Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 206.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Man merkt das am besten, wenn der Bordcomputer auf Momentanverbrauch steht. Dieser steigt erheblich und wenn man vom Gas geht und das Auto im Schubbetrieb ist, geht die Anzeige nicht auf Null zurück, sondern es bleibt immer ein Strich stehen. Eine Strecke von 24 KM erscheint mir tatsächlich zu wenig, um eine vollständige Regeneration durchzuführen, denn Du musst bedenken, Du startest ja nicht das Auto und er fängt sofort mit der Regeneration an. Der Motor und die Abgasanlage muss ja auch erst ma…

  • Meine Meinung zu ATU: Finger weg. Entweder machen die am Auto was kaputt (selber schon erlebt), vergessen was (Rad mal nicht richtig festgezogen, hätte es fast verloren), oder plötzlich sind auf einmal noch ganz andere Sachen reparaturbedürftig. Okay, ist nicht immer und überall der Fall, aber das Netz ist voll mit schlechten Erfahrungen mit ATU. Bei mir dürfen die höchstens noch die Scheinwerfer einstellen, mehr aber auch nicht. Ist aber nur meine Meinung . Zum Rest kann ich nicht viel beitrage…

  • Zusammenfassung - Navi

    ms303 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Das mit der Lautstärke kann man aber im Menü wieder ändern. Frag mich jetzt nur nicht, wo. Musst Du mal suchen.

  • Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

  • ProCeed

    ms303 - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    Zitat von LBO1987: „Ich fahre viel bei Dunkelheit. Ich habe es nie benötigt. Die dunklen Leute sehe ich dennoch nicht. Mein Abbiegelicht funktioniert glaube erst ab 20 km/h. Bei einer engen Kurve geht das Teil also gar nicht erst an. Für mich machte es nie einen Unterschied. Ich fahre einfach vorausschauend. Du darfst halt nicht vergessen, dass es ein Ceed ist und kein Business-Auto. Dafür musst du zu Audi und Co gehen und dann auch das doppelte bezahlen.“ Bei meinem "alten" Ceed SW JD funktioni…

  • "mag" der ADAC KIA nicht?

    ms303 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Ich hab mich mich mal mit einem ADAC-Mann unterhalten, als ich Starthilfe für mein BMW-Cabrio brauchte. Habe dann erwähnt, dass ich als Daily einen Ceed SW habe und er meinte, mit Kia hätten sie kaum Probleme. Wenn, dann meistens wegen der Batterie. Die Aussage ist für mich aussagekräftiger und wichtiger als irgendwelche Statistiken.

  • Subwoofer

    ms303 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ich wundere mich ebenfalls über den satten Bass in meinem Ceed SW UEFA 2016-Edition und wollte da auch mal immer auf die Suche im Kofferraum gehen. Kann ich mir dann wohl sparen, oder? Überhaupt bin ich mit dem Sound und der Lautstärke mehr als zufrieden. Hatte schon Angst, da wieder Geld reinstecken zu müssen, um aufzurüsten, war aber zum Glück nicht der Fall.

  • Umbau zum Campingbus Selbstausbau

    ms303 - - Pregio

    Beitrag

    Ein solches Problem hatte ich mal bei meinem Fiat Grande Punto Diesel. Wenn er kalt war, wollte kaum noch anspringen, Wechsel der Glühkerzen hatte damals auch nichts gebracht. Da war das Vorglührelais/Glühzeitrelais kaputt bzw. "verschlissen" (so blöd sich das auch anhört). Vielleicht gibt es so ein Relais ja auch beim Pregio.

  • Schade, dass der SW die schöne nach hinten aufsteigende Seitenlinie nicht mehr hat. Das liebe ich an meinem JD. Das Auto sieht einfach klasse von der Seite aus (und nicht nur von der Seite). Da kann ich dem neuen nicht mehr viel abgewinnen.

  • @Sascha88 Auf den Ceed SW JD passen die, die habe ich auch gekauft. Sollten also auch bei Dir passen, denke ich. Was es für hinten gibt (oder nicht), weiß ich nicht.

  • Hallo zusammen!

    ms303 - - Neu im Board - Vorstellungen

    Beitrag

    Herzlich willkommen im Forum.

  • Navi Blitzer freischalten?

    ms303 - - Stonic

    Beitrag

    Hast Du richtig verstanden, nur für Wlan. Sonst macht die nix. Dass es Bluetooth nicht braucht, wurde oben ja schon geschrieben und ich kann es bestätigen. Geht auch ohne. Ich hab jetzt die App "Carspot WiFi" installiert, die in einem anderen Thread genannt/empfohlen wurde. Muss ich mal nachher genauer testen. Aber das da Werbung mit drin sein soll, gefällt mir prinzipiell schon mal nicht. Werde es ja gleich sehen und berichten.

  • Navi Blitzer freischalten?

    ms303 - - Stonic

    Beitrag

    Gute Frage... ich habe auch immer beides an. Ich glaube auch, dass das so sein muss. Denn sonst hätte die Kia-Hotspot-App (und deren Ersatz wie "Trigger" und Carspot WiFi) ja keinen Sinn. Denn die schalten den Hotspot automatisch ein, wenn man Bluetooth einschaltet und sich das Handy mit dem Auto verbunden hat. Werde es aber gleich mal ausprobieren, denn ich mach jetzt Feierabend.

  • Navi Blitzer freischalten?

    ms303 - - Stonic

    Beitrag

    Wenn das beim Stonic so wie beim Ceed ist, dann musst Du dein Handy mit dem Auto koppeln (Bluetooth) und per WiFi-Hotspot/Mobile Tethering) dem Navi erlauben Daten abzurufen. Dann hast Du auch die Blitzer und Live-Navigation (ich meine die Daten kommen von TomTom), statt nur per TMC.

  • Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem neuen Auto.

  • @CROW1973 Genau so ist es.

  • @optimaswgtline-ooe Mich würde es auch interessieren, wie das mit Trigger einzurichten ist, da die Kia-App seit dem Update auf Oreo nicht mehr funktioniert.

  • Losfahren ohne Fahrergurt

    ms303 - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    Mein Ceed hat keine elektrische Parkbremse, aber dass das Auto ohne nicht angelegten Gurt nicht zu bewegen ist, ist meiner Meinung nach nicht richtig. Klar, es piept und blinkt, wenn man den Gurt nicht anlegt, aber das sollte es aber auch schon gewesen sein. Bleibt Dir anscheinend nur, die Werkstatt dazu zu befragen.

  • Kaufberatung Ceed SW

    ms303 - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Den Durchschnittsverbrauch hätte ich auch gerne. Bekomme ich mit meinem 136PS-Diesel nicht hin. Ich liege je nach Fahrweise zwischen 5,3 bis 6,0 Liter (dann war ich auch etwas zügiger unterwegs). Aber kommt natürlich auch auf das Streckenprofil an, das man fährt.

  • "Neuer" GT im Saarland

    ms303 - - Neu im Board - Vorstellungen

    Beitrag

    Dann mal herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem GT.