komische Geräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • komische Geräusche

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem. Ich bin neulich auf der Autobahn gefahren, mit Tempo 175. Dann hat es auf einmal aus dem Innenraum zu pfeifen angefangen und zwar schrecklich. Dachte zuerst es ist vielleicht der Luftstrom aus den Lüftungsdüsen, habe es dann abgestellt aber das war es nicht. Hat jemand auch so ein Geräusch???

      Grüssle Daniel
    • vllt ist die lüftungsanlage defekt oder der filter leck, sodass ein luftstrom entsteht. wie viele kilometer ist der ceed denn schon alt? wenn er ganz jung ist würd ich damit gaaanz schnell zur werkstatt fahren..ich mein wofür haste die garantie? bevor noch was ernstes daraus wird...
    • Ich hatte so ein ähnliches Geräusch. Bei mir trat es bei circa 190 auf, also bei Vollgas. Als ich dann vom Gas gegangen bin, war es sofort weg. Danach ist es nicht mehr aufgetreten! Hmm, was natürlich eine Fahrt zum Autohaus fast überflüssig macht, da sie wohl nicht viel finden werden! Ein wenig beunruhigen tut es mich ja schon. Hat noch jemand Erfahrung mit diesem Geräusch gemacht?
    • Hmm am Schiebedach liegt es dann wohl doch nicht ,
      ich habe es heute leicht auf gemacht als das Geräusch wieder aufgetreten ist und es ist nicht weg gegangen !
      Bei mir fängt es jetzt auch schon bei 170 an und ab so ungefähr 185 ist es durchgängig und ziemlich laut !
      Gegen die Scheibe drücken hat auch nichts gebracht !
      Ich habe trotzdem das gefühl das es vom Dach oder so kommt !

      War schon jemand in der Werkstatt wegen dem Problem ?

      Ich habe momentan keine Zeit dafür !!
    • Hallo Leidensgenossen, auch ich habe diese 'pfeifenden' Geräusche. Komme gerade aus dem Urlaub und wollte auf der autobahn mal meinen cee'd laufen lassen, und siehe da ab 160 ging das pfeifen los. Habe mich nicht getraut noch mehr Gas zu geben, hatte Angst um meine Ohren und Sicherheit. Hab dann nur noch vorsichtig beschleunigt und hatte das Geräusch sogar mal bei ~140. Hab es aufgenommen mit dem Handy, werde ich wohl morgen im AH vorspielen. Zuerst dachte ich spontan ans Radlager vorne links. Aber nicht mehr sicher, meine Frau meinte es käme aus der mitte der console.
      Mal sehen was die Werkstatt so meint. ?(
    • Guten Abend,

      auch ich habe gestern auf der ersten längeren Autobahnfahrt ein pfeifendes Geräusch vernommen.
      Bei mir bereits im 140 km/h Bereich, bei sofortiger Gaswegnahme/reduzierung verschwand das Geräusch.

      Bin gespannt was es für Neuigkeiten geben wird, woran das liegt :kopfkratz:
    • Hallo nochmal,

      ich sehe das auch nicht wirklich verbissen. Solange kein technischer Defekt/Mangel dahinter steckt, der sich viellecht nicht reparieren lässt, ist das kein Problem.
      Gehört hab ich das Geräusch auch nur wenn ich das Radio ausgemacht habe.
      Das wird eher selten der Fall sein.

      Wir werden sehen, was es aus den Autohäusern und deren Werkstätten neues gibt ;)
    • Hi!

      Nachdem bei uns ja nur 130kmH erlaubt sind, komme ich selten über 150kmh (lt. Tacho) hinaus. Reisegeschwindigkeit fahr ich immer so ca. 140kmH. Um mal zu sehen was der kleine kann bin ich kurz 180 gefahren, aber auch da hab ich kein komisches Geräusch gehört! Im Gegenteil er war angenehm ruhig und liegt gut auf der Straße.

      Ich fahre eher selten Autobahn, aber auch neulich war ich ca. 500km fast nur Autobahn unterwegs und da war nichts zu höhren. Wenn das wirklich ein Konstruktionsmangel sein soll, warum hat das dann nicht jeder??? Ohne euch da jetzt Angst machen zu wollen, aber das klingt für mich nach was anderem! Was ihr versuchen könnt ist, dass wenn ihr das Geräusch hört kurz etwas beschleunigt und schaut ob das Geräusch da auch bleibt. Wenn ja, dann auf die Kupplung treten und schauen ob das Geräusch bleibt bis zu der Geschwindigkeit von der ihr Beschleunigt habt. Ist das auch nicht der Fall würde ich auf irgendwas beim Motor/Kühlung tippen. Das sollte dann auf Jeden Fall von nem Mechaniker mal angeschaut werden.

      mfg
      Doc
    • Also ich bin letztens mit dem Cee'd 1.6er Benziner meiner Ellis auf der Autobahn mal gefahren, was er eben so schafft (knapp über 200 km/h nach etwa 5000 km, also noch nicht vollkommen eingefahren) und habe absolut nichts gehört. Im Gegenteil - ich war total erstaunt, wie leise er ist, selbst bei Höchstgeschwindigkeit! Im Übrigen hat der Cee'd meiner Ellis auch ein Schiebedach.