Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 218.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tempomat Nachrüsten ?

    engelx - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    Moin, sacht mal Mädels. Wie sieht es mit einem Magentis 2.0 EX aus 2010 mit dem nachrüsten einer Geschwindigkeitsregelanlage aus ... ? Was gibt es und was kostet es ? Gruss Daniel

  • Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art von Folie an den Seitenscheiben ? Ich könnte mir vorstellen das die beim Scheiben hoch und runterfahren abfallen/rutschen ?! Vielleicht hat ja jemand von Euch das schon mal versucht. cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250589669072 Anner Heckscheibe wäre das alles ja kein Problen Gruss Daniel

  • Ja, Mist dann isses beim 99er anders. Dann guckst Du nochmal von der Motoraumseite (unbedingt mit Taschenlampe auch bei Tageslicht, da kann man Schnell mal was übersehen) Wenn Du nix findest, mache lieber selbst ein Loch. Und danach die Bleche schön wieder versiegeln (Grundierung) damit sie dort nich rosten. Unterm FZG finden die Tüffer das nicht witzig. Du weisst ja, wenn mal jemand unters Auto Gerät könnte er ja hängenbleiben ... Und auf gar keinen Fall mit an die Bremsleitung oder Benzinleitu…

  • Also ich hab nen 2001er Facelift, vielleicht isses bei dir noch anders ?! Es scheint so als ob dieses Loch bei dir fehlt, zumindest was man auf den Fotos sieht. Ich hatte dann von innen nach aussen einen dünnen Langen Schraubendreher vorsichtig durch gestossen, konnte man dann sehen im Motorraum. Hier mal ein Foto von meinem Kupplungspedal samt Stromkabel ... strom.png

  • Moin, steht auch hier irendwo im Forum. im Fahrerfussraum beim Kupplungspedal (links neben dem Pedalanzatz), da ist ein Gummistopfen. Da kommst Du im Motorraum unterm Scheibenwischermotor raus dann haste es nicht mehr weit zur Batterie. Tipp: mach den Stopfen raus, mach Dir das Loch so gross das das Kabel reinpasst, Stopfen wieder rein, bisschen Spüli rann und gut is Ich hab nen 25mm2 Kabel da problemlos durchgezogen, mein 50er hätte ich nur ohne Muffe durchbekommen. Die Einstiegsverkleidungen s…

  • Sephia, belächelt...

    engelx - - Sephia

    Beitrag

    Also unser Sephia - wurde 15 Jahre alt - wir haben ihn bis ca: 170tkm gefahren (bei ca: 85tkm gekauft) - hatte so gut wie keinen Rost an den Blechen & Co. - hatte bei Herstellung (1995) elektrische Austattung wie ein Mittelklassewagen - hat ein kaputtes Getriebe durch Werkstattbesuch (ist ne Geschichte für sich) - ist mit fehlendem Synchrnisationsring für den 2. Gang noch 3 Jahre und ca: 30000 km gelaufen - hat uns nie wirklich im Stich gelassen ( bis auf die Werkstatt-Getriebe Geschichte und ne…

  • Hallo alle zusammen, wer weiss was für ein max Arbeitsdruck im Servo-System herrscht ?! Ich konnte herausfinden das die Servosysteme in PKW´s bis 120 bar haben können. Kennt vielleicht jemand den max Druck beim Clarus (Facelift 2.0 16v) ?! Gruss Daniel

  • Sephia Kupplungsprobleme

    engelx - - Sephia

    Beitrag

    für den Nehmer gibt es das ReperaturKit. ist eine Dichung und die Gummi-Raupe am NehmerZylinder. Ob es den Kolben auch einzeln gibtkann ich Dir leider nicht sagen.

  • Rückleuchten & ABS

    engelx - - Clarus Elektrik

    Beitrag

    Die Zweifadenbirnen können auch als Blinker gedient haben in Ländern wo rote Blinklichter erlaubt sind... ... ich kenn die von meinem VAN.

  • Sephia Kupplungsprobleme

    engelx - - Sephia

    Beitrag

    Wenn es der Nehmerzylinder ist (der an der Kupplung), dafür gibt es ein Rep-Kit (Dichtungen) kam ca: 7 Euronen im Kia-AH. Kann aber auch am Pedal der Zylinder sein. In beiden Fällen müsstest Du Flüssigkeitsverlust im System haben. Das AH wollte mir erst einen neuen Nehmerzylinder für 40 Tacken verkaufen, erst nachdem ich die Teilenummer fürs Rep-Kit gesagt habe, hat er mit das bestellt. Alternative wäre auch Wasser oder Luft im System, dann wäre es mit tauschen der Flüssigkeit + entlüften erledi…

  • funkfernbedienung nachrüsten...

    engelx - - Sephia

    Beitrag

    1. brauchst Du einen Stellmotor für die Fahrerseite 2. links neben dem Kupplungspedal ist ein kleiner silberner Kasten, die ZV-Einheit. Die ZV-Einheit ist negativ/masse gesteuert, wie es mit welchem Kabel funktioniert siehst Du in der Fahrertür. Ich glaube es waren zwei blaue und ein schwarzes, oder ein blaues und ein rotes und ein schwarzes. Je nachdem welches der beiten Kabel mit dem schwarzen in berührung kommt (sprich mit der Masse) gehen die Türen auf oder zu. Diese Kabel Suchst du dann an …

  • antenne fährt nicht ein!?

    engelx - - Sephia

    Beitrag

    Vielleicht ist es auch wie bei uns, ist von oben wasser in die antenne gelaufen. deshalb war bei uns die Mechanick im Eimer. Gruss Daniel P.S.: Mess doch mal die Spannung beim einschalten des Radios am Steuerkabel für die Antenne.

  • Starres Hosenrohr ?!

    engelx - - Sephia

    Beitrag

    Also gibt es einen handfesten Grund War ja eh fast klar *ggg* Ergo: Finger Weg vom Starren Hosenrohr Gruss Daniel P.S.: [OnTopic OFF]TomTom wird sich gleich über meine Unglückliche Ausdrucksweise Amüsieren .... *RIESEN-LOL* [OnTopic ON]

  • zwei-farben lackierung..

    engelx - - Sephia

    Beitrag

    Wie wäre es mit Klarlack und dann haust du massig von diesen Metallic-Teilchen rein (das Zeug was die Farbmischer verwenden). Gruss Daniel

  • Brauche neues Radio

    engelx - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Entweder das PDR oder lieber das JVC KD-AVX2 . Das JVC KD-AVX2 ist ab 299 Tacken zu haben und da kannste neben dem Eingebauten 3,5" Display auch noch ein externes Anschliessen, z.Bsp eins in der Sonneblende oder so Gruss Daniel

  • Brauche neues Radio

    engelx - - Car-Entertainment

    Beitrag

    DEH-P6000UB siehtz erstmal nett aus ... ... aber nen 3 Band-Equalizer ?! ... nur 2 Vorverstärkerausgänge ?! ... wo ist da eigentlich der DSP ?! ... offensichtlich ist man am Tuner nicht die Grenzfrequenz für den Sub einstellen, geschweige den diesen Pegeln ?! Sind 180 Euronen ganz schön viel finde ich, aber wiegesagt schaut optisch nett aus Gruss Daniel P.S.: vielleicht ist das ding auch nur schlecht beschrieben gewesen ... mag sein

  • Brauche neues Radio

    engelx - - Car-Entertainment

    Beitrag

    z.Bsp: JVC KD-LH 911

  • Brauche neues Radio

    engelx - - Car-Entertainment

    Beitrag

    In Deiner Preislage kann ich aus Erfahrung und Überzeugung zu JVC raten. So um die 200 Euro machen die von JVC ziemlich geile Qualität, da gibbet nix zu meckern Die gibt es natürlich auch mit SD-Card-Slot. Geschmacklich haben die in dieser Preislage so ziemlich alles dabei. Gruss Daniel

  • Starres Hosenrohr ?!

    engelx - - Sephia

    Beitrag

    Ich müsste meins vielleicht austauschen, ich hab gesehen die Dinger gibt es auch in *Starr*. Es gibt ja wohl einen Grund für ein Flexrohr, aber was meint Ihr ob man das Starre verbauen kann ?! Schlieslich ist der Rest der Anlage ja auch an Gummies eingehängt. Gruss Daniel

  • Benzinverbrauch Kia Sephia

    engelx - - Sephia

    Beitrag

    Bei uns hatte der zugesetzte Luftfilter einiges an Sprit gemacht. Bei Offenen LuFis besonders wichtig ! Aber es gibt ja auch noch andere Faktoren . Gruss Daniel P.S.: Beim Chevy hatte ein Getriebeölwechsel von 25l/100 auf ca: 20l/100 Verbrauch reduziert, das warn dann mal schnell fast 5L gespart