Armaturenbrett beim Rio ausbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Armaturenbrett beim Rio ausbauen

      Wer kann mir bitte helfen und kann mir erklären wie ich das Armaturenbrett ( Intrumententafel ) ausbauen kann, um die Birnchen dahinter zu wechseln??? Wäre wirklich sehr dankbar wenn jemand eine Hilfestellung geben könnte, wie ich das Teil raus bekommen. Gern frisst mein E-Mail Postfach Eure Mails mit aussagekräftigen Hilfeaussagen. *klatschen*

      Grüße an alle

      Jörg
    • moin....

      am besten du schreibst dem user bobby mal ne email und fragst ihn....habe es selbst auch noch nicht gemacht.
      allerdings rate ich dir davor ab das bei den jetzigen temperaturen zu machen...denn das plastik kann leicht brechen...wenn es wärmer ist, ist die gefahr geringer.

      dein rio müsste ein rio 1 sein ( kein rio 1 fl ) schau mal in galerie...bzw über mein profil in die galerie...irgendwo sind da bilder vom rio 1 drin...

      gruss
      axel
    • Ohje...da wird ne längere beschreibung...
      Du mußte einerseits die Verkleidung vom Radio entfernen..umd an 2 wichtige schrauben ranzukommen die die schwarze verkleidung festhalten. Dann wiederum ist das bei der kälte draussen, wie axel schon sagte, riskant da das plastik brechen kann.
      Hast du wiederum die beiden schrauben die hinter der Radioverkleidung liegen gelöst mußt du noch mit Finge verbiegen die kompletten Schalter für die Nebelschussleuchte, Warnblinker und Heckscheibenheizung rausfummeln. Dann heißt es nur noch vorsichtig (ich sagte vorsichtig) ziehen da die Verkleidung nur geklipst ist. Dann hast du das Kombiinstrument vor die welches mit, ich glaub es waren 4 schrauben, befestigt ist. Diese lösen und dann die die birnchen tauschen.

      gruß
      Dennis