Angepinnt Wasser im Kofferraum, Wasser in der Reserveradmulde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das mit dem feuchten Kofferraum ist sone Sephia-Krankheit...
      Was hast du denn einen Fließheck oder Stufenheck?
      Das Wasser kommt an den Nahtstellen rein weil die Karosseriedichtmasse mit der Zeit spröde wird einfach alle Nahtstellen mal ansehen und da wo Risse sind oder deutlich zu sehen ist das dort Wasser eintritt mal mit Karosseriekit drübergehn...
    • Ja kannst du mir glauben beim Fließheck sind das die Nähte über den Rückleuchten und die naht vom Heckblech zum Bodenblech....Am besten beim Fließheck nochmal alle Nähte im Bereich der Heckklappe mit Karosseriekit behandeln.
    • hi bin ich froh das ich nicht der einzige mit dem problem bin.bei meinem stand die halbe reserveradwanne voll.habe eifach(auch wenn es mist ist)die dichtungsgummi bzw gummiabdeckungen die unter dem reserverad sind mit silikon zugemacht.im fach für den wagenheber hatte ich das selbe problem.ich denke mal der mist ist jetzt dicht.
    • Wasser im Kofferraum

      Hallo zusammen !

      Meine Frage ist, woher kommt das verdammte Wasser im Kofferraum, speziell in der Reserveradmulde???

      Das Problem hab ich schon lange und hab deswegen auch schon denn Dichtgummi gewechselt und NEU mit Bausilkon eingeklebt, au wenns n bißl extrem is. Das selbe hab ich schon mit dem Spoiler gemacht und bei der Heckblende hab ich auch schon die Verschraubungen abgedichtet. Und die Gummistöppsels sind auch alle drin, sonst würds ja nich Zentimeterhoch drinnen stehen.

      Unfallwagen is it au nich, weil ich den Wagen mir mal neu gekauft hab und bisher hinten nix passiert ist.

      Also, hat irgend jemand eine Idee, wodrauf ich noch nich gekommen bin?

      Vielen Dank im voraus
    • onkel schrieb:

      viel spass beim fehler suchen...lol. ich such heut noch....ist ne sephia macke

      :P
      das kann ich voll bestätigen.

      Was hast du für einen? Stufe oder Schrägheck. Bei den Schräghecks ist es etwas schlimmer. Es liegt wohl daran das durch Verwindungen im normalen Fahrbetrieb die Schweissnähte im hinteren Bereich des Fahrzeuges mit der Zeit porös werden und Wasser eintreten lassen. Bei mir hat geholfen alle Schweissnähte der Heckschürze mit Karosseriekit von innen abdichten. Dann war erstmal Ruhe so für 1 1/2 bis 2 Jahre, dann kommt's wieder. Die Gummistopfen würde ich entfernen, damit das Wasser wenigstens ablaufen kann. Insgesamt ist diese Geschichte beim Sephia wirklich zum Kotzen.

      Ich musste damals immer 250km zur Arbeit fahren. War natürlich super wenn die Klamotten für die ganze Woche dann nass waren wenn man ankam :(
    • Hi Leute!

      Ich glaube es gab zu diesem Thema bereits schon mal einen Thread, weil ich habe damals darin etwas gepostet!
      Kann euch aber dazu helfen! Hatte bei meinem Sephia damals ebenfalls das Problem. Da stand Zentimeterweise das Wasser beim Reserverad...
      In der Werkstatt haben sie mir dann die Stossstange hinten abgenommen, und darunter wurde dann ein Loch geschlossen. Laut der Werkstatt ist dass ein "Produktionsfehler" des Sephias! Sollte daher jeder haben, soweit mir bekannt...

      Gruss
      Mordu
    • Hi Leute,

      ich kann euch sagen, wo das Wasser her kommt...

      Zwischen der Karosserie und der Kofferrasumklappe laufen ja Kabel, diese sind mir einer Gummidichtung abgedeckt.
      Hier läuft das Wasser rein, dann links an der Kofferraumseite runter und ab in die Radmulde...

      Das war nummer 1 und der 2.twe Punkt wo es rein kommt ist:

      An der Stoßstange, diese ist nur mit so komischen Druckschrauben befestigt da läuft es ebenfalls in den kofferraum rein..

      Wenn Ihr diese beiden Punkte abdichted, sollted Ihr kein Wasser Prob mehr haben...

      So war es zumindest bei mir... Habe für diese diagnose 250Eur bezahlt... :(

      Haben die dann mit so einer Floreszierenden Flüssigkeit nachgeschaut..

      Ich hoffe Ihr habt es an den selben stellen

      Gruß
      Axeliger
    • Hatte das problem auch und durch abdichten der Rückleuchten und Kabelführung der Kennzeichenbeleuchtung sowie abdichten der blechüberlappung hinter der stoßstange seitdem Ruhe!!!

      Und das bei 2 Sephias!!

      Habe das Thema Jetzt Geschlossen! Wenn Jemand Noch fragen hat ne Pn an mich und es wird geholfen. Aber Eigentlich ist hier alles Gesagt zu dem Thema!
      Biete Schrauberhilfe im Raum Rostock an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Maik B. ()

    • Das wasser im reserverad ist klar,stöpel raus,waser weg stöpel rein.Rechts beim wagenheber den schlauch von der elektrichen antenne rausziehen,glaub ich.da hatte ich eigentlich noch nie wasser.mein händler kennt die koreanischen schweissnähte,er dichtet die immer wieder ab und wiederholt dieses ca alle 2 jahre.
    • bei mir war das problem die leiste unter der heckscheibe....die plastikbolzen wo diese leiste reingeschraubt wird!! dort ist das wasser hinter die plastikbolzen gelaufen, durch den hohlraum in denn kofferraum getropft!!!

      glaubt mir eehhh ich das herausgefunden hab war ich schon grün ;)

      ich hab die bolzen dort abgedichtet u fest verklebt u jetzt ist auch ruhe
    • Das Wasser kommt auch gerne durch die Lampenfassung durch, weil irgendwie die Rückleuchten oben nicht Wasserdicht sind, aber seltsamerweise unten, sodass sich das da drin sammelt und dann durch die Fassungen durchläuft. :kopfkratz:

      Mein Weg war, Rückleuchten abbauen und von unten mit nem Bohrer in das Gehäuse bohren, sodass das Wasser im Prinzip durch die Rückleuchte durchläuft ohne in das Wageninnere zu gelangen.