Angepinnt Amaturenbrett beim kia sephia

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• moin.

ich hab das selbe problem wie ihr alle mit dem armaturenbrett. nun wäre meine frage, wenn ich es ausbauen will, wo sind da überall schrauben!? ich habe ein model von 98 und da schon mal nachgeschaut aber nicht alle gefunden. außerdem habe ich einen beifahrerairbag. wie gehe ich der gefahr aud dem weg das mir das teil hochgeht während ich arbeite?

gibt es da irgendwo sicherungen oder reicht es wenn ich 2h vorher die batterie abkleme!?
    • Was Ist daran So Schwer????? NEHMT SCHEIBEN ODER MONTAGEKLEBER (würth Klebt & Dichtet / Bond & Seal zb.) und dann klebt es damit. vorher schön mit alkohol reinigen und dann vorsichtig kleber unter die stellen schmieren und dann fixieren mindestens 24h lang. Dann nach 24h den überschüssigen kleber abmachen und die gitter wieder montieren und fertig. :suspect:
      Entweder lebe ich auf einer anderen welt und bei mir ist alles anders oder ich bin blöde denn bei mir hält es nun schon seit 5jahren mit dem kleber ohne probleme. :noahnung: Wie auch jeder auf den Treffen Live sehen konnte bei meinem sephia!!

Also versucht es nicht erst mit irgeneinem Kleber (Pattex ,Uhu & Co Müll sowie Sekundenkleber) und ärgert euch das es nicht hält sondern nehmt gleich den empfohlenen Kleber und dann habt ihr wenn ihr es richtig macht eure ruhe!!!
      Biete Schrauberhilfe im Raum Rostock an.
    • Nen Bissl schaumstoff oder nen dicken lappen aufs den bezug vom amturenbrett und dann ein paar bücher schön fest zwischen scheibe und amaturenbrett geklemmt aber so das keine Druckstellen entstehen durch scharfe kanten vom buch. Nach 24h ist alles fest und man kann eventuell überschüssigen kleber vorsichtig entfernen dann die gitter wieder in das amaturenbrett einbauen und fertig. Ist halt ein wenig Fummelarbeit aber es klappt.
    • Na gut..ich kann mit das zwar nicht so gut vorstellen....mh.....mit den Büchern. Mein PRoblem war halt, ich habe es versucht festzuklemmen, durch klemmen...das hat halt nicht gehalten....Bücher ist ne gute Idee....ich geh das jetzt mal ausprobieren.....!!!!;)!

Aber noch ne Frage..Ihr schreibt immer GLaskleber?!
      FensterklebeR?

Geht das?Oder besser dein Montagekeber?
    • ist beides so ziemlich das selbe der kleber! Nennt Sich WÜRTH Klebt und dichtet (Bond & Seal) oder halt bei anderen herstellern anders je nach dem halt. Aber Es Muss ein Montage oder Kraftkleber bzw. Scheibenkleber sein und kein PAttex oder Uhu Müll der hält dort zu 100% nicht garantiert!!!!!!
    • So..es hat doch tatsächlich geklappt!

Ich habe das Auto schön in die Sonne gestellt, bis das Armaturenbrett biegsam war.

Von Pattex (jaja...) Montagekleber gekauft, drauf geschmiert. mit Büchern 25 Stunden fixiert..und es ist wie neu!

Hält bombenfest.....!

Ich bin begeistert...mein Auto sieht ganz anders aus....!;)!

Danke Maik!! *klatschen* *klatschen* *klatschen* *klatschen* *klatschen* *klatschen* *klatschen*