustand mit den fehlern !!! :(

      Gruss
      Mario
    • bei meinem Sephia haben wir die Schweissnähte des Heckabschlussbleches mit Karosseriekit zugeschmiert weil wir die Vermutung hatten das das Wasser durch die Schweißnähte kommt weil die wohl mit der Zeit porös werden. Dann war so ca. 1 1/2 Jahre Ruhe bis das Wasser wieder kam. Wahrscheinlich war die Dichtmasse dann auch brüchig geworden weil die Karosse ja auch arbeitet während der Fahrt. Musste dann nochmal gemacht werden und wieder war 'ne zeitlang Ruhe.

      Kia war zu der Zeit überhaupt keine Hilfe obwohl es zig Sephias mit diesem Prob gab. Deshalb bin ich auch auf Daihatsu umgestiegen. Das hat einem echt den letzten Nerv geraubt damals.