Innenbeleuchtung - Tür, Himmel, Fussraum, Kofferraum etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: innentür-beleuchtung

      Tja ....

      War auch etwas enttäuscht, als ich feststellen musste, dass es nur Reflektoren sind.

      Sollte, wenn schon vorgelocht, auch leuchten - die paar Dollars hätten sie schon noch investieren sollen. Zu schnell hat man des Abends, des Nachts mal einen anderen Wagen - oder noch besser ^^ - einen Radfahrer "eingefangen". Nun gut .... vorher schauen würde helfen - ich weiss, aber trotzdem.

      Grüsse
    • Ich hatte die Türverkleidungen alle ab. Hinter der Verkleidung liegen einige Kabel, ob da eines bzw. 2 bei sind um aus den Reflektoren Lampen zu machen kann ich nicht sagen. Demnächst muß ich nochmal dran und dann wird das geprüft, vielleicht sind zumindest schon mal die Kabel der Innenbeleuchtung bis dort verlegt, wer weiß?
      SbPPG Carsten
    • Innenleuchte vorn

      hallo liebe gemeinde :bye:
      folgende frage, unser ceed sw hat "nur" in der fahrzeugmitte einen
      innenraumbeleuchtung, möchte gerne eine ebensolche vorne einbauen!
      der dachhimmel ist vorne rein äußerlich so vorgeformt zu aufnahme der
      vorderen beleuchtungseinheit! meine frage ist jetzt :kopfkratz:
      weiss einer von euch ob da schon die kabel liegen , wenn nicht könnte
      man sich ja die kabel von der bestehenden leuchte vorziehen, daher die
      zweite :kopfkratz: ob jemand von euch weiss ob es ein "durchkommen"
      zwischen der jetztigen innenraumleuchte (mitte) nach vorne zu dem
      platz für die vorderer leuchte gibt. sollte von euch jemand darüber etwas wissen so bitte ich um diese info und bedanke mich jetzt schon sehr :super:

      mfg aus wien a+m :bye:
    • Ich hab da auch mal ne Frage an euch Cee´ds. Wenn man den Autoschlüssel aus der Zündung zieht geht nicht die Innenbeleuchtung an. Warum? Das Zündschloß ist zwar beleuchtet, aber warum geht die Innenbeleuchtung erst an wenn ich die Tür zum verlassen des Autos benutze und die Beleuchtung erst Funktioniert wenn ich sie nicht mehr brauche?
      SbPPG Carsten
    • @ mladenka1: Da im Himmel nur Dämm-Material ist, kannst Du von der Mitte nach vorne ein Kabel ziehen. Damit das beim Fahren nicht klappert, am Besten mit Schaumgummi umhüllen, oder das Kabel am Himmel befestigen.
      Vorne würde ich eine Innenleuchte vom Polo einbauen, die ist nicht so hoch und hat 2 Leseleuchten. Wichtig ist, dass Du den Rand vor Eindrücken der Leuchte mit etwas härterem Schaumstoff "abstützt", da Du sonst Dallen in den Himmel bekommst.

      Gruss Uli
    • Hallo,

      @mladenka1:
      Also bei meinem Cee´d (Modell 2008 mit Klappschlüssel) ist sowohl vorne als auch in der Mitte eine Innenraumleuchte (vorne inkl. zwei Leselampen). Dann muß die vordere Leuchte doch auch in den SW passen oder (und als Ersatzteil sollte sie dann auch erhältlich sein, dann muß man nichts "artfremdes" einbauen ;)).

      @Carsten-Patriot:
      Das ist bei mir auch so und ich finde es echt unkomfortabel. :motz: Wäre schön, wenn man dagegen was machen könnte... zumal ich es selbst aus dem 206 besser kenne!
    • Soffitenlampe Ceed / Tuning

      Brauche eure Hilfe, mein Fahrzeug ist momentan leider in der Werkstatt und wollte mir Soffitenlampen für den Innenraum bestellen. Es sind auf jeden Fall kurze, aber da gibt es leider 31 und 36mm, welche sind im Ceed verbaut.
      Gibt es eigentlich schon was neues vom Tuningsektor? Bin neuer Kia Besitzer und will ein bisschen was machen, habe bisher 17er Felgen und Fahrwerksfedern.
      Jemand Erfahrung mit dem K&N Filter?
      Danke schon mal an Alle Kollegen und gute störungsfreie Fahrt
    • moin...

      zu 1. nein weiss ich nicht
      zu 2. tuning ja gibt es schau dafür doch in das unterforum tuning rein, hier im ceed bereich
      zu 3. darüber wurde auch schon im tuning bereich gesprochen.

      4. am besten bevor mann 4 fragen in einem thema beantwortet haben möchte erstmal das board duchsuchen, gibt sogar eine suchfunktion hier.
      5. sollten themen bereits vorhanden sein, doch dort antworten, wir möchten doch das es hier einigermassen übersichtlich bleibt

      gruss
      axel
    • Angaben für Ceed SW
      1. Innenraum in der Mitte ---> Soffi 31 mm 12V/8W
      2. Innenraum vorne Leseleuchten ---> Glassockel/W5W/T10 2 Birnen 12V/10W ( diese Birnen sind etwas grösser/bei gleichem Sockel/ als die bekannten 5W Standlicht-Birnen )
      3. Kofferraumbeleuchtung ---> Soffi 31 mm 12V/5W
      4. Kennzeichenbeleuchtung ---> Soffi 36 mm 12V/5W
      5. K&N Filter habe ich drin, erst 3000 km damit gefahren, scheint alles gut zu laufen, ich glaube Spritverbrauch ist weniger.
    • Fußraumbeleuchtung

      Hallo zusammen,

      habe mir bei einem Händler 2 kleine orange-farbene Röhren bestellt mit denen ich eine Fußraumbeleuchtung passend zur Instrumentenbeleuchtung realisieren möchte. Nun ist für mich noch das Ziel das die Beleuchtung auch mit der Instrumentenbeleuchtung angeht. Um das anzuschließen habe ich es auf das kleine leuchtende Viereck im Aschenbecher abgesehen. Würde da das ganze anschließen wollen. Hat jemand erfahrungen wie man was auseinandernehmen muss um dort ran zu kommen? Und kennt sich jemand mit der Rechtslage aus? Sind Fußraumbeleuchtungen laut STVO zugelassen?!

      Danke & Grüße
      Dominik
    • moin....

      stvo...das kommt darauf an, 1 in wie weit die behörde eine gewisse kulanz an den tag legt
      2 ob das licht welches sie erzeugen, in den scheiben zu sehen ist

      grundsätzlich sind sie nicht stvo zugelassen, einbauen ist zulässig solange sie ein e zeichen haben, benutzung während der fahrt ist nicht zulässig. so in etwa der text für die nutzung e gekenzeichneter leuchten ( ausgenommen unterbodenbeleuchtung, die ist mittlerweile grundsätzlich verboten, ausser eine weisse von einem bestimmten hersteller ).

      gruss
      axel
    • Hab ich auch schon bei einem 5er BMW gesehen (blaue Fußbodenbeleuchtung - von Werk aus installiert). Würde mich aber auch mal interessieren, wie genau da die Rechtslage aussieht. Habe aber auch gemeint gehört zu haben, dass die Dinger nur an sein dürfen, wenn das Fahrzeug aus ist (war bei dem BMW aber nicht der Fall). Also z.B: nur bei offener Tür...