Angepinnt Erfahrungen mit EU Fahrzeugen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei euro-car-market.de hat momentan "Schwab-Automobile" die niedrigsten Preise.

      - LX Basis, 1,4 (deutsch): 12310 EUR
      - LX, 1,4 (deutsch): 12710 EUR
      - EX, 1,4 (deutsch): 14470 EUR

      Sieht so aus, dass es preislich zumindest zur Zeit aufs gleiche rauskommt, ob man bei der RV 17% bekommt, oder bei einem Re-Importeur wie "Schwab" zuschlägt. Mal schauen, wie die Preise bei den Re-Importen weiter purzeln...

      Gruß
      Ralf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralf_D. ()

    • bei euro-dresen sind schon preise für den sporty-wagon gelistet, aber ob die so stimmen?

      kombi-preise
      ------------------------------------------------------------------
      @kiceed:
      die typschlüsselnummer steht im (alten) fahrzeugbrief /-schein unter zu 3. normalerweise sind es 3-stellige zahlen am ende, die den typ bestimmen. welche genau beim ceed kann ich nicht sagen, weil ich keinen besitze. ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von super7 ()

    • neukauf ceed, aber kein serviceheft

      Hallo,

      gestern habe ich mir einen Ceed aus Holland gekauft. Leider hat dieser Wagen kein Serviceheft mehr. Angeblich ist das verloren worden?! Würdet ihr das schon als skeptisch ansehen? Kann man das nachbestellen? Der Wagen hat gerade 10.000 kilometer runter...
    • RE: neukauf ceed, aber kein serviceheft

      Kleinen auszug vom ADAC zum EU Autokauf:

      "2.4 Übergabe

      Lassen Sie sich die im Kaufland üblichen Fahrzeugpapiere und die Kaufrechnung unbedingt im Original geben, da die hiesigen Zulassungsstellen keine Kopien akzeptieren dürfen! Bestehen Sie auf Aushändigung der EG-Übereinstimmungsbescheinigung (Certificate of Conformity) - siehe 2.8.

      Ganz wichtig für Sie ist, dass das Serviceheft bei der Übergabeinspektion vom ausländischen Händler abgestempelt und unterschrieben und das Übergabedatum eingetragen wird. "

      ich denke mal du brauchst das für die garantie, am besten mal bei kia nachfragen was du da jetzt machen kannst.
    • ich weiß auch nicht, hab kurz überlegt warum man sowas absichtlich machen sollte, aber mir fällt kein grund ein. tacho manipuliert, ist irgendwie unwahrscheinlich bei der kurzen zulassung, vielleicht hat er es wirklich nur verloren.noch bist du ja auch vor der ersten inspektion, dann sollte es mit der garantie auch kein problem sein, einfach versuchen das heft noch zu bekommen.
    • moin,

      ja das heft zu bekommen ist kein prob, aber ich denke es wird eher ein problem sein einen stempel von dem holländischen händler zu bekommen. der wagen wurde ja von einem deutschen autohaus aus holland gekauft.

      denke da habe ich mich falsch ausgedrückt. der wagen wurde in holland beim händler angemeldet und 10k km genutzt. dann wurde er durch einen händler in deutschland gekauft. und bei diesem habe ich jetzt gekauft.
    • so mein auto habe ich ja jetzt, auch mit stempel und allem drum und dran. habe jetzt aber mal mit nem kia händler gesprochen und folgendes erfahren:
      die normalen inspektionen kann er machen, aber wenn ich mal einen garantiefall hätte z.b. neuer motor, dann würde er sich weigern bzw. versuchen das nicht zu machen, weil er daran nichts verdienen würde und besonders, weil der wagen nicht bei ihm gekauft wurde. hammer, oder?
    • Hi,

      mein Händler sagte mir" Kaufen Sie das Auto wo Sie möchten, Geben Sie mir vor dem Kauf die Kneupnummer (Überprüfung -> Herstellungsdatum, Garantie falls EU Auto ), Den Service und die Garantieleistungen bekommen Sie wie gewohnt". :D


      LG
      Mecki
    • omg , nichts verdienen? wasn das fürn händler ^^, wäre für mich schon ein Grund dort nie wieder hinzugehen, und das würde ich ihn noch direkt ins Gesicht sagen.

      Diese Geschichten von Händlern kenne ich von mein ersen Wagen.

      Gruß Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DanielM ()

    • ja sehe ich auch so, aber das komische ist, dass dieser händler als einzigster mein fahrzeug im kia system findet. Kein anderer händler oder gar die KIA NDeutschland Hotline kann mit meiner Identnummer was finden, das ist mein Dilema
    • Irgendwie finde ich die ganze Angelegenheit komisch. KIA Deutschland muss das Fahrzeug doch finden. Sicher das kein Zahlendreher dabei ist?
      Macht alles keinen super Eindruck vom Autohaus und vor allem vom Service.
      Ein Neuwagen sollte ansich nur komplett mit allen Unterlagen vom Hof rollen.
      Bei mir war das anders, meiner lief vier Wochen als Vorführwagen, obwohl ich schon gefahren bin. Nach vier Wochen kam der Brief von KIA und das Auto wurde problemlos auf mich umgemeldet.

      Drück Dir die Daumen, dass alle Unterlagen schnellstmöglich bei Dir sind!