Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 144.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kia-Aktion Gutscheine sichern ?

    Cee'd - - KIA allgemein

    Beitrag

    Unter kia.de/Erleben/Gutscheine-sichern/ gibt es eine Gutschein-Aktion von Kia. Kennt jemand die Bedingungen?

  • Aber ich habe die Möglichkeit, mit niedrigeren Drehzahlen zu fahren - zurückschalten kann ich immer noch. Beim meinem Cee'd 1.6 stört mich das hohe Drehzahlniveau von ca. 4.000 U/min bei 130 km/h. Wenn ich das richtig berechnet habe, dann wäre der neue Cee'd bei ca. 3.050 U/min, ohne verlängerte Getriebeübersetzung bei 3.400 U/min. Das ist untereinander ein Unterscheid, zum alten Cee'd aber ein erheblicher. Und wenn ich volle Beschleunigung haben möchte, kann ich auch 1 bis 2 Gänge herunterschal…

  • Da bleibt ja nur, auf das Performance-Paket zu verzichten - denn wenn ich richtig nachgerechnet habe, mach die längere Getriebeübersetzung bei 130 km/h ca. 350 U/min aus - nicht unerheblich.

  • Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen Cee'd 1.6 GDI Spirit mit Pilot- und Performance-Paket zuzulegen. In der Ausstattungsliste steht, dass EcoDynamics für den Spirit serienmäßig ist (beinhaltet Start-Stopp, stromsparende Lichtmaschine, Leichtlaufreifen und eine längere Getriebeübersetzung). In einer kleinen Fußnote steht allerdings, dass die 1.6-Liter-Motoren mit 17-Zoll-Felgen oder Panoramaglasdach zwar mit EcoDynamics ausgestattet sind, jedoch ohne längere Getriebeübersetzung (+abweich…

  • Probefahrt Ceed 1.6 CRDi 128 (2012)

    Cee'd - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    Es gibt eine Automatik für den 1.6er Benziner. Diese ist rein von der Technik her gesehen sogar besser, weil sie mit 2 Kupplungen arbeitet, also ein sogenanntes Doppelkupplungsgetriebe ist (heißt bei VW DSG).

  • Naja, so ganz richtig ist die Aussage meines Vorredeners nicht. Kia schreibt selbst in der Pressemappe für den Genfer Autosalon 2011: "Um das Fahren bei Nacht und in der Dämmerung sicherer zu machen, werden für den neuen Rio Xenon-Projektionsscheinwerfer, Kurvenlicht und LED-Rückleuchten angeboten. Das LED-Tagfahrlicht sorgt im Hellen für eine gute Sichtbarkeit des Rio." Klingt irgendwie nach Xenon-Licht auch für den Rio. Eventuell später oder eben aus Kostengründen gar nicht. Die Pressemappe gi…

  • Preise, Ausstattung und technische Daten sind jetzt auch für den deutschen Markt online: kia-presse.de/presskits/modellinformationen.aspx

  • Zahnriemen

    Cee'd - - RIO DC Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Herzlichen Dank für die Antworten. Ich werde jetzt wohl den Zahnriemen und auch die Rollen wechseln lassen.

  • Zahnriemen

    Cee'd - - RIO DC Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Danke für die Antworten. Ja, die 150 € sind der Preis für Material und Wechsel. Sollte ich die Umlen- und Spannrollen auch mit machen lassen? Verschleißen die auch ? Ich glaube die wurden bei 90.000 km nämlich damals nicht gemacht.

  • Zahnriemen

    Cee'd - - RIO DC Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Ich habe auch mal eine Frage bezüglich Zahnriemen. Mein Rio ist jetzt 7 Jahre alt und hat 135.000 km runter. Bei 90.000 und vor etwa 4 Jahren wurde der Zahnriemen gewechselt. Jetzt musste ich zum Tüv und in der Werkstatt (Kia) wurde mir empfohlen, den Zahnriemen nach nun 4 Jahren, wie von Kia selbst vorgesehen, zu wechseln. Inzwischen bin ich nur 45.000 km gefahren - ist das wirklich notwendig? Ich könne mich bei denen entscheiden, ob ich nur den Zahnriemen (ca. 150 €) oder diesen samt Spann- un…

  • Sorento II 2,2 CRDI 4WD

    Cee'd - - Sorento XM 2009-2015

    Beitrag

    Also das Verhältnis von Hubraum zu Leistung allein ist natürlich vollkommener Blödsinn. Der erste Dieselmotor, welcher für Rudolf Diesel patentiert wurde, hatte 19,6 l Hubraum und produzierte daraus 20 PS. Verglichen hiermit taugen alle modernen Dieselmotoren gar nichts, weil sie viel zu viel Leistung für ihren Hubraum produzieren. Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten - immer mehr Leistung aus weniger Hubraum - vor allem durch Turbo- oder Kompressoraufladung. Und dabei halten die heutigen Motor…

  • Sorento II 2,2 CRDI 4WD

    Cee'd - - Sorento XM 2009-2015

    Beitrag

    Oder, wohl am Umfangreichsten, die Presseseite von Kia. Dort findet man den kompletten Pressetext, die gesamte Ausstattung samt Preisen und die technischen Daten: kia-presse.de/presskits/modelle/neuer%20sorento.aspx Außerdem ist in der aktuellen Auto Zeitung ein Vergleichstest zwischen dem Kia Sorento, dem Citroen C-Crosser, dem Land Rover Freelander und dem Mercedes GLK. Testsieger wird, welch Wunder, der GLK, aber auf dem 2. Platz liegt der Sorento. Ein wirklich interessanter Test.

  • Na gut, also ich würde mal davon ausgehen, dass die Preislisten noch nicht definitiv sind. Es kann einfach nicht sein, dass man in einer niedrigeren Variante die Sitzheizung bekommt, in einer höherwertigeren aber nicht. Ich denke, dass die einfach in dem Komfort-Plus-Paket vergessen wurde. Außerdem: wo sind die Navis? Wo ist das bessere Soundsystem? Ich glaube, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde und diese Preisliste nicht diejenige ist, nach welcher wir letztendlich bestellen we…

  • Hm, irgendwie kann das aber nicht hinhauen: In der Vision-Ausstattung gibt es im Winterpaket heizbare Sitze. Wenn man aber wegen der Einparksensoren und der Klimaautomatik die Spirit-Ausstattung nimmt, dann bekommt man selbst im Komfort-Plus-Paket keine Sitzheizung. Habe ich mich verguckt oder ist das wirklich so?

  • Um mal zum Cee'd Modelljahr 2010 zurück zu kommen: Es gibt neue Fotos und ich stelle hier mal zur Diskussion, was ihr davon haltet. 2010kiaceed1.th.jpg kiaceed2010facelift.th.jpg kiaceedrearlights.th.jpg 2010kiaceed2.th.jpg Also in anbetracht des doch etwas "martialisch" aussehenden ersten Bildes, gehe ich mal davon aus, dass es sich zumindest um das Sportpaket handelt, wenn nicht sogar um die vor einiger Zeit hier mal angekündigte Sportversion (mit 1.6er Turbobenziner). Falls nicht, was haltet …

  • Tankinhalt

    Cee'd - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Also ich habe am Wochenende mal den Ceed von meinen Eltern betankt und habe mir wirklich Zeit gelassen, weil es in Tschechien doch etwas billiger ist. Nach dem ersten Ausschalten der Zapfpistole habe ich noch 12,5 l in den Tank hineinbekommen. Am Ende stand das Benzin aber auch Oberkante Einfüllstutzen, es hätte also kein Tropfen mehr reingepasst. Die Restreichweite wurde trotzdem nur mit 720 km angegeben (mehr geht wahrscheinlich nicht beim Benziner). Aber nach (betont sparsam gefahrenen) 220 k…

  • graue, statt schwarze Gurte

    Cee'd - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich steinigt - ich finde die hellen Gurte gar nicht so schlecht. Ich will nicht sagen, dass sie mir besser gefallen, aber man kann sich daran gewöhnen. Außerdem haben sie den Vorteil, dass sie sich bei Sonneneinstrahlung nicht so sehr aufheizen, was bei schwarzen Gurten und freiem Oberkörper nach dem Baden schon mal unangenehm werden kann. Interessant wäre nur, ob zukünftig alle Cee'ds damit ausgerüstet werden, es nur vorübergehend wegen Lieferproblemen der sch…

  • Ich habe hier: motorzeitung.de/6591/news/104-…-continental-serienreifen gefunden, dass der Pro_Cee'd 14,1 l/100km verbraucht hat. Damit liegt er angeblich sogar im Vergleich zu allen anderen vorn. Reifen wurden die 4 aufgezogenen + 2 gewechselte verbraucht. Von den 6 Ersatzreifen wurden also 4 wieder zurückgenommen, siehe hier: lifepr.de/pressemeldungen/continental-ag/boxid-45077.html Ich finde das richtig gut und hoffe, dass der GT bald für alle Cee'd-Modelle in Serie geht...

  • Also der Motor im Picanto Facelift ist ja der gleiche, der auch vorher drin war. Ich hatte vor etwa einem Jahr den alten Picanto mal als Mietwagen auf Teneriffa (war auch der 1.1er). Er hatte etwa 40.000 km weg und lief super spritzig. Mehr als 120 km/h bin ich zwar nicht gefahren, aber mit 3 Personen an Bord zog er prima die steilen Berge hoch - ich fühlte mich nie untermotorisiert. Auf der AMI 2008 bin ich vor kurzem den Picanto FL gefahren. Dieser hatte erst 19 km auf der Uhr, also gerade mal…

  • Kann es sein, dass das der Fall ist, wenn der Motor noch kalt ist? Dann wird mehr Diesel eingespritzt. Die modernen Dieselmotoren erwärmen sich seeehr langsam...