Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 85.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Heckklappe Verkleidung

    el-capitano - - Sportage QL Innenraum

    Beitrag

    Ich danke euch recht herzlich für die Ideen. Ich habe nun Kontakt zu einem Folierer, der sich die Sache mal anschauen möchte um die Heckklappe eventuell mit Stoff zu belegen.

  • Heckklappe Verkleidung

    el-capitano - - Sportage QL Innenraum

    Beitrag

    Vielen Dank für die Hilfe, werde mal die Verwerter in der Umgebung kontaktieren. @KIA 1 Die Verkleidung hinter dem Link habe ich gestern auch noch gefunden nachdem ich den Beitrag hier gepostet hatte. Allerdings sieht die Verkleidung (den Bildern nach) nicht wirklich toll aus und scheint, zumindest was Kratzer angeht, noch übler zu sein als meine (vom Loch mal abgesehen ). Ich habe gestern mal versucht, den Schaden mit Hilfe von Isolierband etwas zu kaschieren. Allerdings hält das nicht auf dem …

  • Heckklappe Verkleidung

    el-capitano - - Sportage QL Innenraum

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich dämlicher Hund habe heute im Kofferraum eine Gasflasche transportiert und sie dazu in eine Klappbox im Kofferraum gelegt. Beim Anfahren ist diese dann umgekippt und die Gasflasche gegen die Innenverkleidung der Heckklappe geprallt und hat dort ein prächtiges Loch im Kunststoff hinterlassen. Der eine oder andere Kratzer bleibt da ja auch nicht aus, aber das Loch ist nun wirklich nicht hübsch. Bitte jetzt keine Kommentare, wie blöde ich mich da angestellt habe, ich ärgere mich …

  • Ceed GT

    el-capitano - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    So, mein Baby hat mich verlassen und seit letzter Woche bin ich nun mit einem Sporty unterwegs. Wiedersehen werde ich den kleinen wohl nicht mehr. Es war wirklich eine schöne Zeit, aber für die Zukunft liegt das Augenmerk auf andere Fähigkeiten.

  • Ceed GT

    el-capitano - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Nachdem ich meinen GT nun etwas über 3,5 Jahre unheimlich gern gefahren habe, trennen sich vorraussichtlich unsere Wege. Sollte jemand am Auto interessiert sein bitte schnell melden, sonst geht er am Wochenende zum Händler. Wir haben uns sehr kurzfristig für den GT Sporty entschieden und vergrößern uns daher ein wenig. Der Neue mit 177 Benzin-Pferde hat Leder, Pano und alles, was das Herz begehrt inkl. Hängerkupplung. Ich freue mich richtig, obwohl der Abschied von meinem Roten schon etwas schwe…

  • Fußraumbeleuchtung

    el-capitano - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Ich habe die von Kia..dimmbar ?? keine Ahnung. Habe ich noch nicht versucht. Aber sie stören weder Abends noch tagsüber

  • Panoramadach

    el-capitano - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Ich hatte meinen nun im November wieder für ein paar Tage in der Klinik. Es wurden die Dichtungen gewechselt und das Dach neu eingestellt. Nun nach erfolgter Probefahrt (das Wetter war ja jetzt nicht so dolle) ist das Ergebnis = 0 Wie gehabt, ab 195 ein lautes Pfeifen. Den Tip, man müsse ja nicht so schnell fahren, habe ich einfach mal als Schenkelklopfer hingenommen. Mal sehen, was als nächstes kommt. Werde die Tage mal wieder vorbei fahren. Gruß und ein gutes Neues

  • 80 % Stadt und dann meist Kurzstrecke. Das ganze im Ruhrgebiet. Also Stop and Go.... Höchststrafe

  • hahahaha... sehr lustig. Ich fahre auch ein hubraumstarkes Motorrad und habe, bevor ich mir den ersten Ceed gekauft habe, einen Kompressor Daimler gefahren. Kann also schon einschätzen, wann ein 5. oder 6. Gang Sinn macht. Gerade der Daimler hat gut 30% weniger verbraucht als der Kia. Damit mich keiner falsch versteht, ich meckere nicht über den Verbrauch sondern wundere mich nur.

  • okay... dann mache ich etwas falsch. Habe jetzt nach dem letzten Tanken ( 250 Kilometer) einen Schnitt von 13,4 ! Dabei waren aber etwa 20 Kilometer Vollgas wegen eines Testes meines undichten Panoramadaches. Unter 10 Liter war ich noch nie und habe den Wagen jetzt etwa 5 Monate.

  • Keine Idee, hatte ich aber bei meinem 1,4 Ceed zwischenzeitlich auch. Dachte erst an einen verdreckten Filter. Der war es aber nach der Inspektion dann auch nicht. Inzwischen mache ich mir da keinen Kopf mehr drüber. Habe das Auto beim Händler gelassen und einen neuen gekauft

  • Zitat von Meineoma: „...also ich habe auch einen Jahreswagen letzte Woche gekauft, wenn ich mir den Spritverbrauch ansehe (9,6L) ist der Vorgänger auch nicht langsam gefahren.“ wir sprechen aber schon noch von dem GT ??? 9,6 L habe ich im normalen Betrieb noch nie geschafft. Allerdings fahre ich auch nicht so, dass ich ständig auf den Verbrauch achte. Ich fahre einfach entsprechend dem Verkehrsfluss. Da sind bei mir etwas um die 11-11,5 Liter normal. Das ist aber dann selbstredend ohne ICE Zusch…

  • Ceed GT

    el-capitano - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Einige Fahrzeuge kommen aus einem Pulk von Fahrzeugen, welche die ersten 6 Monate nicht auf einen Kunden zugelassen werden dürfen. Dafür bekommen die Händler diese Fahrzeuge extrem günstig. Du wirst ihn sicherlich schon jetzt bekommen, musst ihn dann aber nochmal zum genannten Zeitraum umschreiben lassen.

  • Maal ein kleines update zu meinem Panoramadach. Nachdem ich nun einen Termin beim Freundlichen hatte, bin ich nicht ein Stück weiter. Das Dach wurde komplett neu eingestellt und soll vorher etwas zu hoch gestanden haben. bei einer Probefahrt gestern Abend (ist gar nicht so leicht mal eine freie Autobahn zu finden), das selbe Spiel. Ab 190 fängt das Seuseln an und wird immer lauter, je schneller ich fahre. Bei 210 schmerzt das förmlich in den Ohren. Habe jetzt mal einen Soundfile erstellt, dem ic…

  • Heute kam dann die Rückmeldung. Man habe noch keine Beschwerden bzgl des Panoramadaches gehabt und überhaupt könne man das ja gar nicht testen. Ich habe nun den Techniker mal zur Spazierfahrt eingeladen. Er möchte das Auto aber lieber mal für zwei Tage in der Werkstatt haben. Dies werde ich aber erst übernächste Woche schaffen. Da ich vorher noch nach Papenburg muss, werde ich unterwegs mal einen Soundfile aufnehmen.

  • Modell 2017?

    el-capitano - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Zitat von Nero_JD: „Bilder hochladen ist hier ein Graus... “ Ich nutze für das Forum auf dem Handy Tapatalk (wie für einige andere Foren auch), da ist das mit den Fotos ein Kinderspiel.

  • Modell 2017?

    el-capitano - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Deswegen habe ich mich ja auch für den Roten entschieden

  • Hallo Tobi, zuerst mal einen Gruß in meine alte Heimat. Habe dir mal ein paar Bilder von meinem roten in den 2017 Thread geschickt. Gruß Detlef

  • Modell 2017?

    el-capitano - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Mehr " rundum" habe ich leider nicht e2a2eb9603a7f3d0495b10445dad9ee1.jpg efe4f2d27a3d8a931c0989591060c832.jpg 158cae78b9356471741de6123dfb6eae.jpg bf7f48441df2b8f65abbfbd6e08e7e9c.jpg 2a324088d245c125459665f751158105.jpg aa7aaa1c83c4fdd8c77e7d3729555a5f.jpg c2115acd39a52a3731404da7d9b098a6.jpg 6248d2a557e2fd44b3a9b6b979f4372a.jpg 27b5fe7d4a7bf3afe1c3a039c1de0db6.jpg

  • So, ich habe dann heute auch mal mein Panoramadach reklamiert. Gestern auf der Bahn ging das Gepfeife bei knapp 195 los und wurde bis 230 unertragbar laut. Ich wurde dann ernsthaft gefragt, wer denn noch über 190 führe. Was glauben die denn, wofür ich Geld in einen GT investiere? Man will sich zumindest mal schlau machen und dann melden. Mal abwarten was kommt. Gruß Detlef