Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 829.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • moin, wäre nett mal Laufleistung zu erfahren oder "wie alt ist HDP"? Falls der immer noch die erste (originale) HDP (Railpumpe) hat würde ich dringend da genauer prüfen. steht in einem anderen Thread - der Simmering nach außen der ersten Pumpenstufe muß Außenluft gegen den inneren Unterdruck der Pumpe abdichten (Dieselansaug durch den Filter) ist viel Unterdruck nötig (im Winter..) - da zieht er bei alter Dichtung gerne Nebenluft. Diese wird dann in der 2.ten Stufe (Hochdruckteil) zwar komprimie…

  • moin, wie rum denn jetzt? Überschrift: von Trommel auf Scheibe im Text aber "meiner mit Scheiben" auf Trommel.... Hängt evt. vom Motor/Geschwindigkeit ab ob der mit Trommeln "noch" tüffig ist. Frag den Tüv - oder die ausführende Werkstatt - die sollten es wissen

  • Carnival Empfehlung

    Dickschiff - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    grummel . . da mein Carnie sich dem Ende zuneigt war/bin ich auch am gucken. Für mich kämen da noch grundsätzlich in Frage: Espace sowie "das Original" Voyager - beide aber auch im betagten Alter wie der KIA, der Voyie sehr teuer. Aufgrund des "begrenzten Angebotes" wäre ich mir mit Handeln nicht so sicher.... wenn der Zustand gut ist.

  • DAB+

    Dickschiff - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    moin, nööh - bisher nicht - steht aber nächstes Jahr an. Denn im Van hab ich nach viel Gefrickel einen brauchbaren DAB+ hingekriegt - die kpl. Anlage soll in den OPI, da der Carnie noch max. bis Sommer hält (Rost). Theoretisch: die FM 88-105 MHz - Aktivanlage wird kaum den Frequenzbereich 170-250MHz vernünftig verstärken - da insbesondere die damals dort sendenden VHF-Fernsehprogramme ausgefiltert wurden..... Außerdem: VHF benötigt ein anderes Koax-Kabel als FM !!!! - deshalb hat mein DAB+-Radio…

  • moin, hab jetzt keine Lust zu recherchieren - aber in Norwegen war der Wechselintervall (imho) schon immer bei 180 tkm. (natürlich NICHT auf Gas-Betrieb). Meiner hat etwas über 60 tkm und schnurrt..... - erste Kerzen seit 2004...... 368 Eu sind SEHR GÜNSTIG.

  • so´de´le da ich selbst grad das Schiff Cruise, - der Piepton ist wohl der bekloppte Rückfahrwarner der, je nach Wetterlage, nur aus äußerst selten zuverläässig arbeitender Technik besteht. Mein Van hat keinen Rückfahrwarner - dafür AHK: die NSL (Nebelschlussleuchte) MUSS abgeschaltet werden bei Anhängerbetrieb, - blendet sonst nämlich. mein OPI ist nur H4 - also ohne AHK, eSD, usw. - aber bei Nässe und Elektrikproblemen ist die AHK immer gern vorn dabei. Da ich die AHK des OPi nicht kenne - auch…

  • moin, piepen kenn ich nicht - wüsst auch nicht wieso.... Aber Du schreibst "war Regen" - Kofferraum ist trocken. Wenn piepen bei gezogenem Schlüssel bleibt, muß die Ursache irgendwas mit Dauerplus zu tun haben. Frage: hat der ne AHK? - WAS ist mit der Steckdose der AHK? - auch trocken?

  • Mhmmmm, klingt für mich wie verschlissene Dichtung (Simmering?) der HD-Pumpe. Insbesondere nach Lastwechseln (nach fahren - Kurve im Standgas...) zieht die HDP Luft und die Luftbläschen im Diesel direkt vor den Injektoren führt dann zum Absterben des Motörchens. MKL kommt da Spritproblem. Wird natürlich nicht im Fehlerspeicher registriert, da mech. Fehler.... Irritiert von "Geräusche Motorraum" - meiner quittierte halt sang-& klanglos damals seinen Dienst ohne komische Geräusche. Aber mit 353 tk…

  • moin, das wird Dir jetzt nicht wirklich helfen.. - fahre seit 2015 auch nen OPI... Also einen Unterscheid zwischen Sport/Normal kann ich in keiner Fahrsituation feststellen. Lt. HB wird das Fahrwerk (vordere Dämpfer) bei höheren Geschwindigkeiten in Sport verlagert - ich meine irgendwas von ab 150 +/- ist Sport sowieso drin gelesen zu haben... Bei meiner schaukel ist es eh wurscht bei 80 ob in Sport oder Normal - ich bemerke KEINEN Unterschied!! Daher ist mir die Schalterstellung eh egal, da kei…

  • Motorgeräusche im Leerlauf normal ?

    Dickschiff - - Opirus

    Beitrag

    Moin, auch ich hör da Nix raus. könnt alles passen. Soundfile1: lauter und sehr "hell/hochtonlastig" Soundfile2: leiser und extrem basslastig - das quietschen Vo re ist wohl Riemen bzw. Riemenspanner - aber bei feuchtkalt und längerer standzeit würd ich mir auch nicht den Kopf machen. Die benutzten Micros sind zu unterschiedlich..... BEIDE sind für mich ungewöhnlich laut - so wie direkt nach Kaltstart. Nach 5 Min. solltest du da eher nüscht mehr hören- jedenfalls nix so nerviges. Bei meinem klap…

  • Xenon Lampen (Brenner)

    Dickschiff - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Moin Tobi, aktuell in der Bucht "332192464414" EUR 7,93 (incl. Versand aus China) - Pair Replacement HID Xenon D2R 12V 35W 4300K Headlight for Auto Car - White Das letzte kl. Foto zeigt die Verpackung in Kunststoffrohr "super Vision Xenon", solche habe ich gerade drin - waren aber in 2016 für 4,79 zu bekommen - Euroverfall eben.... Also kein Wunschdenken Tobi (das mit der Einbrennzeit, davon hab ich nüscht bemerkt).

  • Xenon Lampen (Brenner)

    Dickschiff - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Moin Tobi, meine Auswahlkriterien wären eher: - was erwarte ich... - was will ich nicht.... ICH will keinen Brenner kälter als 4000K, da ein umschalten auf Fernlicht mit H7 (ca. 3400K) sonst irritiert. Habe mehrere aus CN probiert - alle funzen - aber alle entsorgt, da zu "blau". Leider bekomme ich seit 3 Jahren keine 3300K D2R für einen akzeptablen Kurs. Aktuell sind Preise EXTREM hoch - damals in 2016 zahlte ich um € für ein Paar aus CN...! Der aktuelle verbaute ist 4200K - ist aber gefühlt ei…

  • Moin @all OPi_Drivers.... upps - erst jetzt gesehen... - kenne ich auch seit 2 Monaten. Dachte es wäre "Einzelschicksal" - aber wohl ungeigneter Kleber ab Werk.... Hatte es mal wieder eilig - bei knapp 190 in Li. Spur lauter Knall hi.Li. - dachte erst Steinschlag (war aber zu heller Ton) - KK-Schuss könnt es sein - oder? Speed runter und schauen - Scheiben alle heile.. - Auf Li.Spur Knall hi.Li - ??? Dann gesehen da wackelt was im Rückspiegel an der Heckscheibe... Tja - die Leiste hat sich ab Mi…

  • moin, da ich nach Suche in 2014 /15 leider einen Silber-Kompromiss kaufte - genau dies Fahrzeug hätt ich lieber genommen! Es hat die fast Komplettausstattung (und nicht die deutsche H4-version) also Glasdach/Rollos/goldige Farbe - eher Champagner statt gold. Was da offenbar nicht original ist sind die 16"-Felgen. Was auch nicht klar ist - damals war ein JBL-Soundsystem mit 200W Sub verbaut, was von einem Clarion?-Radio mit Cassette (und Lenkerbedienung!) Standart war. Die Lenkerbedienung fehlt a…

  • moin, ich vermute das zwar evt. auch elektrische Probleme (Steckverbindungen usw.) das Prob seien könnten - aber für mich klingt das ganze eher nach was mechanischem... Ähnliche Probleme hate ich ab 276.000km - lt. Werkstatttester ALLE!! Injektoren def. da zu hohe Rücklaufmenge - na gut 1900 Eus ... Problem aber nicht behoben - läuft nix besser-.... bei 290.000 erneut 1 Injektor "defekt" - Fehler ident ... ( 800 Eus ) bei 305.000 hat dann die Werkstatt endlich eingesehen das es die Railpumpe ist…

  • moin von einem ERSTbesitzer.... zu1: imho gibts hinten keine Kalt_Luft, auch wenn vorn die "Klima" funzt. Hinten ist nur Gebläsemotor Umluft - nach drücken von RRHTr kann der auch die Umluft anwärmen. Bei mir ging kühlen niemals. zu1b: klingt nach der magnetischen Kupplung die den Kompressor mech. über einen Treibriemen "an/ab-kuppelt" an die Motordrehzahl. Sitzt ganz unt. Re. vorn - prüfe erstmal ob überhaupt noch eine signifikante Kühlung vorn erzeugt wird. Wenn ja kann man reparieren - oder w…

  • oh - jeeh ... fahre 2 "alte KIA´s" - warum hab ich wohl nach dem Ersten Noch´n 2.ten mir gegönnt? - Masochist? Den 1.sten NEUKauf 2003 - Carnival2 - den der mehrfache die Zitrone als unzuverlässigsten & schlechtestes Auto verliehen bekam. VAN´s sind immer -egal von wem- gruselig. Er bekam nach wenigen Wochen "Hohlraumkonservierung Dinol" - sonst nur Werkstattwartung nach Vorgabe. Mittlerweile 16Y alt - Aussehen passabel- aber sichtbarer Rostbefall auch Außen. Da Diesel mit CRDI von BOSCH-Einspri…

  • Auflösung (4 Tobi..) verbaut wurden "Sportiva Performance 225/55 R17" aus den damals größten europäischen Contiwerk (Timisoara in Rumänien). Geräuschkulisse / Fahrverhalten exakt wie der im Werk vom gleichen Band kommende "original"- Conti-Contact... Nur andere Laufmischung (etwas weicher) mit anderem Profil. Für mich war das eine TOP-Empfehlung des (Vergölst)-Händlers zum <1/2 Preis... Übrigens bei Nässe mit 1-2cm Wasser auf der Bahn sehr gut- ein Porsche 911 vor mir wollte bei 170 keinen Platz…

  • moin Tobi - @ All im hinteren linken "Radkastenabteil" ist bei den besser ausgestatteten Opirus leider die JBL-Endstufe verbaut. Als ich einen solchen besichtigte, war der Amp dort auch unter Wasser, weshalb das Radio/Cassettenkombi auch tot war... Also scheint es dort öfters "Land unter" zu geben. Danke für den Tipp

  • Beleuchtung Klima Bedienteil

    Dickschiff - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    moin, meines Wissens war das hier NIE ein Carnieproblem - sprich Di bist der Erste... Ich hatte das deshalb auch nie zerlegt... Du fragst nach den Werten der Led´s - das sind LeuchtDIODEN und kein Glühobst. Dafür gibts nichts wie 12V 1W ! LED werden in Durchlassrichtung betrieben und haben je nach Dotierung so eine "Brennspannung" UF von 1,3V - 3,5Volt. Es gibt auch in einem Gehäuse 2-4 LED in Reihe, so das auch durchaus 14V sein könnten. Deshalb draufschauen, da sieht ein Bastler, ob da ggf. me…