Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 119.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Felgen/Reifen

    cee`d_TX - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    Ich habe zwar keinen Diesel, aber im CoC steht bei mir wie beim Vorgänger nur eine Größe. Bei mir 16" . Habe heute beim freunlichen Winterräder montieren lassen. Diesmal habe ich mich für KIA ALU- Felgen entschieden, bein Neuwagenkauf gleich mit geordert. Ich habe jetzt 15 Zoll Felgen. Dafür gab es von KIA ein Gutachten, bzw. eine Betriebserlaubnis. Auf dem Aufkleber am Türholmen und im Bedienungshandbuch sind die 15" (195) auch erwähnt. Ich gehe davon aus, dass auch bei Dir bei Auslieferung, nu…

  • So dann schreib ich auch mal meine Erfahrung mit ISG. Habe meinen Spirit am 14.9. übernommen. Bei den ersten Ampelstops kam auch die Meldung 'System deaktiviert'. Ab Kilometerstand 41 funktioniert ISG, auf Holz klopf. Seit dem hatte ich 2 oder 3 mal die Meldung System deaktiviert. Das war früh morgens nach Test Sitzheizung etc. Allerding zeigte die Klimaautomatik auch an, dass sie 'Auto Entfeuchtung' oder wie das heisst durchführt. Dass ISG nicht greift liegt sicher zum Teil an der Battrieladung…

  • Hallo Couper, bin mir nicht sicher, ob Dir jemand ein verbindliches Datum sagen kann. Bei meiner Bestellung hat der freundliche nach Eingabe ins System damals eine 'Bestätigung zum 22.9.' bekommen. Den Wagen habe ich Sonntag vor 2 Wochen beim Händler gesichtet, Donnerstag waren dann endlich die Papiere eingetroffen.

  • Wie oben geschrieben, am 8.6. bestellt. Gestern war Übergabe

  • Gratulation ! Am gleichen Tag bestellt, Hardware letzten Sonntag beim Freundlichen gesichtet, Papiere fehlen Kann sich aber sicher nur noch um Wochen handeln , dann auch

  • Hi, melde mich aus gegebenem Anlass auch mal wieder. TX ist wohl bald Vergangenheit. Heute Spirit bestellt, nein nicht den mit den Wippen sondern schönen 6 Gang Rührer. Der Freundliche hat Bestellung in System eingegeben und dann nach Lieferdatum geschaut. Da stand dann was von 22. September, wie bindend das ist konnte mir der Freundliche aber auch nicht sagen. Schaun wir mal. LG Hans-Jörg

  • Das ist im Handbuch beschrieben, auch hier im Forum müssste es einige Beiträge dazu geben. Ich bin wohl zu die Suchfunktion zu benutzen, oder mein User Account darf das nicht. Hier eine Kurzfassung: Nach dem Anfahren wird überprüft ob sich jemand auf den Rücksitzen niedergelassen hat und die Kontrollleuchten brennen ca. 30 Sekunden rot. Dann gehen sie aus. Das ganze wiederholt sich bei jedem anhalten. Für benutzte Sicherheitsgurte leuchtet es grün. Hoffe geholfen zu haben. Beiträge gefunden, sel…

  • @super7 Treffer, versenkt! Radsensor vorne rechts defekt, wird am Mittwoch ausgewechselt.

  • @super7 Naja, so ähnlich hat sich das mit den beiden Kontrolllampen bei mir auch zugetragen. Mal schauen, was die Werkstatt am Montag sagt. Inspektion ist aber erst im April angesagt, solange werde ich wohl nicht warten wollen. Verzicht auf ABS und ESP ist vielleicht noch zu ertragen, aber dass die Lenkung auch beeinträchtigt ist, gibt mir schon ein komisches Gefühl.

  • ABS / ESP Ausfall

    cee`d_TX - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ich konnte leider nichts im Forum dazu finden. Bei meinem kleinen leuchten die Kontrolllampen neuerdings und gehen nicht mehr aus. ABS ist definitiv deaktiviert. Auch bin ich der Meinung, dass die Servolenkung nicht mehr unterstützt wird. Ja, Werkstattbesuch ist am Montag. Aber vielleicht hat ja schon jemand das gleiche Problem gehabt? Bin für jede Information dankbar.

  • Zitat von carsy: „Hab gestern meine neuen Wischer bekommen, werd sie am WE montieren. Mal eine Frage nebenbei, kann man bei den Bosch Aero Twin feststellen, dass es sich wirklich um Bosch handelt? Am Wischblatt kann man nichts erkennen!“ Hallo Carsten, ja kann man. Schau Dir mal die Wischer genau an. Da ist das Bosch Firmenzeichen drauf, man braucht zwar gute Augen aber wenn Bosch drin ist steht auch Bosch drauf.

  • Nein, nein, nein; wie oft muss ich das hier noch lesen, der Ceed ist und war nie mit einem 'Sauger' ausgestattet. Diese Motoren gab es mal in meiner Jugend. Wenn Ihr mir nicht glaubt, hier kann man es nachlesen: kia.de/showroom/ceed/tech.aspx

  • Geschwindigkeit eures Ceed

    cee`d_TX - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo Bandit, du möchtest doch nur, dass wir 2 CVVT'ler vor Frust ins Lenkrad beissen, wenn wir die V-max der 1.4er und 1.6er lesen Ich dachte schon, hier würde es dann mal realistische postings geben. Meine Entscheidung für die 2l Maschine ist bei der Probefahrt gefallen. Ich hatte voher über Jahre 2l Maschinen und war vom Durchzug des 1.6er nicht begeistert. Mit der 'Power' meines 2l CVVT bin ich zufrieden, ich bewerte für mich persönlich auch Beschleunigung und 'Reserve' höher als V-max. Ich …

  • Hallo allesamt, ich lese hier immer ganz erstaunt, dass Ihr die Serienwischer gegen Bosch Aerotwin getauscht habt und begeistert seid, kein Vergleich und so die Kommentare. Nun mein Problem, mein Ceed war vom Werk her mit den Bosch Wischern ausgestattet, hat sich da was geändert oder habt Ihr euch die 'original' Wischer nur nicht angeschaut und bedenkt nicht, dass 'neue' Wischer ganz einfach besser wischen ?

  • Schade, jetzt wird wohl nichts draus...

    cee`d_TX - - Cee'd SW

    Beitrag

    Vielleicht liegt es daran, dass ich keinen SW habe. Mein kleiner wird im April 2 Jahre. Rost ist mir noch keiner aufgefallen. Poltern tut auch nichts. Lack glänzt nach einer Waschstrassenbenutzung (natürlich nur Texti ) wie neu, nix Kratzer. Radio ist noch immer das Erste drin, CD, USB-Stick und RadioEmpfang funktionieren problemlos (Navi auch). Ich bereue meinen Kauf nicht und kann mir durchaus vorstellen, wieder einen cee'd zu kaufen, ist doch ein KLASSE AUTO

  • Hallo Michi, bei mir 'klappen' die Gurtschlösser nach unten weg, wenn die Sitzbank nach vorne geklappt ist, damit drücken sie nicht mehr in die Rückenlehne, sobald man diese umlegt. Extra heute verifiziert. Man kann die Gurtschlösser ganz leicht mit der Hand nach unten drücken bzw. geschieht es automatisch beim Umlegen der Rückenlehne. Daher, wie oben beschrieben, habe ich keine Druckstellen mehr in der Rückenlehne.

  • Bin mir nicht sicher, hast Du das Loch im Sitz oder der Rückenlehne. Mir waren nach Umlegen der Rückenlehne (ich war zu faul die Sitzbank nach vorne zu klappen) die Druckstellen aufgefallen. Glück gehabt, hatte nicht viel Gewicht drauf. Seitdem klappe ich beim Umlegen die Sitzbank auch immer nach vorne, dann gibt es auch keine Druckstellen mehr.

  • Habe lange nichts mehr zu diesem Thema beigetragen, denke so einzel Sichtungen sind ja schon fast was alltägliches. Aber heute auf einem Parkplatz in Biblis, 2x cee'd 2x pro und einaml SW, das denke ich ist einen post wert. Ps.: 1 cee'd ist noch vorbei gefahren und ein Cerato hat sich zu den fünfen gesellt.

  • Mein kleiner hat jetzt die 21000 km Marke überschritten. Ich kann nicht behaupten, dass sich ein signifikanter Einfluss beim Spritverbrauch bemerkbar machte. Weder bei 5 , 10 , 15 oder 20 tausend. Wie unser Lord das geschafft hat, den Verbrauch um 1 Liter zu verringern, ist mir schleierhaft. Naja, kann ja an mir liegen. Jetzt aber bitte nicht falsch verstehen, ich bin eigentlich mit meinem Durchschnittsverbrauch zufrieden. Die Schwankungen bei meinem Verbrauch haben fast immer mit meinem rechten…

  • Habe extra noch in Broschüre von 2007 geschaut. Da steht beim Tempomat die Einschränkung nur 2.0 Cvvt unter EX ist ein Strich wie nicht verfügbar und beim TX war er Serienausstattung. Wie das nun zu interpretieren ist, keine Ahnung. Meiner hat ihn.