Airbag Kontrollleuchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Airbag Kontrollleuchte

      Hallo, ich habe eine frage ob jemand dieses Problem kennt:
      Ich habe einen neun ceed 1,4, nach 250!! km fing es an: der Wagen stirbt ab und die Air Bag Kontrollleuchte leuchtet ständig bzw. gar nicht d.h. nicht beim Startvorgang ( 3-6 sec.)
      Meine Werkstatt findet keinen Fehler (Ratlos).

      Kann mir BITTE jemand helfen!?!
    • Airbagkontrollleuchte leuchtet dauerhaft

      Hallo zusammen,

      am 30. Mai habe ich meinen Pro Cee'd 2.0 CRDI abgeholt.
      Ab dem 2. Juni ging jeden Tag Morgens und Abends die Airbagleuchte an und nach ca. 20 Minuten wieder aus.
      Eine erste Kontrolle beim Händler bracht irgendwie nichts ausser das der Fehler zurückgesetzt wurde. Nach einem Tag war der Fehler wieder da.
      Jetzt war der Wagen in der Werkstatt und man hat herausgefunden, dass das Airbagsteuergerät defekt ist. Kein Problem wird getauscht.
      Habe für die Zeit (2 Tage) auch einen Leihwagen bekommen.
      Hatte jemand von euch schon mal dieses Problem ?

      Gruß,
      Hawkeye
    • Airbag Kontrollleuchte

      Habe für die Zeit (2 Tage) auch einen Leihwagen bekommen.
      Hatte jemand von euch schon mal dieses Problem ?

      Gruß,
      Hawkeye


      NÖ!!! :] :D habbich nich :cool:

      aber sach dochma, wieso war das ein Problem für dich :wacko: für 2 Tage einen Leihwagen zu bekommen??? :kopfkratz: ?( ?( :whistling:
      Gruß an Bord vom "StarVerkäufer" :wacko:
      Meine Hobby's sind: Amok-Saufen :kotz: ...und Koma-Laufen :pinch:
      ...und ich sag's nochmal: NEIN!!! :cursing: .... ich hatte keinen Sex mit Monica Lewinsky!! 8o
      ______________________________________________________________________
      "Ich war jung und ich brauchte das Geld!!" :( ;(
    • Problem Airbagleuchte / Beifahrerairbag

      moin,

      nachdem ich mit unserem neuen cee'd eigentlich rundum glücklich bin, trübt ein detail ein wenig die freude.

      Die Airbagwarnleuchte leuchtet quasi konstant auf.
      Ein Auslesen ergab "Beifahrerairbag, widerstand zu gering"

      Als folge dessen, wurde die batterie abgeklemmt, alle kontakte geprüft, stecker neu gesteckt etc. ..... nichts. keine verbesserung.
      fehler lässt sich auch nicht löschen.

      ist jemandem sowas schon einmal untergekommen ?

      "der freundliche" will nun bei kia nachfragen ob der airbag getauscht werden muss....... das wär mein albtraum, dafür muss doch das armaturenbrett raus, oder ?

      grüße

      michael.
      updates: abn. AHK von Westfalia, Doppel-Din Radio JVC KW-SD70BT
      fehler bis jetzt: diverse, Airbag Warnleuchte (beifahrer) (behoben, fehler bekannt), glgtl. abstürze des radios nach langen mp3 abspielen (tritt seit austausch von handy und USB Stick nicht mehr auf), Heckklappenlifter wurden getauscht, Klimakompressor getauscht, stabis v/l & v/r, wischwaschpumpe getauscht (zu wenig druck), heizungregelung defekt (Stellmotor getauscht)
    • Hallo magus,

      das Problem ist bekannt. KIA hat schon ein Service-Bulletin herausgegeben. Es muss ein Schalter getauscht werden. Meiner hatte dasselbe Problem. Seit dem Austausch des Schalters sind diesbezüglich noch keine neuen Probleme aufgetaucht.

      Gruß

      Funbiker-1
    • klasse, danke für die info.
      das beruhigt mich ein bischen.

      mal sehen wann "mein freundlicher" mir das mitteilt.

      schön das es dieses forum gibt :)

      michael.
      updates: abn. AHK von Westfalia, Doppel-Din Radio JVC KW-SD70BT
      fehler bis jetzt: diverse, Airbag Warnleuchte (beifahrer) (behoben, fehler bekannt), glgtl. abstürze des radios nach langen mp3 abspielen (tritt seit austausch von handy und USB Stick nicht mehr auf), Heckklappenlifter wurden getauscht, Klimakompressor getauscht, stabis v/l & v/r, wischwaschpumpe getauscht (zu wenig druck), heizungregelung defekt (Stellmotor getauscht)
    • Airbag Warnleuchte

      Hallo,

      vielleicht hat von euch ja jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht schon mal nen Tipp geben was es sein könnte und wie schnell es behoben wurde...

      Bin gestern in der Waschstraße gewesen (inkl. Unterbodenwäsche)...
      danach habe ich das Auto beim Einkaufszentrum geparkt (ca. 3 Minuten nachdem ich aus der Waschstraße bin)...

      Als ich dann nach dem Einkauf den Ceed gestartet habe, ging nach kurzer Zeit die Airbag-Warnleuchte an...
      Auto aus, neugestartet... Lampe wieder aus... nach ca. 1 Minute leuchtete sie wieder... da die Werkstatt schon zu hatte, konnte ich auch nichts kontrollieren lassen...

      Heute morgen dachte ich alles ist wieder ok aber dann nach ca. 3 Minuten Fahrt war die Lampe wieder an.
      Und nun geht sie nach dem Starten nur noch für ca. 1-2 Sekunden aus und leutet dann....

      Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann sagen was auch mich zu kommt?

      Muss morgen zwar eh in die Werkstatt, habe Rost an der A-Säule festgestellt, aber ich wollte vorher schon mal so eine kleine Ferndiagnose ;)

      Ach ja, ist nen Cee´d 1.6 CVVT EX in Kirunasilber + PVI + PKO EZ: 07/08

      DANKE und Gruß
      Marcel

      Dannys_pro: Verschoben! Gruß aus Hann. Münden ;)
      ________________________________________________________
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/284544.png]
    • Hallo!

      Die Fehler werden im Fehlerspeicher abgeglegt sein. Meistens hat sowas mit erhöhten Übergangswiderständen zu tun (korrodierte Stecker o. ä.). Ausfall von Sensoren oder Airbageinheiten sind eher selten.

      Also der Fehlerspeicher wird es bringen....Hoffe Du hast ne Werkstatt, die sich nicht nur aufs Teiletauschen spezialisert hat.

      Na und wenn : Auch egal, wird Garantie sein...
      Kia Ceed SW JD 1.6 CRDI seit 20.01.15
    • Airbag-Kontrollleuchte leutet dauerhaft/schaltet sich nicht aus!

      Hallo,

      an meinem 1 Jahr alten Ceed schaltet sich nach der Zündung die Kontrollleuchte des Airbags nicht mehr ab. Was soll ich tun? Hat jemand eine Idee, was das sein könnte bzw. wie man es selbst/schnell beheben kann? Was soll ich ansonsten tun? In die KIA-Werkstatt wo das Auto her ist? Fällt sowas unter die KIA-Garantie?

      Liebe Grüße und Danke!
      Tobystar
    • Guten Abend,

      Wagen war vor ein paar Tagen bei seiner ersten Inspektion und heute ist die Rechnung per Post gekommen. In dem Prüfbericht steht, dass ein Fehler B2505 ausgelesen wurde, und dies das Airbagsystem betrifft. Leider habe ich keine Ahnung, ob der Fehler behoben ist, da ich jetzt keinen mehr in der Werkstatt erreiche. Ich habe aber in den bisher zurückgelegten 19000km noch nie eine Warnleuchte oder dergleichen bemerkt, die auf ein Fehler im Airbagsystem schließen lässt. Kennt jemand diesen Fehler? Kann ich das Auto damit sicher bewegen? Seit der Inspektion funktionieren die hinteren Lautsprecher wieder nicht mehr (siehe alles zum Radio), zum k..en! Kleiner Fehler, ich weiß, trotzdem sehr ärgerlich! Morgen rufe ich natürlich die Werkstatt an, nur wird der Wagen gleich bewegt.
    • B2505 Warnleuchte "Beifahrer-Airbag AUS" - Fehlfunktion:
      Die obigen Fehlercodes werden aufgezeichnet, wenn ein Defekt der Warnleuchte für ausgeschalteten Airbag im entprechenden Stromkreis festgestellt wird.

      Mögliche Ursache:
      • Sicherung durchgebrannt.
      • Warnleuchte für ausgeschalteten Airbag durchgebrannt.
      • Unterbrechung im Kabelstrang der Warnleuchte für ausgeschalteten Airbag.
      • Kurzschluss im Kabelstrang der Warnleuchte für ausgeschalteten Airbag.

      Ich tippe auf den 3. Punkt, da ja schonmal am Radio hantiert wurde... vielleicht Stecker nicht fest oä.
    • Moin! Ich muss auch mal jammern :rolleyes:

      Meine Airbag-Leuchte (die rote) leuchtet seit gestern auch permanent. Die beiden Sicherungen sind O.K., das Schloss für den Beifahrer-Airbag scheinbar auch (die orange Airbag-Leuchte arbeitet wie sie soll). Am Radio wurde auch noch nie rumgefummelt.

      Jemand noch ne Idee, was man auf die Schnelle selber prüfen kann? Ich hab momentan weder Lust noch Zeit in die Werkstatt zu fahren. Außerdem muss ich im März eh zur Inspektion.

      @Maik: Evtl. kannst Du mir ja per PN zu Beitrag 5 noch etwas genaueres sagen ;)

      Gruß
    • Moin! Komme grad aus der Werkstatt: Fehlercode B1329 (Fahrerairbag). Steckverbindung unterm Sitz ist O.K., Fehler wird bei Steckverbindung im Radhaus vorn links vermutet (Korrosion). Termin für Rep. am Freitag :) Fehler B1328 wurde auch kurz angezeigt, konnte aber gelöscht werden :noahnung:

      Gruß
    • Hilfe Airbagkontrollleuchte geht nicht aus?

      Hallo!
      Habe heute bei meinen Radio einen Aktivsubwoofer angeschlossen. Alles wieder zusammengabeut und da war der Fehler " Airbagkontrolleuchte leuchtet ständig" da ;(
      Habe schon öfter den Radio aus und eingebaut und nie ist was passiert. :kopfkratz:
      Was kann da los sein? ?(
      Sobald ich das Auto starte geht die Leuchte kurz darauf etwa 1 sek. aus und dann wieder an und läuchtet ständig :kotz:
      Bitte um Hilfe!
      M.f.G.