Alles zu Funkfernbedienung - Alarmanlage - Schlüssel - ZV- Radio - Antenne - USB - Freisprechen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke, wau ihr seit ja fixe :super:

      @ Schnuffy: Ja FO steht für Forchheim und da habe ich beim Vertragshändler auch den Picanto eworben und ich bin nicht sicher ob es bezügl. der Garantie, die noch bis Mai 2017 läuft ok ist, wenn ich, mal angenommen, den Piezopiepser selbst einbaue?
      Ja Heroldsberg ist quasi fast :D vor der Haustüre.

      @Flipper: Das wäre natürlich oberklasse, wenn die Pieper eingeschaltet werden könnte.
      Das war das, was mich auch wunderte, das ich dan dem Picannto mit Zentralverriegelung und einigen Schnick Schnack, noch nicht mal diesen Pieper habe.
    • .Hallo weiter gehts...

      @ Carsten und Uli: Ja ich habe eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung und die Blinker blinken immer noch kirz nach beim Öffnen bzw. Schließen. Die Innenraumbeleuchtung geht auch an, beim Öffnen der Tür.
      Türkontaktschalter und/oder Mikroschalter im Zündschloss konnte ich nicht finden.
      Ich denke du meinst eine Lichatutomatik, diesen Luxus kann mein kleiner Picanto nicht bieten. Ich muss das Licht wirklich mannuelle an und auch wieder AUS machen. Gerade habe ich es ausprobiert, ob das Licht nach Abzug des Schlüssel´s und Verriegeln des Autos mit ausgeht, auch mit 2 mal Drücken zum Verschließen an der Fernbedienung (wie beim Venga) Fehlanzeige. Das Licht bleibt an!

      Abschalt-Automatik auch net :(

      Garantie besteht noch bis Mai 2017 (kein EU Modell - Garantieeinführung Januar 2010). Wurde auch jährlich eine Wartung/Service durchgeführt und dokumentiert. Alles OK da, was mir auch wichtig ist.

      Herzlichst Michaela
    • Habe morgen ein Picanto zum Kundendienst Bj.2012 da aber ich habe gerade gesehen du hast einen Bj. 2010 das ist ja dann noch der alte Picanto. Wir haben einen gebrauchten da mit Fernbedienung da schaue ich morgen mal nach was der macht. Meiner ist ohne FFB und bei dem bleibt das Standlicht an Abblendlicht geht aus.

      Steinbach, Huber oder Zimmermann oder keines von Dreien? Antwort auf deine Frage. Weder noch. Arbeite in Erlangen bei Autohaus Zenger.
    • Habe heute nochmal genauer geschaut, es bleibt definitiv "nur" das Standlicht an!

      Am Autohaus Zenger, war ich auch schauen, bevor ich mich entschieden habe.
      Da ich 3 mal die Woche zur Arbeit nach "Nörnbersch" ^^ fahre, würde ich mal vorbei spitzen.
      Ne gute Feundin hat bei Euch ihr Wägelchen gekauft, auf Empfehlung von einem weiteren Mädel ^^ . Das nenne ich "Rainer Zufall"
      Sie ist ziemlich zufrieden.

      Herzlichst lieben Dank
      Michaela
    • Wie heißt deine Freundin?

      So habe heute mal meinen und unseren Gebrauchtwagen untersucht. Meiner ist ein LX ohne FFB und der hat einen Piepton bei eingeschalteten Licht. Sobald ich den Schlüssel abziehe brennt nur noch das Standlicht aber er piepst ja. Bei unseren Gebrauchtwagen einen EX mit FFB geht sobald ich den Schlüssel abziehe alles aus auch das Standlicht und er hat keinen Pieper.
    • Durchmesser Befestigungsloch Antenne?

      Hallo.
      Ich plane einen Hifi Umbau (ist eher eine Eregämzung) für meinen Picanto. Dieser Umbau erfortdert eine GPS und 3G Antenne.
      Jetzt gibt es ja diese Kombiantennen, die alles könnnen. Die auserwählte hat ein Befestigungsloch von 19mm.
      Weiss jemand, ob das kompatibel mit der originalen ist? Also ist ein Zurückrüsten hinterher möglich? Oder ist dann das Loch zu gross?

      Gruss
      Jürgen

      @uwe:
      Das Standlicht musst Du bei geöffneter Tür einschalten. Dann beleibt es auch an. Ist bei meinem FL mit FFB so.
    • Hallo das hört sich jetzt wahrscheinlich komisch an ohne Rahmen passt das Radio ja .nur dann hält das ja nicht wir machen immer oben und unten so eine Dichtwurst dran und schieben das Radio rein bis es richtig sitzt .Wir haben das in der Werkstatt auf einer Rolle ist aber nicht ganz billig . Ich könnte am Montag mal sehen wie das Produkt genau heißt . Wenn man das Teil mal ausbauen möchte ist das ein kleines Problem geht aber .
    • Problem mit FFB und ZV

      Hallo,
      beim Picanto meiner Tochter ( BA Facelift, EZ 2008, 1,1l, Sondermodell Cool ) haben wir einige Probleme mit der Zentralverriegelung und den Funkfernbedienungen.

      Aber mal das Ganze von vorn:
      Irgendwann funktionierten die beiden Funkschlüssel nicht mehr, dafür schließt ab dem Zeitpunkt die ZV den Wagen ab, wenn man schneller als ca. 50 km/h fährt.
      Zieht man einen Knopf während der Fahrt hoch geht er sofort wieder runter.
      In dem Moment wenn man den Zündschlüssel wieder aus dem Zündschloß abzieht geht die ZV wieder auf.
      Das mögen einige praktisch finden, uns nervt das aber gewaltig und man erschrickt jedesmal wenn die ZV während der Fahrt zuschlägt.

      Ich bin dann zum nächsten KIA-Händler und habe die Schlüssel wieder anlernen lassen. Die haben erst nach einer Probefahrt geglaubt das die ZV den Wagen bei 50 km/h abschließt, hatten aber keine Idee wie man das wieder abstellt.
      Als ich Zuhause war haben wir dann festgestellt, das die ZV beim Abschließen mit der Fernbedienung neben dem Blinken jetzt auch noch kurz hupt, was unsere Nachbarn alles andere als toll finden und auf Parkplätzen immer wieder zu Irritationen führt.

      Darauf hin habe ich bei KIA Deutschland angefragt wie man das wieder weg bekommt. Es war ja vorher auch nicht da.
      Als Lösung haben die noch einmal einen Termin bei dem KIA-Händler gemacht bei dem diese nervigen Funktionen zwar nicht abgestellt werden konnten, ich mir aber dumme Sprüche anhören mußte warum ich mich gleich bei KIA beschwert hätte und so. Diese ganze Aktion hat mich fast einen halben Tag gekostet und nichts gebracht.
      Vor ein paar Tagen habe ich von dem Händler dann folgende Mitteilung bekommen :

      hier können keine
      Änderungen dahingehen durchgeführt werden. Hier könnte ein defekt des BCM oder
      Etacs Modul (je nach Ausstattung ) vorhanden sein.


      Für mich sieht das so aus, als wenn das Modul einen Teil seiner Parametrierung verloren hat und jetzt Funktionen freigeschaltet hat die nicht für den deutschen Markt bestimmt sind. Da alle mir bekannten Sensoren und Aktoren der ZV funktionieren gehe ich nicht von einem Hardwarefehler aus.


      So, jetzt komme ich zur eigentlichen Fragestellung

      - gibt es einen Unterschied zwischen einem BCM und einem ETAC Modul? Bei einigen Teilehändlern werden beide Module unter der KIA-Nummer 95410-07100 gelistet.
      - wo genau sitzt beim Picanto das Modul? Ich möchte nicht den halben Innenraum zerlegen müssen um es zu finden.
      - kann man die Module ( abgesehen vom Schlüssel-Anlernen ) 1:1 tauschen oder muß da noch mehr wieder parametriert werden.
      - kennt jemand eine Möglichkeit, die ECUs für gewisse Zielländer zu parametrieren? Diese Möglichkeit muß es z.B. für die Importeure geben.


      P.S. meines Wissens handelt es sich bei unserem Picanto nicht um ein EU-Fahrzeug sondern um ein für den deutschen Markt hergestelltes...


      Für Eure Bemühungen im Voraus vielen Dank


      Gruß, Oppi
    • Welche Sicherung ist für Dauerplus Radio zuständig?

      Hallo.
      Da mal wieder mein China Navi (Zusatzgerät für Alpine Radio) abgestürzt ist, wollte ich mal fragen, welche der Sicherungen für den Dauerplus am Radio zuständig ist.
      Sonst muss ich wieder die Batterie abklemmen, aber Sicherungen ziehen ist irgendwie einfacher.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Jürgen

      @MOD: Sorry, hätte das in den Radio Thread einreihen können.
    • Ja. Herzlichen Dank für den Plan. Der hilft mir sehr. Habe den selbst auch irgendwo, aber nach meinem Umzug noch nicht wieder gefunden.
      Ich dachte, die mit Audio gekennzeichnete Sicherung ist Zündplus. Abere so wie es aussieht ist Dauerplus am Radio die Radiosicherung und Zündplus der Zigarettenanzünder.

      Jetzt brauche ich für diese Winzsicherungen nur noch einen Fuse-Puller oder wie die Dinger heissen.