Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Inspektionkosten GT

    AudiS7 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    30000 km Inspektion 268 Euro

  • Ceed GT

    AudiS7 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Vielen Dank. Die 30tkm-Inspektion steht an, da werde ich das gleich richten lassen. VG

  • Ceed GT

    AudiS7 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    @chris-mt01 Wir haben dasselbe Problem mit der Heckklappe. Wurde die Antenne getauscht oder wie wurde letztlich das Problem behoben? Danke im voraus

  • Schön, dass du leicht zu erheitern bist. Der von dir angeführte Ausreißer liegt aber in dem Bereich, den ich nannte. Es gibt ein Minimum und ein Maximum, welches man durchaus als Maßstab anlegen kann. Und wenn jemand deutlich darüber liegt, obwohl das Fahrprofil nicht dazu passt, dann liegt ein Defekt nahe. Übrigens errechnet man den Durchschnittsverbrauch nicht nach weniger als einem halben Tank. Die Anzeige im Fahrzeug ist kein verlässliches Instrument.

  • Ich denke beim Threadstarter liegt ein technischer Defekt vor. Der höchste Durchschnittsverbrauch, gerechnet auf eine Tankfüllung, lag bei 12.4. Das war des Nachts auf der A7. Also viele Vollgasstücke. Über 11 liegt er nur sehr selten. Wer ihn mit 13 im Schnitt fährt, der hat einen schweren Gasfuß und die Einträge bei Spritmonitor sprechen diesselbe Sprache. Übrigens scheint der GT am Anfang tatsächlich etwas gedrosselt zu sein, weil ich damals auch etwas mehr Dampf erwartet hätte Meine Frau, de…

  • Ceed GT

    AudiS7 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Natürlich läuft der Motor im kalten Zustand mit reduzierter Leistung. Ohne Not, sollte man aber auch diese reduzierte Leistung nicht beanspruchen. Stichwort Not! Die Leistung ist immer noch hoch genug, um durch bleifuß, dem Motor LANGFRISTIG schaden zu können. Man sollte auch nicht nach erreichen der "Normaltemperatur" gleich Vollgas geben, weil dann durch die noch nicht erreichte Optimaltemperatur des Öls auch keine optimale Schmierung stattfindet. Wer sagt, "mit egal, ich hab soeben Jahre Gara…