Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 138.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pannenset

    Burschi - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Lars0211: „für saubere Ratschläge. “ Solch ein Pannenset hat bis auf den Vorteil, dass es kaum Platz benötigt, extrem viele Nachteile: - Felge muss danach gereinigt werden - Drucksensoren kann man danach entsorgen - funktioniert nur bei relativ kleinen Löchern - ist teuer und hat ein Ablaufdatum Ich habe alle Pannensets rausgeschmissen und Reserveräder in die Mulden gelegt und mir die Befestigungsschrauben besorgt - beim Picanto GT-Line brauchte ich allerdings etwas Vaseline, um das Ra…

  • Heckklappe Verkleidung

    Burschi - - Sportage QL Innenraum

    Beitrag

    Zitat von el-capitano: „Sollte noch jemand eine Idee haben, was man da so drüber kleben könnte, was auch hält, nehme ich auch da gern Anregungen entgegen. “ Das, was in dem Loch war, ist noch da? Einfach ausbauen, das Teil, dann von der Rückseite aus flächig mit breiten Klebeband die Stücke verkleben, dann von vorne mit Sekundenkleber die feinen Rillen auffüllen. Wenn das Ganze fest ist vorsichtig von hinten anschleifen und zwei bis drei (!) Glasfasermatten einlegen und einzeln mit Epoxy miteina…

  • Windschutzscheibe innen gefroren

    Burschi - - Ceed Innenraum ab 2018

    Beitrag

    Zitat von franzisco: „Gibt's daraufhin Erfahrungen? “ Einfach ein Paar alte Tageszeitungen unter den Sitz legen, das hilft - früher, so vor 20 Jahren, hat das mein "Navi" erledigt, nannte sich früher "Falk-Atlas"

  • Zitat von Stone: „Meine Frage ist wie haltbar sind die Ledersitze? “ Das ist kein Leder, ich habe den GT-Line mit Technologiepaketen und der hat Teil-Kunstledersitze. Die Haltbarkeit ist gut, bisher nach einem Jahr keinerlei Spuren.

  • Ja, würde ich machen lassen. Ich habe beim GT-Line die dicken Alu-Pedale und da gibt es kein Spiel. Allerdings halten sich die Vibrationen bei meinem 4-Zylinder auch in Grenzen.

  • Klimaautomatik

    Burschi - - Picanto JA Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von Mark1983: „Und das macht der Pic nicht es steht auf 20 Grad und er kühlt so lange runter, bis ich erfroren bin und das auf Stufe volle Pulle. “ Selbst wenn beim Selbsttest die 00 erscheint bedeutet das nicht, dass der Fühler richtig misst. Sollte der Fühler bei 20° schon 40° messen, also 20 Kelvin "vorgehen", dann kühlt die Klimaanlage auf unendlich. Grob testen kannst Du es nur mit der tatsächlichen Innentemperatur indem Du die misst mit einem Thermometer und die Klimaanlage dann auf …

  • Jopp, das kann sein, dann öffnet der Thermostat im Kühlkreis - hatte ich beim VW-Polo auch so in der Art - die Temperaturanzeige fängt ja nicht bei NULL an, denke der Zeiger fängt bei irgendwas über 45 Grad an und somit ist eine Schwankung dann relativ gering. Bei meinem GT-Line (Picanto 1.2 MPI) habe ich das allerdings noch nicht beobachtet, der 1.2 MPI müsste auch der Vierzylinder sein.

  • Motor springt nicht an

    Burschi - - Picanto JA Motor/Getriebe

    Beitrag

    @Cyborg Hmmm, also ich fahre den Picanto (GT-Line mit Tech-Paket) ein mal pro Woche die 10 Meter auf meinen privaten Waschplatz, wasche den, Fahre den dann wieder in die Garage und es gab noch nie den Fall, dass der morgens danach dann nicht ansprang. Was ich jedoch hatte, die Batterie entlädt sich bei Kurzstrecke und der Start/Stop-Automatik doch beeindruckend, der Picanto wird oft auf 2km mit 5 Ampeln zum Aldi genutzt und dann passiert es ab und an, dass die Batterie morgens keinen Start mehr …

  • China Navigation

    Burschi - - Picanto JA Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Nach Deinen exakten Angaben zu dem KIA-Ausstattungsmodell würde ich mal sagen: Du brauchst das Ding als Adapter, welches in das Teil kommt was das dann toll macht...

  • Der aktuelle Picanto GT-Line hat keine Sensoren. Du kannst Dir Winterreifen auf Alus kaufen und wenn Du die Reifen zum Winter wechselst fährst Du einfach ne Runde und drückst die Taste mit dem Reifendrucksymbol auf der linken Seite des Aramturenbretts.

  • Zitat von Polyester: „Hat jemand eine nachvollziehbare Erklärung dazu? “ Man kann bei meinem 2017er Sportage die Uhr mit der GPS-Zeit einstellen, warum soll man dann noch eine Funkuhr benötigen ??

  • Innenraum-Reinigung

    Burschi - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Petzoldts Lederpflege erledigt mit zwei Mitteln die Reinigung und die Pflege, das Zeug ist klasse

  • Picanto JA GT-Line BJ 02/2018 = 1. Jahresinspektion (3500 KM) = 187 Euro inkl. MwSt- Inspektionskosten Monteur (68,00) - Karosserieinspektion (25,50) - 3,5 Liter TOTAL Quartz 9000 Future NFC (63,00) - Ölfilter (8,51) - Dichtring Ablassschraube (0,74) - Fahrzeugwäsche (kostenlos) - Innenraum ausgesaugt (kostenlos) - Kupplungsseil nachjustiert (kostenlos) zuzüglich Mehrwertsteuer, abzüglich 10 € Rabatt Klingt das plausibel? Was habt Ihr bezahlt?

  • Navi

    Burschi - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von LordofCarni: „naja mal ganz davon abgesehen, sinnvoll oder nicht sinnvoll.... nicht umsonst wurde KIA über Jahre hinterher gesagt das sie Technisch nicht auf dem Stand der Dinge sind, KIA braucht halt für das ein oder andere ein paar Jahre länger, völlig normal. Xenon, Automatik usw. “ ... nicht nur KIA Der Audi A6 Coupe (RS) BJ 2016 hat nichtmal USB, da gibt es dann vier SD-Kartenslots für Musik und das war´s auch schon...

  • Getriebe verölt

    Burschi - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Zitat von quintin703: „Hat mal irgendwer ein Wort darüber verloren, was mit dem Wagen ist? “ So wie ich das einschätze hat die Werkstatt die Getriebeglocke fotografiert: kia-board.de/forum/index.php?a…3-img-20181101-wa0003-jpg So viel Öl kann eigentlich nicht von einer defekten Ölwannendichtung kommen.

  • Getriebe verölt

    Burschi - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Zitat von Matalganis: „Kann es der Fall sein, dass daher Öl auf die Kupplung gekommen ist oder ist dieses bautechnisch unmöglich. “ Extrem unwahrscheinlich - soweit ich das weiß liegt der Motor quer, also dürfte nichtmal der Fahrtwind Öl von der Wanne in diese Richtung blasen.

  • Getriebe verölt

    Burschi - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Reparatur durch Austausch der Wellendichtringe ist maximal 3-Stellig und ein Austauschgetriebe ist 4-Stellig - die Werkstatt, die das Getriebe wechseln möchte, würde ich nicht mehr besuchen wollen.

  • Zitat von Stone: „Heißt ich habe länger Ruhe. “ Ah, danke für die Info, Du meintest die Birnen und nicht die Scheinwerfer

  • Axel, die nennt man "Leecher & Lurker" und diese Individuen sind oft Inhalt meiner Soziologischen Forschungen Ärgere Dich nicht darüber - solche Momente sind eher für die Lurker peinlich

  • Zitat von arghmage: „Auch Sonax macht Alkohol (=Ethanol) rein “ Ja, klar, das sind ca. 15%-20% Ethanol und 5-10% Ethylenglycol gebrauchsfertig. Das ist harmlos beim "Einatmen" durch die laufende Lüftung im Winter. Es gibt allerdings "Tipps" im WWW zu Frostschutzexperimenten mit IPA und Glasreiniger oder reinem Spiritus - das sollte man dann vermeiden. Ist ja mittlerweile "uralt" jedoch immer noch zutreffend bei entsprechender Konzentration: KLICK