Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin, Hat jemand so etwas schon einmal gesehen? youtube.com/watch?v=EuA18WDkcMg&feature=youtu.be Habe das Video vorhin aufgenommen. Die Werkstatt hatte zuvor die Zylinderkopfdichtung, den Zahnriemen und die Wasserpumpe erneuert. Beim ersten Starten stellten wir fest, dass die Warnleuchte für den Schmutzabscheider des Kraftstofffilters leuchtete. Also prompt den Kraftstofffilter nach Anleitung entleert (abgeschraubt, unten ein Gefäß drunter, Schraube auf, ablassen, Schraube zu, wieder eingebaut.)…

  • Motor überhitzt

    oplehn - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    @Dieselfit "Kann jegliche Hoffnung genommen werden. Des ist ein Ider mehrere Haarrisse im Kopf, oder im Turbolader..... wenn Glück vorhanden 2. is immer des selbe. Hab des jetzt schon das 3. mal durch. Jetzt , hab ichs im Griff." -> Welche Symptome hatte dein Wagen hierbei? -> Wie hast du's "in den Griff gekriegt"? "Ich würde nicht einen Cent in eine neue zkd investieren; das ist einer der Schwachpunkte an sich..... eine 3 Fach Multiplayer Stahlichtung, mit der Wandung, was soll da kaputtgehen..…

  • Motor überhitzt

    oplehn - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    alles klar, danke schonmal für die ganzen Infos! das Thermostat hatte ich schon gewechselt, genauso wie den Kühler vorne, und beide Wärmetauscher sind abgeklemmt, also fallen mir jetzt auch nur noch ZKD und WaPu ein. Ich hole mir grade ein Angebot von meiner Werkstatt, was das Wechseln von beiden Teilen zusammen kosten würde. Drück die Daumen! ; )

  • Motor überhitzt

    oplehn - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    @Joer77 Alles klar, das klingt wirklich genau wie meine Symptome. Dann frage ich gleich mal an, was der Wechsel der WaPu kostet. Zahnriemen & WaPu sind im Sommer 2015 (seitdem ca. 10000 KM) das letzte mal getauscht worden, dh. der "alte" Zahnriemen tut's erstmal noch. Bzgl. dem Schlauch unten rechts: Der geht doch aber direkt vom Kühler ab - ist es nicht einfach ganz normal dass der Schlauch kalt ist? Denn er kommt ja vom Kühler. Der Kühler kühlt ja : D

  • Motor überhitzt

    oplehn - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    @Joer77 "Hatte ich letztes Jahr, ist die Wasserpumpe." -> was hattest du letztes Jahr? Ähnliche Symptome, dh. auch das überhitzen nach ca. 20 min im Stadtverkehr bzw. 5 min auf der Autobahn? Denn die Wasserpumpe pumpt ja, das Wasser zurkuliert augenscheinlich. Wie kann man das überprüfen obe es an der WaPu liegt? "Ausserdem solltest du die ZK-Dichtung wechseln lassen, wenn schon CO2 festgestellt wurde. Fährst du so weiter, kannst du deinen Carni demnächst dem Schrott übergeben." -> Joa, wird jet…

  • Motor überhitzt

    oplehn - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo, ich bin neu hier : ) und hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Mein Carnival überhitzt seit Anfang Januar 2017 nach ca. 30 min Fahrt im Stadtverkehr, oder ca. 5 min auf der Autobahn. Auto: Carnival 2004, CRDi, Schaltgetriebe, 2.9l, 145 PS Ich zähle einfach mal die Odyssee chronologisch nacheinander auf:1. Sommer 2015: Der Motor überhitzt unter Vollast in den Kasseler Bergen. Grund: Wasserverlust. Nachgefüllt, weitergefahren, wieder starker Wasserverlust nach ca. 200 km, Motor überhitz…