Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 732.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kia Skills Cup

    Yoda - - KIA Presseartikel

    Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch zum Europameister, lieber Patrick Mach weiter so und bleib am Ball - an der Technik. Viel Glück in Seoul !

  • Unfall

    Yoda - - KIA allgemein

    Beitrag

    Fahrzeug ist wohl aus 2013.

  • Zum Bremsenproblem Es dürfte schwer werden dem Hersteller nach 20000km nachzuweisen (Gutachten) das die Bremsen oder Zange wie das Teil da heisst sich durch Bsp. verkanten nicht mehr in die Ausgangslage gedrückt wird und somit der abnormale Verschleiß begünstigt wurde. Weder der Hersteller noch die Werkstatt kann wissen, wie mit dem Fahrzeug umgegangen wurde. Das Problem, ist der Nachweis und ich befürchte das der teurer wird als ein Satz neuer Bremsen.

  • Was machst Du im Falle eines Verkaufes innerhalb der 7 Jahre. Wird dem "nächsten" erzählt, das da jahrelang andere Plörre im Motor war die leider den Garantiebestimmungen nicht entsprach und nun leider die Garantie... Na derjendige wird sich freuen bei einem defekt, wenn in der Markenwerkstatt anhand der Historie der Bildschirm herumgedreht wird wo drauf steht nix Garantie da der Vorbesitzer... Wieder ein weiterer Grund, warum mein kein Auto mehr ohne vorab Check der Fahrgestellnummer als gebrau…

  • Wie wird die Garantie gerechnet?

    Yoda - - KIA allgemein

    Beitrag

    Eine Bedingung u.a., wer die Intervalle nicht einhält verliert die Garantie. Schaut doch bitte mal hier rein. Dort steht es unter Punkt 3c) beschrieben. Somit ergeben sich die Pflicht gemäß den Wartungs/Reparaturrichtlinien auch Folgewartungen durchführen zu lassen. Schwimmen, immer gerne doch... youtube.com/watch?v=z0Ea_BI5Jh8

  • 2. Dieselmotorisierung

    Yoda - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Nein LoC hier mal ein paar Zahlen von Neuzulassungen, i40 2013 = 7562 davon 93,7% gewerbliche Halter (Jan-Dez) i40 2014 = 2296 davon 95,4% gewerbliche Halter (Jan-März) Optima 2013 = 524 davon 87,4% gewerbliche Halter (Jan-Dez) Optima 2014 = 77 davon 84,4% gewerbliche Halter (Jan-März) Von allen Mittelklasse Fahrzeugen in D hat der i40 den höchsten gewerblichen Halter Anteil bei Neuzulassungen. Man könnte auch sagen, das Fahrzeug wurde am Privatkäufer (fast) vorbei entwickelt.

  • Zubehör , Anbauteile

    Yoda - - Soul Tuning

    Beitrag

    Ich möchte das nochmal aufgreifen mit den 4000 Stück...mit der Preisgestaltung haben sie es m.M. versaut, denn Preis Soul 1.6 CRDi MJ 2013 SPIRIT = 22100€ Preis Soul 1.6 CRDi MJ 2014 SPIRIT = 24990€ Da langt man einfach um 13,07% mehr hin. Gibt ja noch breitere Reifen dafür u.a... Dagegen machen sie den Benziner EDITION7 910€ günstiger. Glückwunsch zum Unikat

  • Zum Gurtpiepser... Jeder Sitz hat eine Sitzbelegungserkennungsmatte (Sensor) verbaut. Diese könnte bei dir defekt sein oder es ist ein Kabelbruch oder Steckverbindung locker deshalb keine Erkennung ob da jemand sitzt oder Gurtschloss (Sensor) defekt. Also ab zum Händler und unbedingt prüfen lassen da sicherheitsrelevant.

  • Kia Ray in D zulassen?

    Yoda - - KIA allgemein

    Beitrag

    Noch so ein HubbaBubba Verschnitt Wenn ich schon lese "Motor und Getriebe funktionieren einwadfrei ." alles klar Aber schön lächeln kann sie nein ich will sie nicht, nicht mal von hinten, sehen

  • Anmeldung

    Yoda - - Infos & Fragen zum Board

    Beitrag

    Das ist der Punkt. Der Unterschied zu früher, ist das "www". Geht man rein mit kia-board.de/forum/ macht die Software beim ersten Link ein kia-board.de/forum/ also ohne "www". Hier könnte das "www" in den Einstellungen fehlen. Das Wort "p a g e" ist zensiert

  • Anmeldung

    Yoda - - Infos & Fragen zum Board

    Beitrag

    Welchen Browser verwendest Du? Mit dem Firefox funktioniert die Forensoftware mit automatischer Anmeldung. Mach bei der Anmeldung den Haken (Dauerhaft) rein und zusätzlich lässt Du den Browser das Kennwort speichern. Update Ich habe mich mal abgemeldet, als anonymous User ist es z.Z. wie im Paradies...was Inhalte anbelangt.

  • Plauderecke

    Yoda - - Cee`d

    Beitrag

    Moin Sagt mal, da mischt doch eine weitere Pest Farbe mit..."Das fahrzeug hatt so gut wie keinen rost ." Solche Schätze sollte man erhalten

  • Garantieverlust KIA ceed

    Yoda - - KIA allgemein

    Beitrag

    1. sehe ich auch so, wenn mündliche Absprachen 2. bis auf das Datum der Erstaktivierung 3. richtig 4. kenne das von BMW, dort wird der nächste Servicetermin rechtzeitig angezeigt beim Starten, bei deinem ceed scheint es diese Anzeige in Abhängigkeit mit der Erstaktivierung entweder nicht zu geben oder man hat vergessen bei der Abnahme/Übergabe Inspektion diese einzustellen oder es wurde etwas falsches eingestellt Der Erstbrief von deiner Werkstatt könnte noch eine Rolle spielen. Diese ging ja bi…

  • Garantieverlust KIA ceed

    Yoda - - KIA allgemein

    Beitrag

    Nabend, meiner Ansicht nach ist das Sache zwischen Verkäufer und Käufer. Verkäufer hätte bei der Abholung darauf hinweisen können (müssen?), dass der Garantiebeginn am 29.09.10 aktiviert wurde. Deine Pflicht war es, alle übergebenen Dokumente zu prüfen und sich mit den Garantiebestimmungen von KIA umfassend zu beschäftigen. Was ich von Kia nicht verstehe, es gibt ja scheinbar keine rechtzeitige Serviceanzeige, die in Abhängigkeit mit der Erstaktivierung des Garantiebeginns spätestens am Tag der …

  • In der Tat. Ein aktueller GTI braucht im Schnitt 8L, der GT etwa z.Z. 10L. Vielleicht haben GT Fahrer(innen) mehr Spaß Bei den GT's feht der Verbrauch noch vom Sommer.

  • Xenon Kit nachrüsten

    Yoda - - RIO UB Tuning

    Beitrag

    Welcher SW+ALWR+SWR wird verwendet

  • Können ja die deutschen Neuwagenkäufer demnächst subventionieren... Preisanpassung zum 01.01.2014 Soul und Optima, welche in D nun mal schlecht(er) laufen sind nicht betroffen

  • Fröhliche Weihnachten und ein schönes Fest wünscht euch Yoda

  • Kommt Leute, der 2er AT hat aber die schönere Dachantenne sowie den Tankdeckel auf der richtigen Seite das ist einen Aufpreis doch alle mal Wert aber Frontantrieb ist

  • Hallo und herzlich wilkkommen, schöne Vorstellung deiner Fahrzeuge. Da ich einige Umbauten sehe interessiert mich, ob Du beim GT Veränderungen planst. Schön finde ich, das der GT eine Temp Anzeige im Kombiinstrument hat, bmw hält sowas für total überflüssig, zumindest bei den kleineren Modellen. Gruß Yoda