Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @20Cee'd19 Und den Wertverlust den Du machst?

  • Sieht doch gut aus! Hatte das bei meinem Leon auch gemacht, alle 4 Türen! Kofferraum wollte ich mal noch nicht! Aber hat es bereits etwas gebracht? Ich denke ja die Radkästen sind die Ursache und diese sollte man von innen dämmen!

  • Zitat von Wollmi-T: „...An den Abrollgeräuschen arbeite ich gerade. Alubuthyl brachte etwas, aber es kommt noch Schaumdämmung dazu.“ Gibt es Bilder von der Dämmung, also was Du wie gedämmt hast?

  • Ich fasse nochmal die errechneten Daten zusammmen: 1.4 T-GDI HS 2.976 U/min @ 130 km/h 1.4 T-GDI DCT 2.569 U/min @ 130 km/h 1.6 CRDI HS 2479 U/min @ 130 km/h (Normal) 1.6 CRDI HS 2322 U/min @ 130 km/h (Eco) 1.6 CRDI DCT 2360 U/min @ 130 km/h

  • @newt3 Danke für Deine Berechnungen, ich denke die sollten identisch sein bei beiden Modellen! Dann nehme ich an, dass die Werte nicht stimmen... Du hast errechnet 3006 U/min @ 130 km/h für den 1.4 T-GDI mit dem DCT. Wollmi-T gibt an 2500 U/min. Aber die Berechnung sagt der 1.4 T-GDI mit HS hat 2.976 U/min = ADAC sagt 3000 U/min.

  • Wahnsinn, das sind 500 Umdrehungen weniger als der HS! Das ist schon ne Menge. Macht sich sicherlich auch im Verbrauch auf der AB bemerkbar.

  • Vielen Dank für die Info, würde mich mal dafür Interessieren! Ja ich habe das Gefühl, dass die Hyundai/KIA Motoren durstiger sind als die vom VAG Konzern. Meinen Ceed SW habe ich mit 1,5 Litern mehr gefahren als den Leon aktuell, beides 1.6 Diesel.

  • Hallo Forumsgemeinde, ich bin aktuell wieder langfristig auf der Suche nach dem nächsten Fahrzeug aktuell fahre ich Seat Leon 1.6 TDI und überlege aufgrund der Garantie wieder ins KIA Lager zu wechseln. Beim VAG Konzern kostet bei einem Jahreswagen (welchen ich gekauft hatte) die Garantie Verlängerung ein halbes Vermögen (1600€ für 2 Jahre bis 120.000km). Da ich zwischen 30.000 - 35.000km im Jahr fahre (Pendler), wird es wohl bei aktueller Politiklage wieder ein Diesel werden. Da mein damaliger …

  • Zitat von archie: „ich brauche im moment im Ceed 6,5 - 6,8 Liter meistens Überland und Stadtverkehr. Mein Octavia braucht 4,9 - 5,4. Das Problem ist das die Werte falsch sind. Der reale Verbrauch liegt bei knapp 7L bei ähnlichem Streckenprofil Motor ist ein 2L TDI 150PS “ Kär mich auf? Du brauchst mit dem Skoda knapp 7L? Fahre derzeit für den Übergang einen Seat Ibiza ST 1.4 86PS Benziner....NEFZ-Verbrauch kombiniert 6,6L ...laut BC brauche ich 5,2L....laut Tankstelle brauche ich 6,0L Dein Skoda…

  • Hallöchen, leider habe ich über die Suche nichts finden können zum Thema Drehzahl... ich stehe nun kurz vor der Entscheidung mich doch gegen einen Seat Leon 1.6TDI zu entscheiden, nun will ich am Freitag einen Ceed SW von 2017 Probe fahren und überlege wo ich hin fahre zum Ceed mit DCT oder nicht. Ich bin wieder Berufspendler und möchte eigentlich gern das DCT jedoch liegen hier 1000€ Differrenz und die schlechteren Beschleunigungswerte. So nun zu meiner Frage: Bei 130km im 6.ten Gang liegen lau…

  • Ich werde dann jeden Tag gesamt 80km Landstraße und Stadt fahren als Pendler...ich bin mit meinem Octavia 2.0 TDI nun 3x hin und zurück gefahren und lag bei 4,3 - 4,6. Ich denke da bekomme ich einen Ceed nicht hin oder was mein Ihr?

  • Zwischenbilanz nach x Kilometern...

    Tomatchen85 - - Cee'd

    Beitrag

    Ich wollte mich nach vielen Jahren der Abstinenz mal wieder melden... Der Ceed meines Vaters ein 2.0 TX auf LPG hat mittlerweile 180.000km runter und er fährt weiter...Ventile wurden 2x nachgestellt aber er fährt!

  • Nach vielen Jahren bin ich mal wieder aktiv...ich interessiere mich für oben genannte Motor-Getriebekombination. Jedoch erachte ich die Verbräuche als sehr hoch. Ich fahre derzeit noch einen Octavia 2.0 TDI 4x4 den fahre ich bei 130-140km\h auf der Autobahn mit unter 6.0L. Ich dachte der Ceed wäre sparsamer geworden! Ich glaube nicht das dem so ist! Spritmonitor sagt ja auch das die Verbräuche höher sind als vergleichbare Modelle ala Seat und Skoda. Wie sind eure Erfahrungen?

  • Mensch was hier los...keine neuen Bilder

  • Bilanz Ceed SW / Octavia

    Tomatchen85 - - Cee'd

    Beitrag

    Hallo Ceed Gemeinde, nach nun einem Jahr mit dem Octavia und weiteren 20.000km meines Vaters Ceed melde ich mich mal wieder zu Wort. Der 2.0 TX LPG hat nun bald 80.000 runter und läuft munter weiter, außer gewechselten Antriebswellen gibts hier nichts neues. Leider existiert auch ein Riss in der Frontscheibe, welcher von innen vermutlich durch Spannung des Armaturenbrettes entstanden ist. Auch der Octavia hat seine Mängel und Macken, muss man ehrlich sagen, die Ersatzteilpreise und Werkstattkost…

  • Ich bin schon immer davon überzeugt das die Blätter "geschmi..." werden. Letztens gabs einen Test mit dem neuen I30 mit dem 1.6 CRDI der gegen z.B Honda Civic 2.2 mit 150PS antreten musste, klar das der Motor da nicht mit hält. Danke für diesen Interessanten Artikel.

  • Ceed nach 62.000km verkauft - Endbilanz

    Tomatchen85 - - Cee'd

    Beitrag

    Aufgrund eines Firmenswagens habe ich meinen Ceed Ende Januar verkauft nach 1 1/2 Jahren verkauft. Ich bin in der Zeit über 60.000km gefahren, ohne große Probleme Auto war außer in der Durchsicht und wegen eines Marders nie in der Werkstatt. Was ich jedoch bemängeln muss sind Kleinigkeiten am SW. - Massive Steinschläge beidseitig hinten am Schweller vor den Radläufen, habe ich so noch nie gesehen - Geräuschdämmung - Poltern der Achsen tzotz das laut Freundlichen alles i.O war - Verbrauch, mein j…

  • Zwischenbilanz nach x Kilometern...

    Tomatchen85 - - Cee'd

    Beitrag

    Zitat von KiAngo: „Zitat von Thomas-Hann.: „Fahrzeug: Kia Ceed 1.6 CRDI mit 90 PS, Baujahr 2007 Laufleistung bisher: 347.000 Kilometer (JA, das ist KEIN Tippfehler! Wirklich 347.000km, Tendenz steigend) “ Tja - bei Hyundai mit einem i30 hättest Du jetzt noch Garantie. Die haben zwar nur 5 Jahre - aber ohne km-Begrenzung. Ein Hyundai-Händler hat mir erzählt, dass er eine Kundin hatte, die binnen 5 Jahren 450.000 km gefahren ist!!!“ So nicht richtig Hyundai gibt erst seit 2009 die 5 Jahres Garanti…

  • Rostbefall

    Tomatchen85 - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Meine Heckklappe wurde auch neu lackiert und wird es wohl in Zukunft nochmal, Vaters Ceed SW aus 2007 hat keiner solchen Probleme. Aber auch meiner Freundin ihr I30 wurde bereits nach gute einem Jahr an der Heckklappe lackiert. Jetzt geht er wieder zur Rostbeseitigung ins AH, wieder Heckklappe.

  • 1 Woche steht er nun bei AutoScout mit neuen Bildern und neuem Preis--> 1 Interessent hat sich gemeldet ich glaube KIA will einfach keiner kaufen