Lichtmaschine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das mit der Lima beim carnival scheint aber ne böse krankheit zu sein

      finde die sind viel zu früh verschlissen

      hab zwei von denen bei dem einem war sie bei 107tkm und beim andern bei ca 120tkm kaputt

      hab da aber nen anbieter gefunden da gibts die unter 200€ wenn man die alte zurückgibt falls mans nich selbst reparieren kann

      preiswerte-lichtmaschinen.de/index.php

      hatte vorher ne toyota previa da war die erste bis zum schluß drin und da hatte ich 256tkm drauf, naja ein toyota is halt was anderes, dafür auch weitaus teurer in der anschaffung
    • rlangenbucher schrieb:

      Habt Ihr schon mal überlegt, was an der Lima kaputt ist?
      Ich hatte nämlich einen Lima-Schaden in Griechenland und dort bin ich zufällig an einen Autoelektriker geraten, der gleich festgestellt hat, dass es sich um die Kohlen handelt. Und diese gibt es füt 8 Teuros zu kaufen. Arbeitszeit Eins/Ausbau, Reparatur und Prüfen, 2 Stunden, plus die Kohlen. Hab in Griechenland dafür 80 Euros hingelegt (Mit Quittung !!!! )
      Wer ersetzt denn heute schon an einem defekten Alasser oder einer defekten Lima die Kohlen ? Ist doch uncool, obwohl oftmals nur die Kohlen veschlissen sind.
      Das hat man "früher" gemacht heute wird das Bauteil getauscht und fertig.
    • LIMA lädt nicht.

      Hallo zusammen, bin erst seit heute hier registriert und muß sagen, klasse Beiträge, die man hier findet.

      Zitat snoopy21
      also lichtmaschiene wenn die nicht mehr geht beim carnival dann sind es zu 99% die kohlebürsten auch schleifkohlen genannt ! lässt sich mit ein wenig aufwand selber machen ! habe einen instandsetzungsbetrieb gefunden der sie mir overnight schickt ;) ohne aufpreis! für 3,50 der satz plus ca 2 euro versand.