Angepinnt Kilometerleistung - Laufleistung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Leut, bin mal wieder nach langer "Zwangspause" wieder da. Ich habe am Montag um 4:55 Uhr auf´n Weg zur Arbeit die 200000 geknackt. Übrigens das Rucken, wie ich weiter oben mal beschrieben habe ist nach einen Kupplungswechsel weg. Der spaß kam mir gut 500€.
    • Kilometerfresser

      Moin,
      mein `95 hat auch schon 201.000 km und läuft immer noch ohne Probs. Ist allerdings auch runde 80.000km nur Langstrecke gefahren. Eigentlich wollte ich ihn wegtun, aber die Entscheidung ist für ihn gefallen. Im Moment stapeln sich hier die Pakete mit E-Teilen und anderem Zeug. Bremsscheiben + Bremsklötze + Schläuche für vorne, Dämpfer für hinten, Eibachfedern, Momolenkrad und ein bißchen Musikfirlefanz. Wegen der Kilometerleistung hab ich keine Bedenken, was soll an diesem Wagen kaputtgehen was an anderen Wagen nicht auch kaputtgehen kann.
      Achso, der Wagen ist immer noch für Überraschungen gut, die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit immer noch wie am 1.9. 1999, als ich den wagen mit 114.000km gekauft habe. Der Verbrauch liegt immer noch zwischen 6 und 7,5 Litern. Während den 4 Jahren in denen ich meinen Sephia bisher gefahren habe bin ich kein einziges Mal außerplanmäßig zur Werkstatt gefahren. Der Wagen ist erste Sahne und ich werde ihn wohl noch fahren bis der Tacho wieder bei Null steht wenn das so weiter geht.

      Gruss,

      Claudius
    • Jo, alle.

      Hab zwar schon in diesem Thread geschrieben, aber na ja.


      Bin im Sommer mit dem "Guten" nach Kroatien gefahren.

      Dabei hat die Uhr weitere 2500 km draufbekommen. Der kleine Reiskocher hat die ganze Stecke ohne Probleme und ohne zu Murren gefahren.

      Dort unten hält man zwar alle Autofahrer für bekloppt (lebensmüde Fahrmanöver) aber irgenwann fährt man genauso. Ich hatte echt Probleme von dem "Was-Wie-Wo-Geschwindigkeitsbegrenzung-Ist-Die-Etwa-Von-Bedeutung-?" Trip wieder runter zu kommen.


      Nochwas am Rande: Ich könnte heulen, 175er Winter sehen ja so beschissen aus.
    • 175er Winterreifen

      Meiner ist mir mit 185/60 R 14 übergeben worden und ich fahre seit Winter 1999/2000 die Größe eigentlich nur als Winterreifen. Ist von der Optik ok und vom Fahrverhalten sehr empfehlenswert. Die Alus gibt es oft bei ebay und der Reifenpreis ist erträglich.

      Gruss,

      Kralle
    • Kilometerleistung - Laufleistung

      Hallo,würde mich mal interresieren wieviel euer sephia so auf dem Buckel hat und in welchem Zustand ers ich noch befindet.Meiner hat heute 110.000 Km runter und fährt sich noch einwandfrei.
      Und eurer???
      Gruß Norbert
    • Die höchste Laufleistung die ich bei einem Sephia bis jetzt gesehen habe waren 320.000 Km das ist aber schon wieder fast ein dreiviertel Jahr her also sind es jetzt sogar nochmehr... Zum Zustand: Naja das Auto wird nicht gerade gut geflegt bis auf techn. Mängel and ab und an Mal ein Ölwechsel wird an dem Auto nicht viel gemacht und die Kiste läuft wie die Feuerwehr...

      Mein Sephia hat jetzt 85.000 runter und ist natürlich top in Gange... :D

      Mfg

      Stefan
    • Mein Sephia Bj. 94

      hat jetzt 175TKm runter Läuft noch wie neu

      ausnahmen: Schalthebel der rutscht dauernt runter auf den auspuff weil die gummi manschette durchgegammelt ist(habt ihr sowas schonmal gehabt?)
      Auspuff (bei der reperatur des schalthebels kaputt gegangen
    • Mein Sephia

      Baujahr 1997

      Erstzulassung 03.1998

      gekauft 12.2001 mit 33 tkm

      heute 183 tkm

      und er läuft immernoch sehr gut

      Fahrzeuge der Familie:
      Ich: Cee'd SW EX 1,6 CVVT BJ 2008
      Bruder: Cee'd EX 1,6 CRDi BJ 2007
      Vater: Cee'd SW LX 1,4 CVVT BJ 2009
      Mutter: Rio Edition 7 1,4 CVVT BJ 2014

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Renegate ()

    • Also mein alter Sephia 1.5 GTX (BJ97) hatte um die 212000 km (großteil Autobahn) runter. Naja dann kam die Lichmaschine, die Bremsen mussten mal gemacht, TÜV und ne Durchsicht war fällig.
      Vom Motor, Getriebe und Karosserie her würd ich sagen hätte man den locker weiter fahren können.
      Aber wie es halt so ist, der neue RIO hatte mir gefallen und naja dann stand nun mal ein Autowechsel an.

      @Sephie_bluelight
      Wozu hat man ne Karre :cool: :D :cool: :D :cool: :D :cool:
    • sephia ist wie clio

      bekommste nit tot kannste machen wa de willst

      ich hab mal n ford fiesta über ne ampel geschubst das ding hatte totalschaden heck war weg unterboden verzogen auspuff lag aufa straße und mein kia hatte grad mal nen kaputten scheinwerfen nen riss inna stoßstange und ne minimale delle inan motorhaube ^^ naja gut und n kreuz auf der fahrer tür für den zerlegten ford ^^
    • Das glaube ich auch...

      Hallo zusammen!

      Bin neu hier im Forum und wollte zu obigem Thema meinen Senf dazugeben:

      Fahre seit 1998 einen KIA Sephia (BJ 98), privat aus 1.Hand gekauft,
      hatte damals aber nur 300 km drauf
      steht jetzt bei 147.000 km!

      Bisher nur folgende Probleme:
      - Batterie innerhalb der Garantiezeit hinüber,
      wurde von einem Händler problemlos ausgetauscht.
      - Lichtmaschine getauscht, muß bei ca. 80.000 km gewesen sein

      Sonstige höhere Kosten:
      - größere Inspektion, mit Tausch des Zahnriemens und Bremsscheiben.

      Alles in allem ein gutmütiges Auto zum vernünftigen Preis.

      Der Golf II meiner Freundin hat jetzt angefangen zu spinnen - ein neues Auto musste her: Hab ihr zum KIA Picanto geraten.
      Haben wir heute abgeholt und sind gleich vom Händler Nähe Köln nach Karlsruhe gefahren.
      Schön gediegen natürlich, da Neuwagen :)

      Wir sind begeistert von dem Kleinen und man liest fast nix Negatives, denke da hat sie nix falsch gemacht (Picanto 1,1 LX mit Klima, Servo, 5-Sitzer mit einem Satz Winterreifen auf Stahlfelge = 8.400,- EUR)

      Mein nächstes Auto wird auch wieder 'n KIA sein...

      @veneficium:
      Hab beim Rückwärtsfahren auch mal einem Ford Fiesta sachte auf die Stoßstange gedrückt: Die war bei dem hinüber, ebenso ein Scheinwerfer. Bei mir hab ich 'nen KRatzer inner Stoßstange entdeckt, weiß aber net mal, ob der davon kam... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ah966 ()