Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 176.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Am Heck möchte ich auch einen "Streifen" farbig - wie vorn - lackieren

  • Moin zusammen Ich habe vor, die vordere Frontlippe (die aus Plastik unterhalb der Schürze) zu lackieren. Ebenso habe ich vor am Heckdiffusor (1.7 crdi mit D AGA) eine kleinere Lackierarbeit durchzuführen. Frage: ich habe an der vorderen Lippe unten gesehen, dass hier 4 Schrauben sind. Ich denke das könnten die 4 sein, welche die Lippe halten. Oder gibt's da noch mehr??? Beim Heckdiffusor hab ich da gar nix an Schrauben bemerkt. Wie bekommt man den den ab ohne die komplette Schürze abzumachen?? H…

  • Sephia, der Umbau...Aufbau Motor

    Spo - - Usergalerie

    Beitrag

    tja das mit dem TÜV ist echt bescheiden ... kenne ich auch zu gut von meinem alten Wagen. Dort hatte ich das Dilemma mit Felgen durch ... 4 Sätze Felgen - alle mit Vergleichsgutachten, die auch auf dem selben Modell schon eingetragen waren nicht eingetragen bekommen. Die 19er die ich auf dem Vorgänger des letzten Wagens (genau der selbe Typ nur ne andere Motorisierung) eingetragen bekam, wollte man mir partout auf dem Nachfolger nicht eintragen. Aussage von 3 verschiedenen Prüfern: was die da in…

  • Innenraum-Reinigung

    Spo - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Zitat von LBO1987: „Um den Euro geht es ja nicht. Aber die Geldmacherei nur weil „Auto“ auf einem Produkt steht muss man ja nicht mitmachen wenn ich auch Reinigungsmittel zu Hause habe.... Es soll keine Wissenschaft werden. Die mache ich schon für die Außenpfege, da habe ich nicht noch Zeit Stundenlang mit 5 verschiedenen Mitteln zu arbeiten. Einen Allrounder? Welcher? “ Ich pers. kann nur von "billig" Produkten die man im ATU, Baumarkt und co bekommt abraten. Da Leder eine Haut ist (wenn auch s…

  • Sephia, der Umbau...Aufbau Motor

    Spo - - Usergalerie

    Beitrag

    top!!!

  • Innenraum-Reinigung

    Spo - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Sorry Leute wenn ich mich einmische, aber ein paar Grundsätze was Lederpflege und Reinigung angeht... Schmutzradierer oder "Zauberschwamm" hat auf Leder GAR NIX zu suchen! Damit zerstört Ihr das "TopCoat" was auf dem Leder ist. Zur Reinigung grundsätzlich milde Lederreiniger nehmen Keine Microfaser Tücher auf Leder - ausschließlich Baumwoll Tücher (z.B. altes T-Shirt) und NIE mit Druck! Zum Verarbeiten von Lederreiniger wenn möglich mit einem Schwämmchen arbeiten - da den Reiniger rein und dann …

  • Ich hab mit meinem jetzt 25K km runter. Bj 2016 allerdings hab ich ihn im Sept. 2017 gekauft mit 50km auf der Uhr. Somit sind 24K km von mir drauf gefahren. Fazit nach den knapp 15 Monaten: Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Wagen. Einziger Kritikpunkt ist und bleibt für mich der Verbrauch. Aber daran hab ich mich zwischenzeitlich auch schon gewöhnt. Finde es schade dass der Wagen mit 4,6 im Schnitt angegeben wird und ich es ums Verrecken nicht schaffe unter 6 l/100km zu kommen. Erste Insp…

  • So ... gestern beim Freundlichen gewesen. erste Inspektion hinter uns gebracht. SW Update am Navi und generell aufgespielt (war aber nur was "kleines", da auch nicht in der Anzeige im Display ablesbar) Anscheinend hatte ich eine recht neue Version drauf. Somit hat sich meine Vermutung dass vor Auslieferung letztes Jahr das AH nochmal was gemacht hat. Es wurde u.a. die Einspritzpunkte Softwaretechnisch überprüft da ich am "hohen" Spritverbrauch von im Schnitt 6,5l auf 100km moniert habe. Ich hab …

  • Ich hab mir letztes Jahr über den Händler von Kia zugelassene Felgen incl. Winterreifen für meinen SW 1,7 geholt. Wenn ich mich recht entsinne waren das die hier: kia-board.de/forum/index.php?a…924520b16cd636f24df623f44

  • Ich hab am 15.10. Termin ... nach 24 Monaten. Wurde durch meinen Freundlichen angerufen und darauf hingewiesen - obwohl in meinem BC angezeigt wird, dass ich noch 306 Tage oder 12K km hab ... kann sein, dass die WS aus der der Wagen kam noch vor Auslieferung ne Inspektion gemacht hat vor nem Jahr aber was solls. Ich bin mal auf den Preis gespannt.

  • Zitat von unwichtig: „Hmm so ... Mfg “ so wollt ich meinen auch erst folieren lassen gut dass ich es nicht gemacht habe - hat ja schon wer meiner ist schwarz metallic

  • ich hab jetzt im Oktober Termin beim Freundlichen und werde da mal nachhaken, denn ich werde dauernd "angeblinkt" weil es die Anderen (entgegen fahrenden) wohl blendet. Scheint zu hoch eingestellt zu sein, wobei ich pers. das überhaupt nicht so empfinde. Allerdings muss ich sagen dass die Fernlicht Ausbeute echt mies ist im Vergleich zu anderen Autos. Es wird zwar heller "ringsum" - aber Leuchtweite muss ich sagen ist mau ... oder empfinde nur ich das so?

  • 2.0 Beschleunigung - wirklich 6.0 ?

    Spo - - Stinger

    Beitrag

    Welche der auf dem Markt befindlichen Automobil Zeitschriften sind denn nicht BMW/VW/AUDI/MERCEDES lastig??? Richtig ... KEINE Die eine mehr VW, die andere mehr Audi etc. alles abgekartetes Spiel um die "VK Zahlen oben zu halten"

  • Auspuffanlage

    Spo - - Optima/Optima SW 2016 Tuning

    Beitrag

    ja unter anderem. Hab gesehen dass es auch eine reine SW Gruppe gibt. Hab mal bei beiden ne Anfrage gestellt

  • Auspuffanlage

    Spo - - Optima/Optima SW 2016 Tuning

    Beitrag

    @Carsten_D Moin ich find die irgendwie nicht ... hat wer n Link?

  • Richtige Autopflege - LACK

    Spo - - Off-Topic

    Beitrag

    Zitat von LordofCarni: „Moin... @ Spo, nur weil ich nicht dazu bereit bin diese Summen zu zahlen, wirfst du gleich in den Raum das man keine Ahnung hat von Kosten nutzen, von wegen wer billig kauft kauft zweimal....?????????“ so war es nicht gemeint und so habe ich es nicht ausgedrückt. Ich habe nur versucht klar zu stellen warum es solche Unterschiede gibt und worin diese begründet sind. Zitat von LordofCarni: „Tut mir ja leid dir sagen zu müssen das ich 17 Jahre Selbstständig war und genau wei…

  • Richtige Autopflege - LACK

    Spo - - Off-Topic

    Beitrag

    Zitat von LordofCarni: „...Mal ganz davon abgesehen, zum Thema.... wir haben uns da mal erkundigt was die Jungs hier in der Ecke so haben wollen, fängt bei 350 Euro an und nach oben ca 1200 Euro, je nach zustand des Fahrzeuges.... ich weis ja nicht...“ Dann scheinen das auch "seriöse" Jungs zu sein Zum Thema Preise von Aufbereitern bzw. Aufbereitungen rechnet mal selbst nach. Ein Aufbereiter braucht: - techn. Equipment (Maschinen, Licht evtl. Hebebühne, Druckluft etc.) - Produkte (Poliertücher, …

  • Richtige Autopflege - LACK

    Spo - - Off-Topic

    Beitrag

    Zitat von Lorry: „@Spo Ups rausgeflogen wegen Kritik Bin in zwei Autopflege Foren 83metoo und jetzt vermehrt Autopflegeforum.EU unterwegs. Bei den zweiten hatte ich allerdings mal nen Problem. “ Ok das erste ist nichts für mich - da wird viel Unsinn an "sogg. Fachwissen" von diesem Typen weitergegeben der Click Baiter ist und damit seine Kohle verdient ... und beim 2ten ja da bin ich "geflogen" Die ändern gern ihre Forenregeln im Hintergrund ohne das man es mitbekommt. Ist ja auch das einzige "B…

  • Richtige Autopflege - LACK

    Spo - - Off-Topic

    Beitrag

    Zitat von Lorry: „Wie schon geschrieben alles Hobby Bin noch andern Foren rund um die Autopflege aktiv dort sind auch viele Profis unterwegs, habe da so einiges Erfahren und bin vom Ergebnis begeistert . “ Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Darf ich fragen wo Du da aktiv bist? Bin ja auch in einem aktiv - so n bisschen eben Bin ja aus nem anderen geworfen worden nur weil man mal Kritik an gehypten Produkten geschrieben hat die nicht so performed haben wie es versprochen wurde

  • Zitat von Uwe1970: „ Mir gefällt der Rest drumherum und aus dem Alter noch beweisen zu müssen wie gut ich doch fahren kann bin ich auch schon langsam raus. Der Optima ist groß geräumig und hat viel Platz, bequem für längere Touren ist er sowieso also das richtige Auto zum cruisen! “ Da bin ich voll und ganz bei Dir! Zitat von Uwe1970: „... im Endeffekt ist bei mir eh egal da ich für Diesel nichts bezahlen muß! “ Dann wär mir der Verbrauch auch egal ... Immerhin hab ich heut 10ct günstiger getank…