Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stossdämpfer

    ManfredM - - Sportage JA 1994-2002

    Beitrag

    Gestern habe ich gesehen, das Öl am vorderen Dämpfer austritt, aber Kia will ja bekanntlich ein Vermögen für Teile. Hat einer einen guten Tipp für mich?

  • Reifendruckkontrollsystem

    ManfredM - - RIO UB Reifen/Felgen

    Beitrag

    Ich lese immer, dass man "nicht mehr zum Reifenhaendler gehen kann", wenn da etwas nicht in Ordnung ist. Das ist nicht ganz korrekt, verantwortlich ist ja der (vertragliche) Montagehändler, der das auch prüfen muss. Ich hatte auch mal ein Theater damit, hatte Reifen bei giga-reifen.de bestellt und beim empfohlenen Reifenmontagebetrieb in der Nähe montieren lassen. Wichtig ist, dass es wirklich ein empfohlener Betrieb ist und nicht etwa die Tanke an der Ecke, weil die näher ist. Jedenfalls hat de…

  • War das auch schon früher so?

    ManfredM - - Off-Topic

    Beitrag

    Bisschen spät, aber ich bin ja noch neu hier. Hab aber auch mal meinen Vater gefragt, der ist grad hier zum Kaffee gewesen und wir hatten genau das Thema, weil ja gerade ein Passant ums Leben kam. Hier also was so in meiner Umgebung vorgeht, ich kann ja schließlich nicht für die ganze Republik sprechen. "Früher" gab es junge Leute zwischen 18 und 25 die mit gebrauchten "Mantas" oder "Golf GTI" herumfuhren, je nach Geldbeutel. Dann haben die jeden Monat irgendwas anders dran gebaut und damit Ihr …

  • Luftdruck prüfen an der Tankstelle

    ManfredM - - Allgemeines

    Beitrag

    Hab einen kleinen elektrischer Aufblase für den Zigarrenanzünder und dazu noch einen Druckprüfer. Der bläst zwar nur bis 3 AT auf, aber soviel braucht man ja nicht. Damit kann ich auch alles andere aufpumpen und gekostet hat der auch nicht viel.

  • Hallo aus Velbert

    ManfredM - - Neu im Board - Vorstellungen

    Beitrag

    Dankeschön

  • Bei Karmann/VW gibt es leider nichts, bin ich bereits persönlich vorgefahren. Ich habe dann die Teile bei einem ziemlich teuren Fachbetrieb schweißen lassen müssen. Die fertigen das dann irgendwie selber oder so.

  • Hier auch...bitte helfen- zur Not auch englische Bücherlinks.

  • Meine Fensterhebermotoren sind total schlapp, hinten rechts sogar kaputt - kann man da eventuell andere einbauen, und wenn ja, von welchem Auto würden die passen? Neue Löcher Bohren und Schienen reinlegen wäre kein Problem, nur passende Motoren...

  • Tankanzeige spinnt

    ManfredM - - Sportage JA 1994-2002

    Beitrag

    Auch wenn ein Jahr alt, ich habe das gleich Problem- genauer beschrieben zeigt Sie sehr empfindlich an, als wenn keine "Dämpfung" erfolgt. Dadurch entsteht die heikle Situation, das man im Fahrbetrieb einen leeren Tank vorgegauklet bekommt, obwohl noch gut 15 Liter drin sind. Dieselfahrer wie ich kommen da immer ins Schwitzen. Wer hat das auch und weiß Abhilfe?

  • Finde keinen Tank!

    ManfredM - - Sportage JA 1994-2002

    Beitrag

    Lecke Tanks kann man eigentlich nur ausbauen und bei einem Schweißbetrieb wieder richten lassen. Leider sind die Gebrauchttanks eher dünn gesät, daher musste ich das schon 2 mal machen. Also Tank ausbauen, leeren, gut mit Wasser spülen.

  • Die Nabendeckel wirst du eventuell auf dem Schrot finden, ich habe vergebens gesucht.

  • Hallo aus Velbert

    ManfredM - - Neu im Board - Vorstellungen

    Beitrag

    Hi, ich bin der Manny und komme aus Velbert. Habe einen alten Kia Sportage und freue mich ein Forum gefunden zu haben.