Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 60.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Smartkey & Tauchen

    Joerg_GT - - KIA allgemein

    Beitrag

    Nimm doch eine Hülle für eine Unterwasserkamera, z. B. von einer GoPro. Die sind ganz sicher dicht, sonst würden ja alle Kameras absaufen.

  • Sound Generator

    Joerg_GT - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Den gibt es erst ab dem Facelift, also 2015er Modell.

  • Ich gebe Quintin da völlig Recht. Diese Anleitung ist voller Fehler und teilweise sogar gefährlich, ganz besonders in der Hinsicht die Gewinde einzufetten. Unglaublich! Zusätzlich zu den Ausführungen von Quintin ist noch anzumerken, das die besseren Reifen immer auf die Hinterachse gehören, aufgrund der Spurstabilität. Ich kann nur empfehlen diesen gefährlichen Unsinn schnellstmöglich zu überarbeiten.

  • 19 Zoll

    Joerg_GT - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    Lad dir doch einfach die Gutachten der Felgen runter und sieh selbst nach. Ob die dort eingetragenen vorgeschriebenen Veränderungen durchführen musst oder nicht, hängt leider eh immer vom Prüfer ab, teilweise sogar ob du ihm gefällst oder nicht. Der eine bekommt Felgen ohne jede (eigentlich laut Gutachten vorgeschriebenen Veränderung) eingetragen und beim nächsten wird dann das volle Programm verlangt. Eine korrekte Antwort kann dir also niemand in der Hinsicht geben, es hängt viel vom Prüfer ab…

  • Hast du die schon verbaut?

  • Bei dem Angebot von denen wurde bereits mehrfach festgestellt, dass der im Internet errechnete Preis oftmals weit von dem abweicht, was die dann wirklich zahlen wollen. Ist sozusagen eine Art Lockangebot. Die DAT Seite ist da seriöser. Aber auch diese Preise bekommt man natürlich nicht immer. Liegt auch daran, dass man natürlich nicht jeden Kratzer, Delle etc. angeben kann. Bei einem völlig einwandfreien Auto, bekommt man den Preis aber normalerweise.

  • Das ist wohl wahr. Ich war neulich beim Händler wegen der GT-Schutzmatte für den Kofferraum, da ist mir im Zubehörprospekt für den GT auf der Preisliste aufgefallen, dass KIA wohl die Preise verändert hat im Gegensatz zu den Preisen auf deren Website. Die Sensoren kosten jetzt z.B. nicht mehr 357,- sondern 267,-. Auch die Schutzmatte war günstiger, statt 53,- nur noch 39,-. Stand der Preisliste November 2016. Der Händler wollte auch zuerst 53,- von mir für die Matte, nach Hinweis auf die Preisli…

  • Und ich sagte nur, dass es mir zu riskant wäre, damit rumzuspielen. Die 50 Euro für einen neuen Sensor ist es dann mehr als wert, lieber absolut sicher zu gehen.

  • Wüsste jetzt nicht, was daran lustig sein soll. Ist genauso ein Sicherheitselement wie z.B. ABS. Aber du hattest wahrscheinlich noch nie einen schleichenden Plattfuß. Ich schon und war froh sowas zu haben, denn ohne wäre ich damit auf die Autobahn gefahren und dann wäre mir wahrscheinlich der Reifen um die Ohren geflogen, weil ich einen langen Nagel im Reifen hatte, der mir schon auf dem Weg zum Reifenhändler die Flanke von innen angeschlitzt hat.

  • Kühlflüssigkeit

    Joerg_GT - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    Ruf doch einfach an...

  • Kühlflüssigkeit

    Joerg_GT - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    Frag doch einfach beim Händler nach. Ist eh der sicherste Weg.

  • Kühlflüssigkeit

    Joerg_GT - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    Die Farbe spielt sehr wohl eine Rolle. Du darfst rote Kühlflüssigkeit niemals mit andersfarbiger mischen. Sonst hast du eine chemische Reaktion, die deinen Motor beschädigt. autoscout24.de/themen/spezialt…el-fuer-das-auto-waehlen/

  • Ein Gerücht ist das nicht, ist vielfach nachlesbar, hängt aber natürlich davon ab, wie oft man fährt. Und diese Rumbastelei bei einem Sicherheitsbauteil würde ich persönlich nicht riskieren. Man muss sich halt vorher darüber bewusst sein, was für Kosten entstehen und den Autokauf nicht mit der heißen Nadel stricken und dann kein Geld mehr haben für den Unterhalt.

  • Hast du vielleicht eine Navi-App auf dem Handy, die sich Kartenupdates zieht? Schalte im Handy mal die automatische Updatefunktion (auch über WLAN) für die Apps ab. Vielleicht denkt dein Handy es wäre über WLAN verbunden und zieht dann Updates.

  • Krass, ich hab so 15MB im Monat...

  • Ewig kann man die nicht verwenden, denn irgendwann (ca. 5 Jahre) sind die Batterien leer, dann braucht man neue.

  • Zeigt her Eure Winterschuhe

    Joerg_GT - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Das wäre sozusagen mein Notfallplan, falls hier auch keiner einen Tipp hat.

  • Zeigt her Eure Winterschuhe

    Joerg_GT - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Weiß jemand wo man "haltbare" schwarze Radmuttern (geschlossen) der Größe M12x1,5 Kegelbund 60 SW21herbekommt? Da meine Winterfelgen (Alutec Raptr) schwarz sind, hätte ich auch gerne schwarze Radmuttern, aber auch welche, die nach der ersten Montage nicht schon verschlissen sind. Mit der SW19 bekommt man die ja fast überall, aber ich hätte schon gerne SW21, so wie die originalen Radmuttern auch sind.

  • Zitat von Ceed GT: „normal = automatisch, also mit eingerasteten Hebel (so das man nicht gedrückt halten muss) oder normal = Rüssel rein, Hebel drücken und halten, bis voll ist? Letztes geht einwandfrei, ist mir aber unbequem, da für größere Menschen der Einfüllstutzen doch etwas zu tief ist, um den Rüssel bequem zu halten. “ Automatisch geht bei mir immer. Und da ich an verschiedenen Tankstellen verschiedener Anbieter tanke, liegt es wahrscheinlich nicht am Tankrüssel.

  • Hab bisher kein Problem dieser Art mit meinem GT. Der Tankrüssel hält einwandfrei und die Betankung läuft normal, wie bei jedem anderen Auto auch.