Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RDKS TMPS Ventile

    olivier08 - - Carens RP Reifen/Felgen

    Beitrag

    Wenn man googlet findet man schnell günstige Alternative, zB. hier.

  • RDKS TMPS Ventile

    olivier08 - - Carens RP Reifen/Felgen

    Beitrag

    Ok, alles klar. Danke dir.

  • Hallo zusammen, hat jemand seine Xenon Brenner ausgetauscht und hätte eventuell ein paar Bilder von den verschiedenen Schritten? Leider kann ich die Bilder von Logdoc auf Seite 2 nicht öffnen. Vielen Dank. Grüße Olivier

  • Hallo zusammen, hat jemand seine Xenon Brenner ausgetauscht und hätte eventuell ein paar Bilder von den verschiedenen Schritten? Leider kann ich die Bilder von Logdoc auf Seite 2 nicht öffnen. Vielen Dank. Grüße Olivier

  • RDKS TMPS Ventile

    olivier08 - - Carens RP Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hallo Zusammen, ich habe die letzten Zeiten immer mal wieder eine Meldung bekommen, dass was mit dem Reifendrucksensor nicht stimmt. Der Reifendruck habe ich jedes mal, als die Meldung erschien, kontrolliert und alles war OK. Ich vermute nun, dass ein Sensor langsam defekt ist. Gibt es eine Möglichkeit um raus zu finden, welcher Sensor defekt ist. Es wird im display leider nicht angezeigt. Vielen Dank Grüße Olivier

  • Vielleicht ein doofe Idee/Frage, aber hast du mal ausprobiert, 0die Sprache vom Navigationssystem auf eine anderen Sprache zu wechseln und dann wieder auf Deutsch einzustellen?

  • Hallo Zusammen, die Geschichte mit dem Austausch meiner Scheibe endet irgendwie nicht. Nun habe ich festgestellt, dass im Motorraum eine Abdeckung fehlt. Es ist eine Art Plastik Stück oberhalb der Batterie, was wahrscheinlich dazu dient, dass keine Blätter und so in den Motorraum fallen. Ich habe ein Bild von dem Stück links, was noch vorhanden ist, gemacht. Die Firma die, die Scheibe getauscht hat, will natürlich nichts hören und sagt, dass es vorher nicht da war. Man sieht aber deutlich an den…

  • Hallo, es hat etwas gedauert aber die Firma hat sich das Problem nochmal angeschaut und den Fehler zugegeben. Diese Dichtung muss unter der Scheibe geklebt werden so dass am Rande nur eine kleine Gummilippe rausragt. Die Scheibe wurde heute demontiert und wieder korrekt angebracht.

  • Danke für deine Antwort. Das bestätigt schon mal, dass einen Austausch 1:1 möglich ist. Ich habe es zumindest reklamiert, mal sehen, ob die Firma eine technische Erklärung liefert.

  • Hallo Zusammen, nachdem ich einen Steinschlag in der Frontscheibe hatte (mit großem Riss) wurde die Scheibe diese Woche ausgetauscht. Als ich das Auto abgeholt habe, habe ich sofort gemerkt, dass der Austausch nicht 1:1 ist. Ich habe nun eine fette Dichtung rund um die neue Frontscheibe (siehe Bild). Ich habe es bemängelt. Die Firma (empfohlene Werkstatt der Versicherung) hat gemeint, es war für mein Fahrzeug nur dieses Modell von Frontscheibe in deren Datenbank und die kam anscheinend mit diese…

  • 16 Zoll Alufelgen Kia mit RDKS

    olivier08 - - Private Angebote

    Beitrag

    Hallo, ich verkaufe 4 x 16 Zoll Alufelgen auf Winterreifen. Diese waren auf einem Kia Carens RP montiert. Die Felgen sind in einem sehr gepflegten Zustand (siehe Bilder) bis auf eine die einen Bordsteinkratzer hat. Inklusive schwarze Mutter. RDKS Sensoren sind verbaut. Bei dem Link docplayer.org/58500064-Kraftfa…ndesamt-de-flensburg.html finden Sie das Gutachten zu der KBA Nummer. Dort sind alle passenden Fahrzeuge für die Felgen aufgelistet. UVP: 599,-€ Reifendaten: 205/55R16 91H Felgendaten: K…

  • Hallo, ich melde mich mal wieder. Ich habe vor 2 Wochen die neue Kupplung gekriegt. 1 Tag war geplant, ich hatte vorsichtshalber die Werkstatt gesagt, dass ich das Auto 2 Tage lassen kann. Am Ende waren es 4 Tage... Ich glaube einfach, dass Garantieaufträge nicht wirklich priorisiert werden. Es ist aber OK. 2 Tage kann man auf alle Fälle rechnen. Anscheinend wurde mir gesagt, dass das Anlernen auch viel Zeit braucht. Ich darf leider derzeit nicht viel fahren (wohne in Frankreich und man braucht …

  • @steve noch nicht. Wie oben geschrieben, soll ich eine neue Kupplung kriegen (Termin frühestens im November). Ich werde dann berichten sobald die neue Kupplung eingebaut ist

  • Anbei eine Übersicht meiner Wartungen. Bis 60.000 km gibt es nicht so viel zu tun außer Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Luftfilter und Innenraum (Pollen)filter.

  • Ich hätte nicht mal damit gerechnet, dass ich eine Kupplung kriegen würde und war schondabei mir nach einem anderen Fahrzeug zu schauen. Ich probiere mal mit der neuen Kupplung. Diese soll angeblich ein anderes Modell sein, die das ruckeln verhindern soll. Wenn es nichts bringt, dann weiß ich schon was ich tun werde.

  • Hallo, heute war mein Carens zum 4. Mal in der Werkstatt. Dieses Mal wurde einen "Ruckeltest" gemacht. Ergebnis: ich soll eine neue Kupplung kriegen (Termin frühestens im November). Ich werde dann berichten sobald die neue Kupplung eingebaut ist. Grüße Olivier

  • 1,7 CRDI mit 141 PS. Die sind mit DCT. Die vorherige Version mit 136 PS war mit Wandler.

  • Hallo, kurzes Update von meiner Seite wegen dem Ruckeln mit dem DCT Schaltgetriebe. Leider ist es schlimmer geworden. Fast bei jedem Anfahrvorgang ruckelt das Auto. Die Werkstatt hat bereits das Auto 3 mal jeweils für 2 Tage gehabt. Die konnten das Ruckeln reproduzieren und haben angeblich Videos gedreht und an Kia geschickt. Dann haben die beim 2. Mal etwas zurückgesetzt. Ohne Erfolg (wurde auch bei 30.000 km schon gemacht...). Beim 3. Mal wurden anscheinend die Getriebedaten ausgelesen und an …

  • Hallo, ich überlege, die Kia Logos von meinem Carens gegen andere zu tauschen. Ich habe gerade hier gelesen, dass diese gesteckt sind. Könnt ihr mir eventuell sagen, wie ich diese entfernen kann und ob ich die neuen dann einfach kleben könnte? Link zu den Logos die ich mir derzeit überlege: hier. Dazu ist mir aufgefallen, dass das Logo auf der Heckklappe 140 mm breit ist und die Standardgrößen sind 115, 122, 130, 150, 170 mm. Ist es euch schon mal aufgefallen? Ich würde dann eventuell ein Logo m…