Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ölverbrauch

    Udo aus DU - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Pardon, war ne Ölschlammspülung. Hier der text auf der Verpackung: Eine 300 ml Dose ist ausreichend für Motoren mit einer Ölfüllmenge von bis zu 5 l. Nach Zugabe etwa 200 km wie gewohnt fahren, wobei Vollgasbetrieb zu vermeiden ist. Anschließend Motoröl und Ölfilter wechseln. Bei extremen Verschmutzungen, Reinigung wiederholen. Notfalls das in der Ölwanne befindliche Ölsieb reinigen. Kann vor jedem Ölwechsel eingesetzt werden.

  • Ölverbrauch

    Udo aus DU - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Ja Hallo Jimbob, habe vor dem letzten Ölwechsel von Liqui Moly eine Motorspülung zugegeben und bin dann ca. 250Km gefahren. Das ist jetzt ca3500km her. Der Öl verbrauch hat sich aber nicht geändert.

  • Ölverbrauch

    Udo aus DU - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Moin, mein Ceed 1,6 GDI 85000 km macht mir mit zunemenden Ölverbrauch Sorgen. Der Motor ist rundrum dicht und bläut nicht. Das Öl wird über die KGE verbrannt. Das Saugrohr ist Ölfeucht von innen. Die Drosselklappe ist trocken. Übermäsiger Ölverbrauch tritt auch nur bei Autobahfahrten auf. Fahre meist 120 mit Tempomat. PCV Ventil habe ich erneuert. Der Verbrauch liegt bei Autobahnfahrt bei ca 1 l/1000 km. Hat jemand eine Idee?

  • Hallo zusammen, bei mir ist es genau umgekehrt. Schon bei geringstem Nieselregen und kleinster Intervalleinstellung läuft der Wischer in der ersten Dauerstufe. Hört der Regen auf stellt die Automatik sehr selten in den Intervallbereich zurück. Wischer aus: geht nur von Hand. Oh, sehe gerade falsches Forum. Aber die Probleme gleichen sich.

  • Danke.

  • Hallo Zusammen, weil man ja viel über schnell verschleißende Steuerketten bei anderen Herstellern hört, habe ich gestern mal ein Auge auf sie geworfen. Dazu habe ich den Öl-Einfülldeckel abgenommen und mit meinem kleinen Endoskop die Kette angesehen. Man kann den Bereich zwischen den Nockenwellenrädern sehr gut sehen. Der Motor war warmgefahren und stand vielleicht 3 Minuten. So jetzt kommts. Die Kette hing zwischen den Nockenwellenrädern ca. 1 cm durch. Mit einem dünnen Schraubendreher konnte i…

  • @KiaCeed13 Also, Ich kann dir GECA am Ruhrdeich gar nicht empfehlen, schlampige Arbeit und arrogantes Personal am Empfang. Suche selber eine vernünftige Werkstatt. Schade, dass man keine freie Werkstatt nehmen kann.

  • Nee, ich wollte in die Hohlräume der Kotflügel sehen. Danke für den Hinweis

  • Moin zusammen. Weiß jemand von euch wie die äußeren Rückleuchten ausgebaut werden? Die zwei Schrauben hatte ich gelöst und die Rückleuchte wackelt auch aber wie geht sie raus? Nach hinten rausziehen? Seitlich rausschwenken? Hat das schon mal jemand gemacht? In der Bedienungsanleitung steht Schrauben lösen und Leuchte ausbauen. Wer weiß mehr. Gruß Udo.