Wischerblätter schon gewechselt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na ja, da hast Du schon Recht - ich hätte vorher fragen können (müssen). Jedoch hat mir die bisherige Lebenserfahrung gezeigt, dass Wischerblätter einfach nicht so teuer sein können - darauf habe ich mich verlassen. Man kann doch wirklich nicht ahnen, dass man wegen eines solchen Allerweltsartikels so abgezockt wird.

      Aber wie heißt es doch: aus Schaden wird man klug...

      Gruß Willi
    • So, nun möchte ich euch noch sagen, wie das ganze ausgegangen ist:

      Ein kurzer Anruf bei meinem Händler, der zeigte sich völlig verständisvoll. Er sagte, er wolle das mit dem Außendienstler abklären. Dabei kam heraus, dass durch einen Fehler wohl ein falscher Preis im System eingegeben ist. Der richtige Preis liegt für 2 Wischerblätter bei ca. 57€. Das ist auch im Zubehörhandel so. Der Überzahlbetrag wird zurücküberwiesen. Ein Heckwischerblatt ist im Zubehörhandel nicht zu bekommen. Aber beim "freundlichen" zu Preis von 16,85€. Das ganze lief übrigens völlig stressfrei ab. Das nenne ich guten Dienst am Kunden.

      Gruß Willi :thumbsup:
    • Also für mich persönlich würde ich folgende Lehre aus der Sache ziehen: niemals mehr Wischer direkt beim Händler kaufen. Ist schon ok, dass Du etwas zurückbekommst, jedoch kosten die Bosch-Wischer als Aerotwin um die 30 EUR.
      Damit halte ich den Kia-Preis von knapp dem doppelten - sollte er so stimmen - für unangemessen.
      Gruß, Micha
    • micha1509 schrieb:

      Hi, Du hast jetzt also original Kia-Wischer dran? Oder die Bosch 604er (für Ceed Facelift)?
      Habe jetzt nochmal eine Frage, die mir auch beim zweiten Lesen des Threads nicht klar geworden ist.

      Benötige ich für den "Ceed SW" EZ 4/2010 (Facelift/MJ 2010) nun die 604er oder die A187S? Im Boschkatalog steht doch 187S, Du sagst nun 604.

      Oder stehe ich hier auf der Leitung :noahnung: ? Ist nun zwischendurch etwas verändert worden oder erst ab MJ 2011?

      THX :thumbup: !
    • Hi,

      vergiss den Bosch-Katalog! Ich habe einen Ceed Facelift Bj. 02/10 und da sind schon die AR604 dran, mein Glück war nur, dass ich die falsch gekauften 187er an meinen Caddy machen konnte... aber selbst meine KIA-Werkstatt hatte mir die falschen Wischer ins Auto gelegt...
      Gruß, Micha

      PS: schau Dir doch einfach mal die Produktfotos von den beiden Typen an - da wirst Du sofort den Unterschied sehen.
    • Ich habe noch gelernt, dass man 2x im Jahr (Herbst und nach dem Winter) die Wischer wechseln soll, meiner ist jetzt 2 Jahre alt und hat immer noch die ersten dran. Im Handel habe ich aber bis jetzt immer noch keine kompatiblen von Bosch gesehen, sondern nur welche von einem anderen Hersteller für ~ 60€.
    • Ich habe nicht mal einen eBay Account, wie soll ich da rankommen? Im Handel gibt es keine A187S (oder gibt es noch eine anderen Bezeichnung), KIA Ceed ist gar nicht in den "Katalogen" die dort ausliegen/hängen geführt, mit Ausnahme des einen Herstellers und da kosten die eben 59€. Die gibt es aber nur bei ATU und die haben ja zum Teil gepfefferte Preise (Haushaltstücher 6er Pack 4€, bei Penny kosten die ohne ATU Logo 89cent).
    • Schon mal etwas von der grossen Suchmaschine gehört? Mit 2 oder 3 Klicks landet man auf dieser Seite, eine Bosch = Herstellerseite - Link. Da sind dann alle relevanten Daten ersichtlich. Beim Ceed zB. auch, mit Nummer versehen, die Wischeraufnahme. Ich finde da im Moment für alle Modellreihen den 187S. Den sollte es ja dann wohl auch beim Teilehandel geben.
    • hier gibt es keine große Auswahl an Aerotwin, dafür "1Mio Varianten" der normalen

      @ Micha

      gleiche in Grün, wenn du es machst ist mir das egal, ich melde mich aber definitv wegen einer einzigen Bestellung nirgendwo an.
      z.Z. brauche ich keine und ich hoffe doch das sie auch mal Laden erhältlich sind, Notfalls versuche ich es bei der kleinen Werkstatt im Ort oder Amazon

      Außerdem kosten die keine 20€, da bekomme ich immer ein Krise, Versandkosten + eventuell NN Gebühr müssen auch gezahlt werden. Da es hier keine A187S gibt habe ich keinen Vergleichspreis, bei anderen Dingen hatte ich schon oft das dadurch im Endeffekt der "Onlinepreis" = dem Ladenpreis oder er sogar höher war.
    • Facelift: Bosch AR604S passen

      Hallo zusammen,

      ich hatte auch das Problem, dass der Facelift Bügelarme hat. Hatte die A187S bestellt und blöde geschaut, als sie nicht passten. Ein Anruf bei der Werkstatt (gibts es verschiedene Scheibenwischblätter für den Ceed?) Antwort: Gibt nur eine Größe, die passen. Vielleicht hätte ich ja keinen "deutschen Ceed", dann wäre alles möglich. Worauf ich sagte: "Bin gleich da, habe den Wagen bei Euch gekauft. Mal sehen ob Deine Scheibenwischer passen".

      Kurze Rede, langer Sinn: Die einzigen Scheibenwischer für den Ceed passten nicht, kleinlaut gab es nach 10min. die Auskunft, es gibt für den Facelift Ceed doch andere Scheibenwischer. Der Linke kostet ca.50€ der Rechte 40€ mit MWSt knapp über 100€. Frage Meister: "soll ich bestellen?" Schöner Preis für Verschleißteile. Habe den Meister gesagt, wo er sich die Teile hinbestellen kann, soll sich schlau machen, wie teuer die Scheibenwischerarme vor dem Facelift wären, wäre wahrscheinlich billiger. Der Preis für die Scheibenwischerarme liege bei 66€, kam die Antwort.

      Ein Umbau käme billiger inkl. neuer Scheibenwischer, lachhaft. Zumal es nicht bekannt war, dass andere Scheibenwischer verwendet werden, traurig. Habe natürlich nicht bestellt. Im Forum nochmal schlau gemacht, Antwort gefunden. Im Internet die AR604s bestellt, knapp 25€ und gut ist.

      Als Fazit werde ich neuer Kunde einer anderen KIA-Werkstatt.

      Gruß
      tvdino
    • Mic´hi1982 schrieb:

      100 EURO für Wischerblätter??? Hab sie denen eingebrochen??? Na wenn die Preis-/Beratungs-/Servicepolitik bei allen "Verschleißteilen" so ist, na dann gute Nacht! Is Abzocke pur!! :cursing:

      Umso verwunderlicher, dass Kia denen, die das Fünf-Jahres-Servicepaket mitgekauft/verhandelt haben, zu jeder Inspektion einen vollständigen Satz Scheibenwischer dazupackt. Dann wären das ja schon allein 500 EUR Vorteil - das hätte ich nie gedacht 8-o

      @ tvdino: na, da bin ich ja froh, dass doch noch einer die 25 EUR Endpreis beim Internetkauf bestätigen kann ;)

      Und die Moral von der Geschicht? Kauf Scheibenwischer beim Kia-Händler nicht ;)
    • Weiß jemand, ob die Aldi Dinger (die es seit gestern gibt) kompatibel sind? Wenn nicht, muss ich mir dann wohl doch mal welche online bestellen (vor der nächsten Durchsicht). Im Laden gibt es keine, da existieren weder die Bosch A187S noch der KIA Ceed im Aerotwin Katalog, man kann nur die einfachen mit Bügel bestellen.