Tachosignal gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tachosignal gesucht

      Hallo

      Bekomme nächste Woche meine Fahrzeuge und
      muss dann natürlich auch die Taxameter einbauen.
      wo finde ich das Tachosignal?
      Kann ich das wie beim Joice hinten am Tacho abnehmen?

      Das Signal am Radio wird mir nicht viel helfen,
      da meine Zähler das nicht verarbeiten kann.

      Danke für Info

      Gunnar
    • RE: Tachosignal beim Carens 3 gesucht

      Moin Gunnar,

      Original von frag.fred
      wo finde ich das Tachosignal?
      Kann ich das wie beim Joice hinten am Tacho abnehmen?


      da spricht eigentlich nix dagegen.

      Original von frag.fred
      Das Signal am Radio wird mir nicht viel helfen,
      da meine Zähler das nicht verarbeiten kann.


      Wieso denn das nicht? Das Signal kommt doch von derselben Quelle und dürfte deshalb dieselbe Charakteristik haben.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Tachosignal gesucht

      Hallo, erst mal dickes Lob an die Admins. Tolles layout jetzt. Zu meinem Anliegen: Ich habe mir in meinen Carens UN BJ 2009 ein Pioneer Avic 970BT eingebaut. Jetzt habe ich ein rosa Kabel noch frei. Erst dachte ich, daß ist zur Übetragung des Schminkspiegels auf das Display. Warum sollte man es sonst rosa machen... sorry, konnte ich mir nicht verkneifen - ist :) Besagtes Kabel dient der Einspeisung des Tachosignals für die Navigation. Der unbequeme Weg wäre jetzt, das Kombiinstrument rauszubauen und dort abzugreifen. Allerdings habe ich in einem alten Thread von r0b3rt gelesen, daß an Pin3 im Diagnosestecker ein blaues Kabel liegt. Kann man hier gefahrlos besagtes Signal mit einem Stromdieb abgreifen? Sorry, bin nicht so der KFZ-Elektriker - hoffe also, die Frage kommt nicht zu blöd rüber.

      Viele Grüße

      Thomas