Angepinnt Zusammenlegung ==> Rund ums Öl, Ölwechseln etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...dann bin ich ja beruhigt. Ich kenne von meinen bisherigen Autos eine zunehmende bräunliche bis dunkelbraune Verfärbung bei älterem Motoröl, aber dass es sich innerhalb so kurzer Zeit von fast durchsichtig zu richtig tiefschwarz verändert hat, hat mich doch etwas verunsichert...
    • Ja, ist dieseltypisch. Wirst Du in Zukunft immer wieder erleben. :D

      Du erkennst daran, daß Dein Öl funktioniert. Es hält nämlich die Rußpartikelchen in der Schwebe. Würde es sich nicht verfärben, hätten sie sich irgendwo im Motor abgelagert. ;)

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Ölverlust beim Cee'd

      Hallo!
      Habe einen 1.4 er Benziner mit jetzt 19000 Km.
      Musste gestern leider feststellen,dass er Motoröl verliert und leider zwischen Motor und Getriebe.

      Hat jemand vielleicht das selbe Problem ?
      Ich habe heute nen Termin in der Werkstatt - mal sehen.
      :bye:
    • Hallo wieder

      War in der Werkstatt und wie ich mir dachte kommt jetzt wenigstens das Getriebe raus um an den defekten Dichtring zu kommen. Toll - wieder ein geflicktes Auto. Erinnert mich irgendwie an meinen 307 den ich vorher hatte.

      Ist natürlich das erste mal dieser Fehler,wie immer.
    • @holger71

      Hallo,
      genau das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr Nov./Dez. auch. In meiner Werkstatt mussten die auch das ganze Getriebe ausbauen um an den defekten Dichtungsring zu kommen...
      Dabei hatte ich zu der Zeit "nur" ein Heizungsproblem, die war komplett ausgefallen und schlecht gestartet hatte er auch (Batterie war aber okay)! Über 2 Wochen hab ich auf mein Auto warten müssen, weil der Fehler nie richtig?? gefunden wurde... X(
      Ich hab mal noch 'ne andere Frage, manchmal wenn ich starte dreht mein Cee'd bis in 1500 Umdrehungen oder etwas höher. Das ist doch nicht normal, oder? ?(

      schöne Grüße
    • Weil es in den österreichischen Unterlagen nunmal drin steht. Wenn es so brennend interessiert, solltest du KIA Österreich vielleicht mal anschreiben und um Aufklärung bitten.

      Und nein, hier liest kein offizieller KIA-Mitarbeiter mit (zumindest nicht bekannt, man kann nur vermuten) und wird sich noch viel weniger als solcher zu Erkennen geben und hier posten - ist ja ein privates Board und nicht etwa ein Board von KIA D - aber dürfte ja bekannt sein!!
    • @W123200D :]

      da Österreich bekanntlich zu den namhaftesten Ölförderländern gehört und man das Zeug ja irgendwie verbraten muß gibt's dort halt mal den ein oder anderen Ölwechsel mehr als woanders :D
      Gruß an Bord vom "StarVerkäufer" :wacko:
      Meine Hobby's sind: Amok-Saufen :kotz: ...und Koma-Laufen :pinch:
      ...und ich sag's nochmal: NEIN!!! :cursing: .... ich hatte keinen Sex mit Monica Lewinsky!! 8o
      ______________________________________________________________________
      "Ich war jung und ich brauchte das Geld!!" :( ;(
    • @bandit : Ist irgendwie nicht so zufriedenstellend : " Weil es in den Unterlagen steht...."

      Werde mal selber recherchieren... und ich gehe davon aus, daß hier von offizieller Seite zumindest mitgelesen wird, denn was besseres als ein Feedback über ein offenes Forum kann man als Hersteller nicht bekommen....und das diese sich nicht zu erkennen geben ist auch klar...deshalb die vielen Smiliies in meinen Posts .. also nix für ungut ;)

      W123200D
      Kia Ceed SW JD 1.6 CRDI seit 20.01.15
    • hmm mein Händler meinte, wir sehen uns wieder beim 1000km Service aber ich hab nirgends gefunden dass beim Pro ceed ein 1000er Service vorgeschrieben ist oder zu machen ist?! ist das nur Geld macherei von meiner WKST oder gehört das auch wirklich so!?? zur info: hab einen 1,4er mit 105PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ProCeed_24 ()

    • @klark , fahr das auto weiter .
      das mir dieser 1000 km XXXXXX , das war mal vor 25 jahren .
      der erste palnmässige service dürfte erst bei 15 oder 20 tkm oder nach einem jahr sein - schau nach deinem servie heft , wenn da nix steht .
      tanken , schlüssel drehen und die esrten 3000 km nicht über 120 km fahren.
      gruss und herzlichen glückwunsch *klatschen* zu deinem ceed !
    • Danke für die Antwort..ja in meinem Serviceheft steht eben drin dass das erste Service erst bei 15.000 fällig ist und dann alle weiteren 15.000km! sollte ich vl vorher noch bei KIA Österreich anfragen ob das auch sicher so ist hinsichtlich garantie?! wäre mir nämlich bei einem Benziner auch neu dass nach den ersten 1000 ein Service fällig ist
    • moin....

      @w123200d.... in österreich steht es tatsächlich im serviceheft..warum das so ist weiss wohl niemand genau, das problem, wenn der erste wechsel nicht gemacht wird ( nicht eingetragen wird ) dann verlierst du alle garantieansprüche auf den antrieb...betrifft übrigens jeden kia. daher hat bandit schon recht...weil es da steht....

      @proceed24, kann es sein das du evtl ein deutsches serviceheft hast....weil in denen steht es nicht drin...ich würde mich aber nicht darauf verlassen nur weil es nicht im serviceheft steht das keine nötig ist, sicher werden bei vielen fahrzeugen keine 1000km ölwechsel mehr gemacht...aber vorsicht ist besser als nachsicht....daher frage lieber bei deinem händler an.

      es gibt halt bei kia noch ein paar unterschiede von land zu land....wenn ein österreicher zb ein deutschen kia kauft steht nichts von 1000km ölwechsel drin und müsste den dann auch nicht machen...da er nach deutscher kia-garantie nicht gemacht werden muss.

      gruss
      axel