Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 212.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich finde das auch komplett witzlos. Design und Spielchen - wie Benzinpreisanzeige - sind ja ganz nett. Aber die Navigation ist eine Katastrophe: Er erkennt nicht mal jede größere Stadt in der Nähe beim manuellen eintippen, dafür werden mir Cafés und Museen angezeigt. Und wenn er die Stadt findet, kann ich keine Straße eingeben. Ich frage mich, wer so ein System freigibt.

  • Ahoi, 1.6 Diesel Bj. 12/15: 30.000: 360 € brutto (davon 5,3 Liter Öl: 104€) 60.000: 420 € brutto (davon 5,3 Liter Öl: 104€) 90.000: 360 € brutto (davon 5,3 Liter Öl: 104€) Öl ist ganz schön teuer, aber zumindest seit 2016 nicht erhöht worden.

  • Vielen Dank für deine stetigen Updates, auch wenn sie wenig erbaulich sind. Ich fahre seit 3 Jahren den Vorgänger-Ceed und habe 89.000km mit dem Diesel zurückgelegt. Er geht jetzt zur dritten Inspektion und bis heute ist keinerlei Problem aufgetreten. Eigentlich wollte ich mir Anfang nächsten Jahres den Nachfolger oder gar "deinen" Proceed holen, daher erfreuen mich deine Erfahrungsberichte ebenfalls nicht sonderlich. Halt die Ohren steif! Marius

  • Der neue :-)

    Kia-Power - - Neu im Board - Vorstellungen

    Beitrag

    Hallo Gerhard, dann herzlich willkommen und Allzeit gute Fahrt

  • Ahoi, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und für deine noch folgenden Ausführungen. Ich wünsche Allzeit gute Fahrt. Marius

  • Na dann, herzlich willkommen zurück und eine angenehme Wartezeit. Ich hatte eigentlich auch mit dem Proceed GT geliebäugelt. Aber da ich mein Auto beruflich nutze und relativ viel fahre, scheue ich mich davor meinen Ceed Diesel abzugeben.

  • Dann seid ihr sportlich unterwegs und habt Spaß am schnellen Fahren. Da gegen ist nichts einzuwenden. Oder wie fplgoe sagen würde: "es liegt ganz sicher nicht an der Fahrweise". Ich wollte auch niemandem zu nahe treten. Allzeit gute Fahrt

  • Ich weiß. dass es hier um den 1.6 GDI geht, aber die beiden letzten Posts waren mit GT und CRDi auch Offtopic. Ich fahre den 1.6er DIesel seit 73.000km und hatte noch nie(!) einen Verbrauch über 5 Liter/100km. Bei moderater Fahrweise sind auch im Winter Werte unter 4,5l/100km kein Problem (mit ständiger Sitzheizung). Im Sommer oder bei langen bedächtigen Autobahn- oder Landstraßenfahrten sind auch Werte unter 4l/100km möglich (mit Klima). Mit dem Diesel die in #406 genannten Verbräuche zu erreic…

  • Ahoi, das rhythmische Schleifgeräusch beim Bremsen hatte ich nun im Mittelgebirge wieder und es wurde auch zunehmend lauter. Die Werkstatt kannte das Problem: Es handelt sich um Rost an den Scheibenaußenseiten. Bei häufigerem Bremsen dehnt sich die Scheibe aus und es schleift irgendwo. Der Mechaniker sah bei 65.000km keinen Garantiefall. Die Geschäftsführung habe ich wegen des Falls nicht bemüht. Ob diese ggf. anders entschieden hätte, kann ich also nicht sagen. Kurzum: Ich habe heute die vorder…

  • Hab jetzt 65000 runter und in diesem Jahr ist es mir auch 1x nach kurvenreicher und 1x nach bergiger Fahrt aufgefallen; vorher hatte ich es nie. Die Bremsleistung war aber nicht beeinträchtigt. Ich dachte im ersten Moment, es wäre ein Radlager. Nachdem die Bremse offenbar wieder abgekühlt war, war es jeweils wieder weg. In der Werkstatt bin ich allerdings nicht gewesen, aber wenn Du hin fährst, würde mich die Ursache auch mal interessieren. Ich wünsche allseits einen angenehmen Abend Marius

  • Kia Cee`d Break

    Kia-Power - - KIA Presseartikel

    Beitrag

    Also ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. Hatte damit geliebäugelt, dass das unser nächster Ceed werden könnte. Von der Optik hatte ich mir aber etwas mehr "Extravaganz" versprochen. Der sieht ja aus, wie ein Seat Leon Kombi. Und den hat sich ein Bekannter vor knapp 4 Jahren geholt.

  • Zulassung Dezember 2015. Seither 58.000km gefahren. Einziger Werkstattaufenthalt war die Inspektion bei 30.000km. Bis auf unvermeidbare Gebrauchsspuren, wie kleine Steinschläge, sieht er noch nahezu aus wie neu. Bin rundum zufrieden.

  • Klimaautomatik

    Kia-Power - - KIA allgemein

    Beitrag

    Korrekt, bei fast weht der Wind noch stärker Ich nutze aber selten soft oder fast. Du kannst auch manuell Temperatur und Klimaanlage einstellen und regulierst dann einfach die Lüftung auf 1,2 oder 3 Balken hinunter.

  • Kaufberatung Ceed SW

    Kia-Power - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    @fplgoe: Ich habe nach 16.000 km aufgehört ihn zu erfassen, da mir klar war, dass ich die 3,7 l/100km ohnehin nicht mehr unterbieten kann. Auf meiner Standard-Arbeitsstrecke (2 x 20 km) sind 4,5 l/100km gut möglich. Unter dem Aspekt, dass man da mindestens 1/3 der Strecke mit kaltem Motor fährt. Insofern bin ich da ganz zufrieden. Autobahnfahrten bei 120-130 km/h schafft er mit etwa 5 Litern. Viel Spaß mit deinem Ceed!

  • Kaufberatung Ceed SW

    Kia-Power - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Wir haben den Ceed als 136PS-Diesel in der Dream-Team-Edition seit exakt 2 Jahren und 3 Monaten und sind 54.000 km gefahren. Bis auf die 1. Inspektion war ich noch nie in der Werkstatt. Problemchen bisher: überhaupt gar keine

  • Ja, die höchste Anzahl sind 5 Balken (wenn ich mich recht entsinne) und das endet somit einen Balken vor der Mitte.

  • Innenraum-Reinigung

    Kia-Power - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Ich muss sagen, dass ich Außen ein ziemlich aufwändiges Prozedere betreibe, um die Spuren auf dem Lack so gering wie möglich zu halten. Aber Innen nehme ich einfach ein feuchtes Fensterledertuch ohne Reinigungsmittel. Das reinigt vollkommen zufriedenstellend und hat bisher noch nie Kratzer oder Spuren hinterlassen.

  • Danke schon mal. Hat die Werkstatt die Möglichkeit, das Ganze mit irgendeiner Klein-Reparatur zu beheben, ohne im großen Stil umher zu lackieren? Dann läge die Verantwortung wenigstens nicht bei mir. Ich würde ja einfach wieder ein bisschen Klarlack drauf schmieren, es ist eine sehr kleine Stelle und man würde es nicht sehen, aber meine Erfahrung mit dem Rio hält mich irgendwie davon ab...

  • Einen guten Abend allerseits, ich habe mir einen Steinschlag eingehandelt, der den Lack auf der Motorhaube bis mindestens zur Grundierung, wahrscheinlich aber bis aufs "Blech" durchschlagen hat. Bei unserem alten Rio führte Ähnliches trotz Behandlung immer wieder zu Rostbildung. Daher meine Fragen: 1. Ist die Haube verzinkt? 2. Wie sollte ich am besten vorgehen? Der Wagen ist erst ein Jahr alt und ich will es durch eine Fehlbehandlung nicht schlimmer machen. Wie gesagt: Bei unserem alten Rio bra…

  • Verbrauch

    Kia-Power - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Ich meine, dass mein Post hier wohl nicht ganz richtig positioniert ist, da ich kein DCT habe, aber ein eigenes Thema für den Verbrauch des 1.6 CRDi mit 136 PS gibt es wohl nicht. Unseren Cee'd haben wir jetzt seit 8 Monaten und knapp 17.000 km. Ich muss sagen, dass ich in dieser Zeit extrem auf den Verbrauch geachtet habe. Das hat sich bei mir zu einer Art Hobby entwickelt *ja lacht nur*. Mein Verbrauch mit der letzten Tankfüllung lag bei 1326 gefahrenen Kilometern und 49 getankten Litern bei 3…