Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 256.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fast 70.000 km

    KIAianer - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Nach dem ersten Schock (siehe ein paar Beiträge weiter vorne) den ich bekommen hatte und bei dem sich rausgestellt hat, dass es wohl wirklich nur "schlechtes" Gas war, welches ich auf einer Autobahnfahrt getankt hatte muss ich sagen: keinerlei Probleme mit der Lovato-Gasanlage und ich habe auch schon fast 70.000 km auf dem Tacho. Zu mehr als 95% mit Gas unterwegs (der Rest ist vornehmlich Kaltstart und etwas "Heizen"). Nach Auskunft meiner Werkstatt holt sich die Lovato bei hohen Drehzahlen auto…

  • Winterreifen

    KIAianer - - Cee`d Reifen/Felgen

    Beitrag

    Wenn Anzahl der Muttern und der Lochkreis übereinstimmen - dann im Prinzip ja. Fragt sich nur wie alt die Reifen sind und ob es, abhängig davon, Sinn macht die zu benutzen.

  • Echt? Dann hätte ich ja noch etwas Zeit und müsste nicht so viel Angstschweiss produzieren !

  • Keine "echten" Probleme ?

    KIAianer - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    So, ich war heute Morgen beim Freundlichen. Fehlerspeicher in beiden Steuereinheiten natürlich LEER. Die werden nach ein paar Starts, wenn der Fehler nicht ständig wieder auftritt, anscheinend GELÖSCHT - was für ein Blödsin. Wer hat schon als normaler Autofahrer unterwegs ein Diagnosetool dabei, um den Speicher direkt auszulesen ? Erst wenn der Fehler immer wieder auftritt, wird die Meldung wohl in einen Permanentspeicher geschrieben. Also konnte die Werkstatt (wieder einmal) nicht feststellen, …

  • Xenon im Ceed

    KIAianer - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Bei solchen Sachen geht mir auch der Hut hoch. Das einer geblendet wird und sein Auto gegen etwas setzt, ist ja noch die harmlose Variante. Stellt Euch nur mal vor, dieser Schwachsinnsumbau verursacht einen Unfall, bei dem ein Mensch für den Rest seines Lebens im Rollstuhl oder sogar auf der Bahre landet. Hier in der Gegend fahren einige Luxemburger mit diesen Billig-Xenon-Umbauten durch die Gegend. Golf und Ibiza-Nasen aus der "tiefer, breiter, schneller-Fraktion". Sobald es dämmert, blenden di…

  • KM-Stand etwas über 65500. Am Donnerstag war ich in der Werkstatt um den HBZ zu wechseln. Auch nach dem zweiten Wechsel (es gibt eine KTI zur KTI) des HBZ "knarrzt" das Bremspedal auf den ersten paar Zentimetern noch immer Bei der Gelegenheit habe ich der Werkstatt gesagt, dass der Wagen neuerdings im Leerlauf etwas sehr ruckelig/unruhig Läuft. Wenn man ein Auto fast 2 Jahre fährt, dann kann man das schon recht gut beurteilen, wenn da was nicht stimmt. Laut Auslesen der Steuerung war an der Gasa…

  • Mein Ceed schwimmt...

    KIAianer - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Nö, 225er geht prima. Aber es sollten auch REIFEN sein und keine Billiggummis aus dem Supermarkt-Sonderangebot.

  • Lampenwechsel beim Ceed

    KIAianer - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Funktioniert wohl schon, ist aber 1.) nicht erlaubt (im Bereich der StVZO) 2.) von der Lichtausbeute her mit den einfachen Reflektionsscheinwerfern eher als "bescheiden" zu werten. Mein "Freundlicher" hat so einen Unsinn mal zum Spass in einen Ceed reingebaut und sowohl die Schrauber als auch ich waren eigentlich etwas enttäuscht.

  • >>Rechnet man alle 30.000km mit den Kosten, kann man günstiger mit 20 Jahre altem single Malt fahren . Echt ? Wie weit kommst Du denn mit einer 0,7 Flasche Single Malt ? Mehr GUTEN 20 Jahre alten Single Malt bekommt man für das Geld schliesslich nicht ... ausser Du meinst das Mundwasser eines Discounters dennis1608 schrieb: >2. Gas schwapt nicht hin und her. ??? Aber Dir ist schon bewusst, dass wir mit Flüssiggas fahren, oder? Natürlich schwappt das Gas im Tank hin und her. Was meinst Du wohl, w…

  • Lampenwechsel beim Ceed

    KIAianer - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ja, das ist wirklich eine SUPER Einrichtung - neben dem erhöhten Leuchtmittelverbrauch kommt auch noch der Kraftstoffmehrverbrauch dazu. Schon GENIAL was sich die ATler da Feines ausgedacht haben - völliger Schwachsinn Zum Thema: Ich habe gute Erfahrungen mit den "Philips H7 R NightGuide Night Guide DoubleLife 3in1" gemacht. Allerdings sind in D die Hauptscheinwerfer auch nicht auf Dauerbetrieb geschaltet. Heisser Tipp: Kauf Dir einen Satz zugelassene LED-Tagfahrleuchten zum Nachrüsten.

  • K&N Tauschluftfilter erhältlich

    KIAianer - - Cee`d Tuning

    Beitrag

    Zitat von feisalsbrother: „am Sound ändert sich was. Eine Leistungs-Steigerung hast du dadurch nicht, da der Motor die warme Luft ausm Motorraum ansaugt. Da müsstest du schon ein Rohr "ins Freie" legen.“ ... und genau DAS hat der Ceed serienmässig! Ist ja schliesslich kein Picanto

  • Zylinderkopf bearbeiten

    KIAianer - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Achte aber drauf, was dich die Bearbeitung des Zylinderkopfes und das Einsetzen der Ventilsitzringe kosten wird. Das kann man nicht mal eben so in einer Garage im Hinterhof erledigen. P.S.: Wenn du schon mal den Kopf raus hast, kannst du auch gleich Ansaug- und Auslasstrakt polieren lassen - Tuning leicht gemacht Ich bin mal auf den Endpreis gespannt.

  • Keine Ventile weil Hydrostössel ? ;-)

    KIAianer - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Zitat von chip_1: „nur mal, um das als Info hier zu hinterlegen! Der Ceed 1,4 & 1,6 haben Ventile drin, der 2,0 hat Hydrostößel. “ Der 2,0 Motor hat natürlich auch Ventile drin :D, Hydrostössel sind nur eine der möglichen Ausführungen des Ventilantriebs. Neben Stösselstangen, Kipphebeln, Tassenstösseln, Desmodromik usw. gibt es eben auch Hydrostössel. Hier wird das Ventilspiel mit Hilfe des vom Motor erzeugten Oeldrucks ausgeglichen. Das ist zwar ganz nett wenn es um korrektes Ventilspiel geht -…

  • 1.6 und bisher keine Probleme

    KIAianer - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich habe ja einen 1.6er Pro und fahre von Anfang an mit der Lovato (ecoengines Umbau "ab Werk") Anlage auf Gas. Bisher keinerlei Probleme mit der Gasanalge oder den Ventilen. Aktueller km-Stand ist bei knapp 54.000 km und gut 900 Betriebsstunden auf Gas (laut letzter Auslesung in der Werkstatt. Da mein Wagen EZ 09/2008 ist, wurde auch kein FlashLube-Wundermittel eingebaut. Der Motor läuft wie am ersten Tag, keinerlei Probleme, keine Motorkontroll-Leuchte die an geht. Ich weiss ja…

  • Zitat von Pitt: „Moin, Zitat von KIAianer: „Die glimmen immer noch etwas und das irritiert beim Fahren im Dunklen schon sehr wenn da permanent eine schwache Beleuchtung an ist. Glückwunsch, Du fährst offenbar einen Benz! Da nennt sich das dann Ambiente-Beleuchtung. “ Also jetzt war ich doch im ersten Moment völlig Verunsichert und hab extra noch mal in die Garage geguckt - nicht das ich in angetrunkenem Zustand, nach dem letzten Kneipenbesuch den falschen Wagen mitgenommen habe - aber nein, da s…

  • Innenraumleuchten gegen LED austauschen

    KIAianer - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, ich habe ein kleines Problem. In meinem pro (mit Sichtpaket - also Schiebedach) sind die vorderen beiden Innenraum/Leseleuchten eine Spezialvariante der T10 Glassockel 5W5 Birnen und die hintere Leuchte ist eine Sofitte (31mm). Ich habe alle drei Leuchtmittel gegen blaue LED-Leuchten ausgetauscht. (2 x 5W5 / 1 x Sofitte). Jetzt gehen aber, wenn die Innenraumleuchten eigentlich erlöschen müssten, die beiden vorderen LEDs nicht komplett aus. Die glimmen immer noch etwas und das irritiert be…

  • Batterie defekt

    KIAianer - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Verdacht : Das Radio ... hat eh schon öfter Mucken gemacht beim Regeln per Bedienknöpfe (also nicht über die Lenkrad FB). Die Vermutung lautete, dass das Teil eventuell über Nacht massiv Strom gezogen hat (weil Defekt). Update: Das Radio wurde getauscht. Nun funktioniert es ohne Probleme - auch das Ändern der Lautstärke am Radio funktioniert nun immer korrekt. Seit dem Tausch vor nunmehr über 3 Wochen ist das Problem mit der leeren Batterie nicht mehr aufgetreten. Scheint also tatsächlich so gew…

  • RE: Batterie kurzfristig "tot"

    KIAianer - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von dogceed: „Ein paar Stunden später dann der Anruf: Alles prima, man konnte nichts fest stellen. Alle Tests und Auswertungen absolut OK. Auto läuft. Problem notiert, auch an KIA weitergegeben und nu abwarten, ob das irgendwann nochmal passiert.. Irgendwie schräg das Ganze, oder? Hat jemand schon was Ähnliches erlebt oder irgendeine Ahnung, was da passiiert sein könnte?“ Hab ich doch weiter Oben genau so auch beschrieben. Ich war heute damit - nachdem die Battrie gestern Morgen - nach nur…

  • Batterie leer wegen Wischerautomatik?

    KIAianer - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo Leute, als ich heute Morgen zur Arbeit wollte, war meine Starterbatterie komplett leer - 30 Minuten Auto rangieren und schieben und ich hatte, dank des ollen Mazdas meiner Frau, wieder Saft an Bord. Nun frage ich mich natürlich, wie so etwas passieren kann. Es war DEFINITIV kein Verbraucher an, keine Innenbeleuchtung, die Türen und der Kofferraum waren korrekt verriegelt und das Licht stand auf Atomatik - das alles aus war weiss ich, weil ich den Wagen mit zweimaligem Druck auf die FB vers…

  • Alles Unsinn

    KIAianer - - Pro_Cee'd

    Beitrag

    Für mich ist das hier ein HOAX.