Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 900.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die einzigsten Exotischen Birnen/Fassungen sind meines erachtens die Kofferraum und Handschuhfachbeleuchtung (so eine Art kurz-Sofitte) sowie die Rückfahrbeleuchtung (nie ausgebaut) W5W Glassockel sind Standlicht, Fussraum und Seitenblinker (orange) Sofitte xx mm (Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung) BAY15D Doppelfaden klar, als Rück-Bremslicht BAU15S Einfadenbirne orange, als Blinker hinten BA15S Einfadenbirne klar, als Nebelicht D2s Xenonbrenner als Abblendlicht Fernlicht und Nebelscheinwerfe…

  • Ich tippe mal auf ein Infrarotauge für eine Fernbedienung und (vielleicht) einen Luftgütemesser?

  • Innenbeleuchtung - Welche Birnen?

    racemove - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    nö, wenn die falsch herum angeschlossen werden leuchten sie nicht. falls du mit dem kühlkörper (bei den sofitten) einen masseschluß machst kommt halt die sicherung.

  • Innenbeleuchtung - Welche Birnen?

    racemove - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    fussraum nicht vergessen! das sind ebenfalls w5w. aber die bestellt man ja eh im 10-20er pack. standlicht hatte ich auch auf led (allerdings mit deutlich mehr leuchtkraft als die günstigen für den innenraum) 22664752mb.jpg

  • Innenbeleuchtung - Welche Birnen?

    racemove - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    ausbauen, nachmessen kofferraum hab ich noch im kopf. das waren sehr kurze sofitten. die im handschuhfach sind identisch.

  • würde zuerst auchmal die leuchtmittel vertauschen. wenn der fehler mitwandert hast du die ursache gefunden. ansonsten könnte auch das hochspannungszündgerät/vorschaltgerät defekt sein. da würde ich über die seriennummer nach passenden teilen suchen. das muss nicht direkt von kia sein.

  • innen beschlagene Scheiben

    racemove - - Opirus Innenraum

    Beitrag

    beim opirus kann es im bereich der windschutzscheibe zu einem wassereinbruch kommen. direkt über dem pollenfilter, unterhalb des wasserkastens z.b. dort und auf der fahrerseite sitzt ein kleine halterung die die scheibe hält. diese wird samt dichtung in eine blechöffnung geclipst. mit der zeit verliert die dichtung ihre funktion und es tröpelt langsam auf den pollenfilter. hatte dazu auchmal eine kleine doityourself lowbudget rep. beschrieben.

  • Zitat von Dickschiff: „? ? ? ? haäähh händimax ? ? Der Motor ist Gas fest - nööh, das lässt sich recherchieren... - 2 bekannte Grössen in HH sagen "das Selbe" - also nööh “ jaja "größen" nenn mal einen der einen motorschaden (ventilspiel,etc) auf gas hatte. ich hab noch von keinem gehört.

  • Türarmlehnen - Abnutzung Leder

    racemove - - Opirus Innenraum

    Beitrag

    ist bei unserem nach 10 jahren auch so gewesen, an den armauflagen an der tür hat sich die farbe gelöst, trotz regelmäßiger lederpflege (sitze und lenkrad sahen auch nach >200tkm noch richtig gut aus)

  • Xenon Brenner wechseln

    racemove - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    ganz easy! zuerst, zündung aus. du musst die große motorraumabdeckung die oberhalb der scheinwerfer ist entfernen. am besten gleich alle 3, dann kannst du auch mal nach dem luftfilter und sonstigem gelumpe schauen. dann die batterie abklemmen, ist sicher nicht unbedingt nötig aber bei den xenonscheinwerfer aufgrund der hohen ströme lieber auf nummer sicher gehen. 10 min warten, dann am scheinwerfer, auf der rückseite, die verschlußkappe aufdrehen. den stecker vom steuergerät zum brenner abziehen…

  • Leuchtmittel Nebelscheinwerfer

    racemove - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    orange hatte ich auch mal ne zeitland drin. dann aber irgendwann innen und aussen alles auf led weiß umgestellt. machst du die nebler gelb? find ich auch schick.

  • Leuchtmittel Nebelscheinwerfer

    racemove - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    ich hatte die häufiger an. am standlicht war ich auch nur dran um dies gegen eine led-variante zu tauschen. bis auf einen xenonbrenner ist auf 240tkm kein einziges birnchen durchgebrannt

  • Leuchtmittel Nebelscheinwerfer

    racemove - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    du solltest in jedem fall die breite verblendung zw. r. und l. scheinwerfer entfernen. welche verbaut sind könnte auch im hinteren teil des bordbuches stehen. ich musste zeitlebens nur standlicht und xenonbrenner tauschen. am nebellicht war ich nie dran

  • bei 60tkm umgerüstet (femitec stag300 ohne additivierung) bei 242tkm ohne motorenproblem verkauft probleme: zündspulen halten z.t. "nur"50-100tkm, ein paar gummischläuche der anlage waren mal porös, die injektoren wurden bei ca. 200tkm erneuert. verbrauch: im schnitt 13,5-14,5 minimal 12 maximal 19 viel langstrecke, viel tempomat, meist nicht schneller wie 180-190. von auffällig vielen motorschäden beim opirus, erst recht auf gas, hab ich noch nichts gehört. btw. crd mit bordcomputer kannst du n…

  • was ist denn defekt? kolbenringe? ventil(sitz)? evtl. lohnt es sich beim motoreninstandsetzer anzuklopfen. die frage mit dem zeitwerk musst du dir halt selber stellen. neben der maschine ist das getriebe und die stoßdämpfer potentielle wackelkandidaten die teuer werden können. ich hab bisher in ganz dtsch. noch keinen wirklich passenden und bezahlbaren benz gefunden. mittlerweile suche ich zusätzlich auch nach cls und s klasse. das alles nur weil ich die sitzmemory funktion wie im kia nicht miss…

  • BC gab es nie im deutschen Modell, das Infinity ebenfalls, das Multifunktionslenkrad ebenfalls, das Keyless-Go ...eventuell ganz am Ende der Bauzeit. So ein Fahrzeug findest du eigentlich nicht in Deutschland, der rote MK2 mit hellem Innenraum war auch kein deutsches Fahrzeug (den gab es nur in schwarz). Hast du schonmal europaweit geschaut? In Spanien werden auch einige angeboten. z.B: ww3.autoscout24.de/classified/262907627?asrc=st|as

  • Zitat von Dickschiff: „sag mal - evt per PN - für was hast DU verkauft..... - die inneren Türgriffe sind ja auch geschickt "un"-fotografiert....“ Bis auf die abblätternde Farbe an der Armauflage der Tür (Beifahrseite ist ja erkennbar) war der Wagen innen sehr gut. Die Innentürgriffe war bei mir auch nach 240tkm noch gut. Bei dem der Fahrseite hatte sich der Boden etwas gelöst. Aber in "fetzen hängende billigfaser", nee kann ich nicht mit dienen. Der Fahrsitz war logisch schon gut eingesessen, ab…

  • Nach 8 schönen Jahren und 190t selbstgefahrenen km, davon 180t auf autogas, ......haben wir ihn heute verkauft. (ohne mobile.de, nur mit einem zettel am auto, innerhalb von 3 Tagen) Sowohl mit einem lachenden als auch einem weinenden Auge. Der Opirus hat uns bequem und sicher nach Wales, Ungarn, Frankreich und viele viele mal quer durch Deutschland gebracht. Aber jetzt wird es mal wieder Zeit für etwas neues. Da Kia im Moment nicht vergleichbares bietet (der Hyundai Genesis ist mir deutlich zu t…

  • Plauderecke

    racemove - - Opirus

    Beitrag

    unser opirus ist öfter in karlsruhe unterwegs. pendelt sonst aber täglich von südhessen richtig philippsburg.

  • Opirus mit Komfort-Blinkgeber?

    racemove - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Als Alternative zum 1Din Naviradio würde ich nur ein Doppeldin verbauen wollen. Dafür bräuchtest du aber die Holzblende eines amerikanischen Amanti. Gibt es für kleines Geld im ebay.com Ich nutze das originale Beckernavi nur noch sehr selten. Mein Handy kann das alles deutlich schneller und genauer abbilden.