Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 449.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kupplung rupft zeitweise

    Fischi - - Stonic

    Beitrag

    Alles klar, danke! Gibt's da eine KTI dafür?

  • Kupplung rupft zeitweise

    Fischi - - Stonic

    Beitrag

    Zitat von uwe: „Die Service Aktion ist nur beim Benziner nicht Diesel “ Hallo Uwe, was wurde bzw. wird bei der Serviceaktion gemacht? LG Fischi

  • Vermutlich meinst Du den Keil(rippen)riemen und nicht den Zahnriemen. Den Keilriemen kann mal üblicherweise durch Justierung der Lichtmaschine straffen. Vielleicht ist auch der Keilriemen und/oder Riemenscheibe(n) verschlissen und sollte getauscht werden?

  • Doppelter Ladeboden

    Fischi - - Stonic

    Beitrag

    Habe auch nur den 1.2 mit 84 PS, allerdings etwas mehr Ausstattung, nennt sich SE 1.2 DPI Exclusive. Anbei mal die eingeprägte Nummer der Platte.

  • Doppelter Ladeboden

    Fischi - - Stonic

    Beitrag

    Zitat von uwe: „Den doppelten Boden haben nur die deutschen Fahrzeuge. Den einfachen nur die EU Fahrzeuge “ Sicher? Ich habe kein Modell für den deutschen Markt (tschechisches bzw. slowakisches Modell) und trotzdem den doppelten Boden.

  • @Spectator6747 Wo und wie ist denn der Rio bislang bewegt worden - nur Stadtverkehr?

  • Zitat von Dagobert: „(...)Innenraumbeleuchtung LED. Rückleuchten, Kennzeichenbeleuchtung und Bremslicht LED. Rückfahrscheinwerfer LED.(...)“ Wie hast Du das umgesetzt? Beleuchtung ist ja immer auch mit dem Leuchtmittel zugelassen, dass heißt, einfach LED-Birnen in die vorhandenen Lampen einbauen geht nicht. Ansonsten: der Magentis war ein unkompliziertes und sehr zuverlässiges Fahrzeug.

  • Zitat von LBO1987: „Ist doch gut wenn der Benziner dran ist. Es wird Zeit das Elektroauto und die Infrastruktur dahinter großflächig ausgebaut werden und am Ende dürfen die Eletroteile kostenlos in die City, kostenlos parken, Steuerbefreiung, Bezuschusst werden, dürfen extra Spuren benutzen um nicht im Stau zu stehen usw. Das wäre mal wünschenswert. “ Ich gehe davon aus, bei einer (massiven) Förderung der sog. Elektromobilität bringt das, global gesehen, für die Umwelt nichts. Man muss bei der A…

  • Hallo und herzlich willkommen hier. Den Mohave gibt es in Deutschland gar nicht. Was war am Mokka so schlecht?

  • Zitat von LordofCarni: „Moin.... @shaddow schau einfach mal in das ein oder andere Impressum von anderen Foren rein, da könnte dir unter Umständen auffallen das dort des öfteren der gleiche Betreiber drin steht und naja mit Werbung vollstopfen, nein eher nicht. (...) “ ebenfalls Moin.... ich bin ja noch im Forum Elchfans.de angemeldet. Dieses wird von einem Unternehmen betrieben, welches dies gewerbsmäßig macht und daher noch einige andere Foren betreibt (und ggf. vorher aufgekauft hat, so wie E…

  • Zitat von LPG-Fahrer: „Commodore und Diplomat aber schon “ Sicher? Habe nur beim Diplomat V8 gefunden, Commodore nur 4 und 6-Zylinder. Kenne mich da aber im Detail auch nicht so gut aus. Monza bzw. Senator wären aber eben auch etwas jünger, aber schon mit H-Kennzeichen. Denkbar wäre ggf. ja auch W124 oder W126, beide sind mit Achtzylinder zu bekommen

  • Opel Monza bzw. Senator, hat zwar keine V8, aber Reihen-Sechszylinder

  • Zitat von Jackson76: „Ja, dadurch könntest du ja aber Verkehrsteilnehmer ablenken oder sogar blenden.... Weil wir doch alle mindestens 500W Scheinwerfer zur Innenbeleuchtung haben. XD Das ist der maßgebliche Grund, warum es seit einigen Jahren in quasi jedem Auto die nach unten gerichteten Lesespots gibt, die nicht seitlich anstrahlen. “ Das macht schon Sinn. Man sieht im Dunkeln nach außen am besten, wenn es im Fahrzeuginneren dunkel ist. Schaltet man im fahrzeuginneren Licht an, erkennt man au…

  • Zitat von thomaskeller1: „(...) Jetzt erinnere ich mich: Bei meinem damaligen Ceed SW BJ 2008 sind auch mal kurz hintereinander beide Abblend-Birnen ausgefallen, war auch seltsam. “ Ich denke, dass ist nicht seltsam, sondern eher normal. Schließlich brennen beide Birnen immer zusammen, so dass beide gleich altern. Wenn dann die eine Birne ihr Lebensende erreicht, wird die andere Birne ebenfalls am Ende sein. Deshalb soll man ja bei einem Defekt einer Birne immer gleich beide wechseln, weil der A…

  • Chip Tuning Diesel

    Fischi - - Cee`d Tuning

    Beitrag

    @proCee´dDriver Bitte? Du hast ausdrücklich um die Meinung anderer User gebeten. Dann solltest du den Leuten, die antworten, eher danken, dass diese sich die Mühe gemacht haben, statt diese auch noch zu kritisieren.

  • Was im vorliegenden Fall nicht wirklich relevant ist, da das Fahrzeug 2016 als Neuwagen erworben wurde. Ansonsten ist Dein Hinweis allerdings korrekt

  • Ich denke, mit den beiden fehlenden Sensoren liegt ein Sachmangel vor, den der Händler im Rahmen seiner Sachmängelhaftung (Gewährleistung) beheben muss. Zudem hast du den Mangel innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf angezeigt, so dass die Beweislastumkehr gilt, wonach vermutet wird, dass der Mangel bereits bei Übergabe vorlag. Das Gegenteil müsste dann der Händler beweisen. Das es sich hierbei um einen von Beginn an vorliegenden Mangel handelt, ist ja ohnehin recht offensichtlich, so dass selb…

  • Zitat von Bandit: „Hat denn der Magentis überhaupt Sitzairbags? Meist sind Anschlußprobleme die Ursache für die Airbag-Lampe, lose oder korrodierte Stecker, Kabelbruch, etc.“ Er hat Seitenairbags in den Sitzlehnen.

  • Zitat von Strömsi: „Zum Thema Getriebe gibts ja hier schon eine Fred aber Fahr mal nen Opel Astra. DAS ist Butterweiches geräuschloses Schalten. Da ist der GT jahrzente hinten drann (...) “ Seit wann sind Opel-Getriebe butterweich? Ich kenne die nur als hakelig...

  • Lt Wikipedia ist bei D4 der Grenzwert für CO und HC sogar noch strenger als bei EURO 4, Stickoxide sind gleich. Ggf. ist also ein Umschlüsseln auf EURO 4 machbar, wenn er D4 erfüllt. Die D-Norm war seinerzeit eine nur in Deutschland angewandte Vorwegnahme der später kommenden jeweiligen EURO-Norm.