Zentralverrigelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zentralverrigelung

      Hallo
      Ein kleines Problem habe ich mit der Zentralverrigelung sie schließt und öffnet ab und zu mal während der Fahrt oder geht nach dem Aufschließen sofort wieder zu.
      Wollte mal fragen ob das schon mal einer hatte???
      Der wagen kommt nächste woche eh zur 15000er in die Werkstatt aber vielleicht weiß hier jemand schon was kaputt sein könnte
      Danke schon mal.
      Lange bevor in irgendeiner Nordkurve ein Tor bejubelt wurde,jubelten die Fans den Helden auf der Nordschleife zu.
      Gruß Olaf
    • RE: Zentralverrigelung

      Also wenn das nicht gerade passiert, wenn Du den linken Ellenbogen auf die Armlehne stellst, dann ist es wahrscheinlich ein Wackler in einer der beiden vorderen Türen.
      Entweder die Schalter in den Türgriffen innen oder der ZV-Knopf auf der Armlehne (der sich so wunderbar mit dem Ellenbogen schalten lässt).
    • RE: Zentralverrigelung

      Original von Ceratoblau
      Also wenn das nicht gerade passiert, wenn Du den linken Ellenbogen auf die Armlehne stellst, ... ZV-Knopf auf der Armlehne (der sich so wunderbar mit dem Ellenbogen schalten lässt).


      Ja das kenne ich auch :D

      jmiles
    • RE: Zentralverrigelung

      Hallo liebe Gemeinde

      wie ja vielleicht einige von euch schon meine Beiträge gelesen haben fahre ich einen 2005er CERATO 1.6 EX der gerade seine 30.000 er Inspektion hinter sich gebracht hat.

      Das selbständige öffenen und schliessen der Türen war bei mir auch ziemlich nervig.
      Zumal, wenn du einen Parkplatz vor´m Haus hast und dann Nachts im Bett dein eigenes Auto
      Auf und zugehen hörst (KLICK...KLACK...KLICK...KLACK) Die "Folternummer" der INDIANER mit dem WASSERTROPFEN auf die GLATZE kann nicht viel schlimmer gewesen sein.....;-)

      Wie wurde das ganze aber behoben ??
      Zunächst wurden die "Stellmotoren" der ZV getauscht.
      Erfolg war aber zunächst nur BESCHEIDEN hielt genau nen halben Tag...DANN WIEDER KLICK KLACK

      Also wieder hin zu den KIA-Jungs und diese gebeten dem "MAFIA Schalter" (Damit verriegelt man das ganze AUTO von INNEN) und dier "DU WIRST DOCH NICHT SCHON GEHEN WOLLEN"-Taste mit der man glaube ich die Fernbedienung der Beifahrerfensterscheiben und das Aussteigen des Beifahrers verhindert im AUGE ZU BEHALTEN.

      Also wurde jetzt die ganze SCHALTEREINHEIT auf der FAHRERSEITE getauscht und bis jetzt ist RUHE und kein KLICK KLACK mehr.

      Hoffe es bleibt SO und meiner kleiner SCHATZ hält bis morgen früh DICHT

      Viel Erfolg
      Drücke Euch die Daumen, das sich der Fehler findet

      Gruß
      Marcus"Cherrybowldriver"
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/151479_5.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cherrybowl ()

    • RE: Zentralverrigelung

      Hallo jmiles,

      ...und was hat dir geholfen gegen das selbstständige Auf und Zu unseres "Wunderautos" ?

      Ist nämlich zwischenzeitlich ziemlich nervig. Es wurden bis jetzt bereits die Stellmotoren getauscht,
      die Schaltereinheit der Fahrerseite gewechselt und das zentrale Steuerelement ersetzt und die KIA Jungs drehen langsam aber sicher am RAD - weil nix hilft.

      Vielleicht kannst du uns ja helfen ??

      Vielen Dank für deine Unterstützung !

      Gruß
      Marcus"Cherrybowldriver"
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/151479_5.png]
    • RE: Zentralverrigelung

      Hi Olaf,

      erst mal hab ich dir unten meinen Eintrag aus dem Gästebuch "kopiert" - hoffe es hilft.
      Was mir letzendlich geholfen hat war der Austausch der gesamten elektronischen Steuereinheit.
      Das Problem ist jetzt beseitigt
      Hoffe du hast noch Garantie entweder die 3-Jahre oder 5+5

      Trotzdem schöne Weihnachten und allzeit Gute Fahrt

      Gruß
      Marcus
      "cherrybowl"

      P.S Ein kleiner Tip vielleicht noch: Hast du das Problem schon länger, klemm die Batterie ab
      sonst ist die nämlich auch noch hinüber

      Hallo liebe Gemeinde

      wie ja vielleicht einige von euch schon meine Beiträge gelesen haben fahre ich einen 2005er CERATO 1.6 EX der gerade seine 30.000 er Inspektion hinter sich gebracht hat.

      Das selbständige öffenen und schliessen der Türen war bei mir auch ziemlich nervig.
      Zumal, wenn du einen Parkplatz vor´m Haus hast und dann Nachts im Bett dein eigenes Auto
      Auf und zugehen hörst (KLICK...KLACK...KLICK...KLACK) Die "Folternummer" der INDIANER mit dem WASSERTROPFEN auf die GLATZE kann nicht viel schlimmer gewesen sein.....;-)

      Wie wurde das ganze aber behoben ??
      Zunächst wurden die "Stellmotoren" der ZV getauscht.
      Erfolg war aber zunächst nur BESCHEIDEN hielt genau nen halben Tag...DANN WIEDER KLICK KLACK

      Also wieder hin zu den KIA-Jungs und diese gebeten dem "MAFIA Schalter" (Damit verriegelt man das ganze AUTO von INNEN) und dier "DU WIRST DOCH NICHT SCHON GEHEN WOLLEN"-Taste mit der man glaube ich die Fernbedienung der Beifahrerfensterscheiben und das Aussteigen des Beifahrers verhindert im AUGE ZU BEHALTEN.

      Also wurde jetzt die ganze SCHALTEREINHEIT auf der FAHRERSEITE getauscht und bis jetzt ist RUHE und kein KLICK KLACK mehr.

      Hoffe es bleibt SO und meiner kleiner SCHATZ hält bis morgen früh DICHT
      __________________
      Marcus
      "Cherrybowldriver"

      Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Cherrybowl: 27.11.2007 18:56.
      Marcus"Cherrybowldriver"
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/151479_5.png]
    • Hallo,

      ich fahre einen CERTO 2.0 EX ,und habe auch das Problem mit der sich selbstständig schließenden Zentralverriegelung.Aber bei mir geht sie nur alleine zu und nicht wieder auf.Der besondere Gag: beim ausschalten der Heckscheibenheizung verriegelt sich die Tür.
      Natürlich tritt dieser Fehler nicht auf wenn ich in der Werkstadt vorfahre.
      Laut KIA - Deutschland kann es solch einen Fehler nicht geben,da ZV und Heckscheibe nichts miteinander zu tun haben.Meine Werkstadt kann auch keinen Fehler finden,es lässt sich auch keiner auslesen.
      Hatte jemand von euch bei seinem ZV Problem auch dieses seltsame Verhalten?

      Danke und einen schönen Gruß!

      kuno
    • @kuno , in diesem beitrag ist praktisch alles beschrieben, es ist ein klares Elekt.Problem .hast du noch garantie ?
      bei mir war es das komplette türschloss - fahrerseite defekt .
      du musst nacheinander alles tauschen lassen , was die ZV beienflusst.
      falls deine jetzige WKST das nicht machen kann , dringend eine andere suchen + hatnäckig bleiben !
      viel glück + berichte mal

      ps schau auch unter " CERATO ; ELEKTRIK ; NEUES PHÄNOMEN "

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CERATO 37 ()

    • Auto geht von allein auf !

      Hallo,

      und zwar spinnt meine Zentral irgendwie ! Die türen gehen einfach auf mal nach 10 min mal nach 3 min....

      Wenn man ja per knopf abschließt leuchten alle lampen auf und man hört dieses zischen. und wenn man dann ein 2tes mal drauf drückt sollten ja nur die lampen aufleuchten aber kein geräusch mehr. bei mir hört man aber dises zischen wieder ! aber wenn man am griff zieht sind die türen zu.
      dann einfach weg gehen oder warten dann hört man das zischen ohne das die lampen aufleuchten und die türen sind auf ! einfach so!

      jemand eine idee?
    • [quote='eLoP',index.php?page=Thread&postID=169878#post169878]hab erstma die sicherung für die zentral rasu gemacht ^^

      aber das mit der batterie versuch ich mal morgen.

      wa bei kia und der wollte direkt einen termin machen... ich will nur wissen was es ist den rest mach ich schon allein hehe[/quote]@elop , das ist bestimmt das komplette schloss für die ZV , war bei mir auch kaputt . mach einen termin bei deiner werkstatt . hast ja bestimmt noch garantie oder ?
    • ne hab keine garantie mehr und billig wird das bei denen bestimmt nicht werden...

      Ralf schrieb:

      Mikroschalter auf Schließzylinder geklippt.

      Wasser drin und Stark oxidiert (wenn man sie auseinander nimmt)

      In Fahrer- u.Beifahretüre vorhanden :super:
      hä ? wie biite ? wo ist den der Mikroschalter bzw was ist das ? :P

      versteh deinen beitrag nicht wirklich