Pfeifen aus dem Auspuff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pfeifen aus dem Auspuff

      Seit April besitze ich den Cee`d 2.0. Von Anfang an pfeift es aus dem Auspuff. Laut meiner Werkstatt sei das normal. Ich finde es jedoch nicht normal.

      Kann mir jemand mitteilen, der auch einen Cee´d mit dem 2 Liter-Motor fährt, sagen ob es bei ihm auch pfeift?
    • Ich hatte das mal bei meinem letzten Auto und das ging erst ab so 4T Umdrehungen los. Es klang wie als ob mein nicht vorhandener Turbolader startet.
      Grund war bzw. ist es auch noch heute das im Auspuff sich ein Blech gelöst hat was dieses Geräusch erzeugt hat.
      Das Auto war aber 8 Jahre alt und nicht neu.

      Ist das Geräusch bei kalten wie warmen Auspuff?
      Im stand, wenn Du mal richtig Gas gibst?
    • Vielleicht habt ihr ja ne Fünfgang-Orgelschaltung oder n Kirchenchorendrohr... ;)

      Nein Tschertz beiseide...

      Wenn es nur bei dir vorkommt und wie bei Gerd jetzt ist es bestimmt nicht "normal" wie dir der Werkstattmann erzählte.

      Ab zum KIA-Fachmann und als Mangel behandeln lassen.

      Als Beispiel den Händler einfach mal ein Fahrzeug des gleichen Typs daneben stellen und sich den Sound ma anhören lassen.

      Ich glaub mein Schwein pfeift... 8o

      Als nächstes klopft es aus dem Kofferraum...jaja...ist auch "normal" :((

      Ab zur KIA-Niederlassung, lasst euch nicht veräppeln und überzeugt euch selbst und den Verkäufer davon dass es nicht "normal" ist.
      Take a CEED for your feet!

      Momentaner LPG-Verbrauch: 7,8 Liter
      Momentaner Benzin-Verbrauch: 6,6 Liter

    • Pfeiffgeräusch

      Hallo Kollegen,

      ich habe das gleiche Problem. Habe es schon einmal hier niedergeschrieben. Gibt es neue Erkenntnisse über dieses Problem?

      ES NERVT GEWALTIG!!!!

      AUSKUNFT VON DER WERKSTATT: ES IST DIE BENZINPUMPE und es sei NORMAL????????????????

      HMMMM weiß kein RAT

      GRUß

      Michael

      PS: Habe auch den 1,6 Benziner / 122 PS
    • hi und n Frohes Neues allerseits

      Hab auch den 1,6 mit 122 PS und bei mir pfeift nix ... weder Auspuff noch Benzinpumpe. Allerdings bemerke ich seit kurzer Zeit beim Gas-wegnehmen kurz vor erreichen der Leerlaufdrehzahl ein kurzes "Röhren" als wenn da was im Auspuff lose vibriert. Aber nicht immer, sondern nur ganz selten und eigentlich nicht reproduzierbar .... keine Ahnung, was das ist. Lose Teile im Kofferraum hab ich net .... falls das jemand vermuten sollte. Es kommt eindeutig aus dem Auspuff.

      Nach einigen Malen Recklinghausen-Altenstadt(Hessen) über die A45 mag ich den Cee`d immer mehr. Es macht einfach nur Spass, ihn mal so richtig laufen zu lassen - klar, nur bei freier Strecke und bis max. 170-175 wegen der Winterreifen, die ich net über Gebühr belasten will (Kosten!!). Hab das Gefühl, dass er von Mal zu Mal besser "geht"

      bis denne

      Peter
    • und was ist jetzt rausgekommen mit euren Benzinpumpen? Würde mich mal interessieren, denn bei mir pfeift es auch aus dem Auspuff und ich vermute stark dass es die Pumpe ist.
      Ist doch schon normal beim KIA-Fachhändler dass der zu allem meint es wäre normal. Bei mir hieß es, ich soll mich dran gewöhnen, mein Auto würde halt alt. X(
    • Bei mir pfeift es im Motorraum, beim Anfahren im ersten Gang, an der Ampel usw. Werkstatt? Weiß es nicht!! Ein Mitarbeiter meinte, es könnte das Getriebelager sein?

      Hat jemand das selbe Problem? ich fahre eine Ceed SW, 1.6 Diesel, 11.000 km gefahren.
    • Wie verändert sich denn das Pfeifen bei höheren Drehzahlen? Hatte bei meinen letzen Auto mal das Problem, da wars ein Schaden am Turbolader (Diesel), da wurde aus dem Pfeifen aber ab 4000 U/min eher ein Kreischen... Kommt das Pfeifen denn sicher aus dem Auspuff, dann kann es der Turbolader wohl kaum sein, eher ne undichte Stelle.